blackberry ohne blackberry dienste nutzen?

  • so!


    ich habe nen 7100T prosumer BB von T-MO und habe versucht den opera Browser über meine blau.de karte zu betreiben. Trotz das ich den korrekten APN eingetragen habe kann ich nicht mit dem opera ins internet gehen.liegt das am gerät oder am browser??oder sogar am branding??

  • Hallo,


    telefonieren und SMS schreiben (und empfangen) kannst Du problemlos mit einem BB, egal welche SIM-Karte Du einlegst (vorrausgesetzt, das Gerät hat keinen Net- oder SIM-Lock).


    e-mail, Internet, MMS geht nicht.


    Am besten, Du benutzt eine SIM-Karte, bei welcher man GPRS abschalten kann. Sonst gibt es jedesmal beim Einschalten die Meldung "Datenverbindung abgelehnt".


    Gruss,
    Klaus

  • Wie schon gesagt, einige BB´s mit aktuellem Softwarestand können auch ins internet gehen und MMS versenden/empfangen ohne Blackberry Service.

  • Der Palm treo 750 wäre vielleicht eine gute Alternative.

    iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

  • Zitat

    Original geschrieben von Neikon
    Wie schon gesagt, einige BB´s mit aktuellem Softwarestand können auch ins internet gehen und MMS versenden/empfangen ohne Blackberry Service.


    OK - WELCHE genau?


    Wenn man jemand die Kombinationen mit Quellen fuer die FW auflisten koennte waere ich sehr dankbar.


    Frank.

  • Was spricht eigentlich gegen das Motorola Q9h - das kommt den Blackberrys am nächsten, ist ein Stück flacher und kann auch HSDPA und den ganzen Krempel. SMS, MMS und Email geht damit super.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von Blarney
    OK - WELCHE genau?


    Wenn man jemand die Kombinationen mit Quellen fuer die FW auflisten koennte waere ich sehr dankbar.


    Frank.


    Hab leider nur den alten Curve mit aktueller FW drauf und da funzt es :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!