PC über LCD-Fernseher laufen lassen.

• Hi,

ich habe meinen Samsung LE32R86D an meinen PC angeschlossen. Mit einem HDMI/DVI-Kabel war das auch kein Problem. Kann auch die volle Auflösung von 1360x768 benutzen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass bereits bei einer Entfernung von 2 Metern die Lesbarkeit bei Surfen schwer nachlässt. Ich habe den Schriftgrad bereits höher gedreht, allerdings bestehen ja viele Seiten nicht nur aus normalem Text, den man skalieren kann. Ein Beispiel dafür wäre amazon. Die Reiter auf den Seiten haben eine feste Größe, die durch die hohe Auflösung sehr klein wird.
    Die Bildqualität ist allerdings super. Da ich den PC eigentlich nur noch als Media-Center benutze und noch ab und zu damit spiele, reicht mir das. Zum Arbeiten mit Office usw. habe ich noch meinen Laptop. Das ist viel angehnemer.

CU, Cheesy

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Ich schmeiß mich weg. Mediamarkt und Fachwissen ... So viele Fehler, aber wirklich grundlegende technische Sachverhalte wurden falsch dargestellt, hab ich noch nie am Stück gehört.

Eine andere Erfahrung habe ich bislang auch noch nicht gemacht. Dabei habe ich mich sogar mal in ein Gespräch eingemischt, weil der Verkäufer einen so dermaßenen Quatsch erzählt hat, das war nicht mehr auszuhalten!

Auch der TV/Monitor von elena661 beweist das doch wieder: Auflösung 640x480 und damit als Computermonitor praktisch unbrauchbar, bestenfalls eine Notlösung.

• @ arne...... Ich wusste gar nicht das Du in meiner Wohnung warst !?

Oder musst Du dies gar nicht um zu wissen was passt und nicht :confused:

Immer wieder schön, wenn einige von ein paar Maßen 7 (6) mal 3 Meter wissen "wo" "was" in fremden Wohnungen steht und entscheidungen über "gut" und "schlecht" treffen können.

Auch was die Beratung bei Media Markt angeht.... ich verdiene mein Geld auch nicht im Schlaf und wenn man mich "nicht" überzeugt und mir "kein" beispiel/vergleich geben kann - ich bin ganz gewiss nicht auf den Mund gefallen und lass mir weiss für grau verkaufen !

Wer meine ersten beiden Beiträge zu dem Thema liest, erkennt das ich nicht zu einem bestimmten Gerät/Grösse u.s.w. geraten habe, sondern lediglich das wir es nutzen und auf was man achten soll - aus eigener Erfahrung - aus meiner Erfahrung!
    Keiner muss darüber diskutieren ob meines Ihm gefällt ob es Ihm passt.... die Tatsache ist das die Grösse des Gerät nicht nur mit der Zimmergrösse stimmen sollte sondern auch wo TV, Schreibtisch und Sofa steht und was sich noch so zwischen den 4 Wänden tummelt !!!!

Macht doch einfach bessere Vorschläge zu dem gefragten Thema, statt immer wieder über andere Beiträge zu nörgeln . :mad:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• @elena666
    Sorry aber ein 20" mit einer Auflösung von 640x480 ist doch zum Arbeiten oder Spielen absolut unbrauchbar!
    Was für Spiele werden da denn gespielt? Monkey Island 1? Pong? ;)

Wenn du hier was postest musst du halt auch mit Kritik rechnen ;)

Und wenn du in diesen Thread schreibst was für ein Gerät dein Sohn benutzt und das er damit zufrieden ist, dann ist das sehr wohl indirekt eine Empfehlung. Eben diese kann man dann diskutieren.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!