Office 2007 - Standard Schriftart / Formatierung komplett auf Office 2003 ändern ?

• Hi,

wie kann man am einfachsten die gesamte Formatierung von Office 2007 auf Office 2003 ändern?

Ich möchte einfach in Word und Outlook wieder automatisch in Arial und kleinerer Schriftgröße Briefe/E-Mails schreiben, da wir in einer Mischumgebung von 2003/2007 arbeiten und eine einheitliche Optik benötigen.

Danke.

• Office hat keine "Formatierung". Man kann in jeder Office-Version die Standardschriftart und -größe beim Starten festlegen.

Oder was meinst du?

Mit Grüßen ...

• Ich weiß nicht, ob ich Dein Problem richtig verstanden habe. Die von Dir angesprochene 'Standardschriftart' in Word wird doch von den Vorgaben der Datei NORMAL.DOT bestimmt - nimm' doch einfach als Vorlage die aus Deiner 2003er Version...

Standards im Outlook hinsichtlich der Schriften müssen m.W. nach eine Neuinstallation auch frisch definiert werden (EXTRAS-OPTIONEN-EMAIL FORMAT).

• Zitat

Original geschrieben von Huberle
    Ich weiß nicht, ob ich Dein Problem richtig verstanden habe. Die von Dir angesprochene 'Standardschriftart' in Word wird doch von den Vorgaben der Datei NORMAL.DOT bestimmt - nimm' doch einfach als Vorlage die aus Deiner 2003er Version...

Abgesehen davon, dass in Word 2007 die Datei etwas anders heißt, würde ich das nicht machen - immerhin sind in der alten Normal.dot auch Einstellungen gespeichert, die in der neuen Version nichts zu suchen haben, z.B. bzgl. Symbolleiste.

Ich vermute, das geht so also gar nicht.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• man kann bei den optionen einstellen in welchen format es standartmäßig gespeichert ewrden soll, da einfach .doc auswählen (97-2003 format), automatische Schriftgröße und Schrifart kann man da auch einstellen

• Bei Office 2003 wird in Word/Outlook (bei HTML Mails) standardmäßig mit Arial in Größe 10 geschrieben.

Bei Office 2007 wird in Word/Outlook (bei HTML Mails) standardmäßig mit Calibri in Größe 11 geschrieben und man bekommt den normalen Absatz (neue Zeile) in Word nur mit "Shift+Return"...

Ich möchte nun eben auch bei Office 2007 in Word und Outlook die Schriftart Arial mit Größe 10 als "Standard Formatierung" haben ohne bei jeder Mail von Calibri auf Arial umstellen zu müssen.

Hoffe mich nun klarer ausgedrückt zu haben :)

Enefischer, auf Word 2003 Format habe ich umgestellt, aber dort nichts von Schriftgröße/Font gesehen?!

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Ich möchte nun eben auch bei Office 2007 in Word und Outlook die Schriftart Arial mit Größe 10 als "Standard Formatierung" haben ohne bei jeder Mail von Calibri auf Arial umstellen zu müssen.

Ich dachte, ich hätte mich ganz oben verständlich ausgedrückt ;).

Nochmal für Word:

Rechtsklick -> Schriftart .. > Einstellen Arial 10 -> Standard ...

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Naja, bei Word mag das funktionieren (auch wenn ich davon eher abraten würde, da ich eine gesamte Änderung der Formatierung/Formatvorlage suche), aber bei Outlook gibt es das eben nicht...

Dort zeigt er mir als Textkörper "Calibri" und für Überschriften "Cambria".

Ich möchte eben einheitlich den Textkörper und die Überschriften anpassen. (das war mit Formatierung gemeint)

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Naja, bei Word mag das funktionieren (auch wenn ich davon eher abraten würde, da ich eine gesamte Änderung der Formatierung/Formatvorlage suche),

Das verstehe ich nicht.

Mit Grüßen ...

• für Outlook 2003 versuch mal Extras -> Optionen -> E-Mail-Format -> Signaturen und Briefpapier, dort kannst Du beim Reiter 'persönliches Briefpapier' die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

Bei Word verstehe ich auch nicht so ganz, woran es bei Dir noch hängt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!