ZitatDie Minutenpreise bei den großen Netzbetreibern sind im Vergleich zu den Discountern und erst Recht im Vergleich zum Ausland viel zu hoch und auch die Datenpreise könnten günstiger sein.
Allgemeines Blabla, wenig zielfuehrend. Im groessten Paket bei T-Mobile sind die Minutenpreise sehr attraktiv. Nur braucht halt nicht jeder 1000 Minuten im Monat.
ZitatGenau wie dem Internet in DE erst durch die Einführung der Flatrate der Durchbruch gelungen ist
Wieviel haben die ersten Internet-Flats nochmal gekostet?
ZitatMich trifft z.B. hart, das T-Mobile@home nicht geht und ich mir so extra wegen des iPhones einen Festnetzanschluß der Telekom legen lassen müsste, 20 Euro zusätzlich jeden Monat für etwas das ich nicht brauche aber meine Anrufer besser schlafen lässt.
Nimmste nen Basix, kommt dich billiger.
ZitatDas halte ich für sinnvoll, da ein Gerät wie das iPhone ohne eine Flatrate kaum sinnvoll einzusetzen ist und Leute, die ständig aufs verbrauchte Volumen gucken müssen oder wie viele Minuten sie noch surfen dürfen, kein Internet nutzen.
Hattest du nicht eben noch die AT&T-Tarife als wegweisend angepriesen? Auch alles Minutenpakete, maximal Teilzeitflats, und die Minuten gelten in den USA auch fuer ankommende Gespraeche. Auf dem iPhone - und nur damit, da es ja weder UMTS kann noch als Modem taugt - mehr als einige 100 MB zu verbrauchen, duerfte schwierig werden. Da nach einer Flat zu schreien halte ich fuer etwas kurzsichtig.
Aber die Kunden bekommen ja bei T-Mobile eine Flat und muessen garnicht auf den Datenzaehler schauen. Es kann nur sein, dass die Verbindung bei uebermaessiger Nutzung langsamer wird. Eine Praxis, die auch manche Internet-Provider verfolgen ![]()
ZitatAuch das Internet hat sich erst durch die Verfügbarkeit der Flatrates durchgesetzt und Leute waren für die reine Planungssicherheit bereit mehr zu zahlen als sie wohl bei reinen Volumentarifen verbraucht hätten.
Falsch. Die Flats haben erst an breiter Front gewonnen, als die Preise deutlich gesunken sind. Als die Flat noch 30 EUR, 5 GB aber nur 10 EUR gekostet hat, haben die Kunden durchaus bewusst gewaehlt
ZitatUnbestritten ist aber auch, dass andere große Netzbetreiber innerhalb dieser Rahmenbedingungen bedeutend bessere Angebote ausarbeiten und anbieten konnten.
Aha? Wohl auch nur im Rahmen der jeweils ueblichen Tarifgefuege. Oder hat jemand einen absoluten Knaller-Tarif speziell mit dem iPhone rausgebracht?
Vergleiche Deutschland <> andere Laender sind meist truegerisch, da die jeweiligen Maerkte und Gegebenheiten (teilweise sehr deutlich) differieren.