Re: Re: Re: Re: Was tun gegen Schnupfen?
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Denk dran, das geht nicht in 5 Minuten. Ein paar Tage Geduld wirst Du schon aufbringen müssen. Deine Nase muß sich ja erstmal wieder beruhigen.
ja das weiß ich doch ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: Re: Re: Was tun gegen Schnupfen?
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Denk dran, das geht nicht in 5 Minuten. Ein paar Tage Geduld wirst Du schon aufbringen müssen. Deine Nase muß sich ja erstmal wieder beruhigen.
ja das weiß ich doch ![]()
Ich sag nur "Homöopathie" als Zauberwort... wirkt bei mir innerhalb von zwei Tagen. Meine Frau ist eine "Kreuterhexe" ![]()
Nasendusche!
Physologische Kochsalzlösung kaufen oder pi mal daumen selber herstellen und das Wasser in das eine Nasenloch laufen lassen und durch das andere Nasenloch wieder rauskommen lassen.
Das hat zwei Efekte:
1. Das Sekret wird rausgespült
2. Die Nasenschleimhaut wird trainiert und abgehärtet
Vorsicht: Wenn du die Lösung selber herstellst kann es sein das du zu viel oder zuwenig Salz hast. Das kann etwas brennen in der Nase.
P.S.: Es gibt spezielle Nasenduschen/Nasenkännchen. Kann man in der Apotheke oder in Geschäften für Yoga-Bedarf kaufen.
Hallo,
wie genau äußert sich denn Dein Schnupfen? Nur durch eine laufende Nase, oder ist sie auch verstopft und kommt da die typische Abgeschlagenheit und angeschwollene Schleimhäute in den Nebenhöhlen etc. hinzu? Hat sich das Beschwerdebild in den neun Wochen verändert?
Wenn Dir einfach nach einer Weile immer die Nase "zugeht", aber kein richtiger "Rotz" kommt, hat sich Deine Nase wahrscheinlich wirklich an die Sprays gewöhnt. Da hilft dann nur "kalter Entzug". Irgendwann normalisiert sich das dann von alleine.
Hast Du es schon mit den "harmloseren" Nasensprays auf Kochsalzbasis versucht. Eventuell reagierst Du nur empfindlich auf die trockene, klimatisierte Raumluft.
Probeweise könntest Du in Absprache mit Deinem Hausarzt mal ein Antiallergikum ausprobieren. Wenn die Beschwerden dadurch zurückgehen, kommt vielleicht doch irgendeine Allergie in Frage.
ZitatOriginal geschrieben von rob251
Hallo,
wie genau äußert sich denn Dein Schnupfen? Nur durch eine laufende Nase, oder ist sie auch verstopft und kommt da die typische Abgeschlagenheit und angeschwollene Schleimhäute in den Nebenhöhlen etc. hinzu? Hat sich das Beschwerdebild in den neun Wochen verändert?
Wenn Dir einfach nach einer Weile immer die Nase "zugeht", aber kein richtiger "Rotz" kommt, hat sich Deine Nase wahrscheinlich wirklich an die Sprays gewöhnt. Da hilft dann nur "kalter Entzug". Irgendwann normalisiert sich das dann von alleine.
Hast Du es schon mit den "harmloseren" Nasensprays auf Kochsalzbasis versucht. Eventuell reagierst Du nur empfindlich auf die trockene, klimatisierte Raumluft.
Probeweise könntest Du in Absprache mit Deinem Hausarzt mal ein Antiallergikum ausprobieren. Wenn die Beschwerden dadurch zurückgehen, kommt vielleicht doch irgendeine Allergie in Frage.
nein die Nase läuft nicht, sie ist einfach immer zu, ab einem gewissen Grad merkt man dann auch keinen Unterschied mehr ob ich sie jetzt 5 Min nicht putze oder eine 1/2 Stunde, sie ist dann einfach "zu"
Dann kommt es tatsächlich ziemlich sicher vom Nasenspray. Leider musst Du wohl mal eine Woche mit verstopfter Nase leben und danach drei bis vier Wochen Geduld haben bis es komplett regeneriert ist. Wenn es Dir Linderung verschafft, kannst Du trotzdem auf reine Kochsalznasensprays (z.B. "mar" oder vergleichbare) oder Nasenspülungen zurückgreifen. Von anderen Behandlungsmethoden würde ich in der Zeit dann aber absehen (vorausgesetzt natürlich Dein Hausarzt hat keine andere Ursache festgestellt).
Nein beim lezten Besuch war ich bei der Vertrtung, die hat mir eigentlich nur ein noch stärkeres Nasenspray aufgeschrieben.
Naja werde das Nasegedöse jetzt halt mal weglassen und mal so mit verstopfter Nase leben ![]()
oder du lässt dir ein nasenspray mit cortison verschreiben in kombination mit pflegesprays (irgendein öl). hat bei mir ziemlich gut geholfen.
Da ich früher Jahrelang unter chronischer Nebenhölenvereiterungen litt und ständig Antibiotika und sonstige Spray/Inhalationen anwand.... wurde es von Jahr zu Jahr schlimmer.
Jrgendwann hatte ich ständig ein brennen, spannen und das Gefühl einer verstopften Nase!
Ein neuer HNO-Arzt gab mir dann ein Nasen-Öl das nur zum beruhigen der Schleimhäute war.... weil alle bisherigen Medikamente und Anwendungen immer
mehr Schaden angerichtet hatten.
Gleichzeitig verschrieb er mit die "Sinuforton Kapseln" (damals noch auf rezept) die ich 1 Monate lang 3 x 1, dann 1 Monate 2 x 1 und danach 1 Jahr lang tägl. 1 Kapsel einnahm.
Die Kapseln sorgten dafür das sich nichts mehr festsetzte und das Öl pflegte... alles ist Pflanzlich und hat keinerlei Nebenwirkung - aber sehr viel Wirkung um das Gleichgewicht der Schleimhäute wieder herzustellen.
Ich glaub das ist nun schon das 10te Jahr in dem ich von allem befreit bin.
Wie pallmall schon erwähnte.... am besten nun nichts mehr von der ganzen Chemie die nur noch mehr reizt - vielleicht ein Nasen-Öl das die Schleimhäute pflegt ( ist als Pflege zu vergleichen wie mit dem eincremen der Gesichtshaut ) !
Und sollte sich ein Schnupfen ankündigen.... es gibt Pflanzliche Mittel die dafür sorgen dass das Sekret verflüssigt und abtransportiert wird !
Schnupfen ist eine Viruserkrankung, und als solche ohnehin nicht wirklich behandelbar. Schnupfensprays, bekämpfen nur das Symptom aber nicht die Ursache. Und nebenbei reizen diese die Nase, und können daher ebenfalls wie schon erwähnt, Schnupfensymptome verursachen. Lies mal den Beipackzettel, von solchen Sachen, da wird Dir schlecht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!