iPhone Tarife bei T-Mobile -- Jetzt offiziell

• Zitat

Die Minutenpreise bei den großen Netzbetreibern sind im Vergleich zu den Discountern und erst Recht im Vergleich zum Ausland viel zu hoch und auch die Datenpreise könnten günstiger sein.

Allgemeines Blabla, wenig zielfuehrend. Im groessten Paket bei T-Mobile sind die Minutenpreise sehr attraktiv. Nur braucht halt nicht jeder 1000 Minuten im Monat.

Zitat

Genau wie dem Internet in DE erst durch die Einführung der Flatrate der Durchbruch gelungen ist

Wieviel haben die ersten Internet-Flats nochmal gekostet?

Zitat

Mich trifft z.B. hart, das T-Mobile@home nicht geht und ich mir so extra wegen des iPhones einen Festnetzanschluß der Telekom legen lassen müsste, 20 Euro zusätzlich jeden Monat für etwas das ich nicht brauche aber meine Anrufer besser schlafen lässt.

Nimmste nen Basix, kommt dich billiger.

Zitat

Das halte ich für sinnvoll, da ein Gerät wie das iPhone ohne eine Flatrate kaum sinnvoll einzusetzen ist und Leute, die ständig aufs verbrauchte Volumen gucken müssen oder wie viele Minuten sie noch surfen dürfen, kein Internet nutzen.

Hattest du nicht eben noch die AT&T-Tarife als wegweisend angepriesen? Auch alles Minutenpakete, maximal Teilzeitflats, und die Minuten gelten in den USA auch fuer ankommende Gespraeche. Auf dem iPhone - und nur damit, da es ja weder UMTS kann noch als Modem taugt - mehr als einige 100 MB zu verbrauchen, duerfte schwierig werden. Da nach einer Flat zu schreien halte ich fuer etwas kurzsichtig.

Aber die Kunden bekommen ja bei T-Mobile eine Flat und muessen garnicht auf den Datenzaehler schauen. Es kann nur sein, dass die Verbindung bei uebermaessiger Nutzung langsamer wird. Eine Praxis, die auch manche Internet-Provider verfolgen ;)

Zitat

Auch das Internet hat sich erst durch die Verfügbarkeit der Flatrates durchgesetzt und Leute waren für die reine Planungssicherheit bereit mehr zu zahlen als sie wohl bei reinen Volumentarifen verbraucht hätten.

Falsch. Die Flats haben erst an breiter Front gewonnen, als die Preise deutlich gesunken sind. Als die Flat noch 30 EUR, 5 GB aber nur 10 EUR gekostet hat, haben die Kunden durchaus bewusst gewaehlt

Zitat

Unbestritten ist aber auch, dass andere große Netzbetreiber innerhalb dieser Rahmenbedingungen bedeutend bessere Angebote ausarbeiten und anbieten konnten.

Aha? Wohl auch nur im Rahmen der jeweils ueblichen Tarifgefuege. Oder hat jemand einen absoluten Knaller-Tarif speziell mit dem iPhone rausgebracht?

Vergleiche Deutschland <> andere Laender sind meist truegerisch, da die jeweiligen Maerkte und Gegebenheiten (teilweise sehr deutlich) differieren.

• Eher so:

Zum Vergleich bei O2:
    100min = 20€
    100SMS = 12€ (also die Hälfte sagen wir 5€ /wegen 40SMS bei T-Mobile)
    Datenflat = 10€ 200MB (bei T-mobile ab 200MB gedrosselt!)

Zusammen = 35€

Damit kostet der Einstiegstarif von T-Mobile fürs IPhone 14€ mehr!

Dafür kriegt man aber:
    1. W-Lan Hostspot Flatrate für über 8600 Hot Spots in DE
    2. Datenflat die man auch über 200MB nutzen kann, auch wenn der Speed gedrosselt wird
    3. Beste EDGE Abdeckung aller Netzanbieter in DE
    4. Beste Netzqualität und Abdeckung
    5. Visual Voicemail kostenlos

IMO ist der Preis von 49€ in Ordnung.
    Was mich nur ärgert sind die 39ct für weitere Minuten!

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Alles klar!
    Man muss nur dein Nick und deine Signatur beachten..... :D
    Fuer mich ich eine Festnetzflat hoeherwertiger als ein 100 Minutenpaket. Aber jedem das Seine....

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von Fanatiker
    (bei T-mobile ab 200MB gedrosselt!)

Das ist FALSCH!

Es wird erstmal garnix gedrosselt bei dem Iphone Tarifen...

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    Alles klar!
    Man muss nur dein Nick und deine Signatur beachten..... :D

Ahh, gleich persönlich attackieren:rolleyes:
    Wobei, "exloser" ist auch nicht viel besser ;)

Zitat

Original geschrieben von exloser
    Fuer mich ich eine Festnetzflat hoeherwertiger als ein 100 Minutenpaket. Aber jedem das Seine....

Festnetz interessiert mich NULL!
    Ich rufe Personen immer auf Handy an!
    Ist aber eben persönlich unterschiedlich!
    Trotzdem kann man nicht behaupten, dass der QBowl Tarif für 39€besser sei!
    Auch der für 99€ ist auf 3000min beschränkt.

Neikon
    Ich weiß!
    Deshalb habe ich in einem Nachbarforum auch "offiziell" geschrieben!
    Habe deine Info schon vor Tagen gelesen ;)

Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

• Zitat

Original geschrieben von Fanatiker
    Der Tarif für 39,90 ist ein Witz:
    Keine Inklusiv SMS, und Telefonflat nur für Festnetz und Vodafone :rolleyes:
    Ganz toll...

Der Tarif ist 9.10 Euro billiger als ein T-Mobile Complete M, wenn man die 40 Inklusiv-SMS betrachtet (7.60 Euro) noch genau 1.50 Euro billiger.
    Und was gibts noch dazu? Ne lächerliche Flatrate für grad mal 30 Mio. Mobilfunk-Kunden und eine für's Festnetz. Ist ja total lächerlich, gell!

P.S.: Realitätsverlust?
    P.P.S.: Dein persönliches Telefonie-Verhalten interessiert bei der allgemeinen Beurteilung von Tarifen kein Schwein!

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Das ist FALSCH!

Es wird erstmal garnix gedrosselt bei dem Iphone Tarifen...

Da ist nichts dran Falsch - solange es im Kleingedruckten steht, ist es Fakt, auch wenn T-Mob jetzt schon etwas zurückrudert :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!