Das scheint momentan eine echte Plage zu sein mit diesen Boxen. An jeder Ecke wird man damit zugeworfen. Neulich sagte ich noch einem ob er auch gerne in anderen Läden Digicams mitgehen läßt oder so gerne mal bescheißt. Darauf kam ein ungläubiger Blick. Null Unrechtsbewußtsein. Das hinterher Premiere vielleicht Pleite geht und dann nix mehr übrig bleibt von den Sendern ist den Leuten aber wohl schlichtweg egal.
Premiere "illegal im Laden kaufen" (angeboten bekommen)
- SynTom
- Geschlossen
-
-
-
Mag mich ja täuschen, aber die Dinger zu verkaufen ist imho legal, solange die Box bzw Software nicht benutzt wird, kann man die sogar besitzen.
Premiere geht aber nicht wegen der Schwarzseher Pleite, sondern wegen der dubiosen nicht nachvollziehbaren Preispolitik. Für Neukunden Wucherpreise, die gut 2/3 der Interessenten von vornherein abschrecken und Bestandskunden brauchen nur mit Kündigung drohen und bekommen das ganze Paket dann zu einem weit niedriegeren Preis-das da keine schwarzen Zahlen rauskommen, dürfte dann niemanden verwundern.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
....Das hinterher Premiere vielleicht Pleite geht und dann nix mehr übrig bleibt von den Sendern ist den Leuten aber wohl schlichtweg egal.
Der Vergleich mit der Digicam hinkt vollkommen hinterher, aber nun gut.Das Premiere aufgrund von Schwarzsehern pleite geht, ist aus meiner Sicht vollkommen übertrieben. Ich denke, dass der Prozentsatz der Schwarzseher, die sich ein Abo zulegen würde, im Promille-Bereich liegt.
Allerdings würde ich dir in der Hinsicht zustimmen, wenn Premiere dauerhaft (momentan sieht/sah es ja so aus) offen wäre, womit sich die zahlenden Abonnenten ziemlich verarscht vorkommen würden.Außerdem sieht es momentan nicht danach aus, dass Premiere in nächster Zeit, trotz Schwarzseher pleite gehen wird. Im Gegenteil.
klickDer Preis und die Qualität ist immernoch ausschlaggebend für den Erfolg. Nehmen wir das Beispiel Film-DVDs: Ich behaupte, dass eine gute Film-DVD mit angemessenen Preis eher gekauft als kopiert oder runtergeladen wird. Und eine DVD heutzutage ist schnell kopiert. Ich denke, dass mindestens 99% derjenigen die Herr der Ringe genial fanden, auch die gekauften Extended Versionen im Regal stehen haben.
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
mit so locker auf lau glotzen ist eh erst mal vorbei seit gestern abend. Mit automatischem Update der Keys ist vorbei. Da wird sich jetzt aber mancher schön ärgern, der so eine "Wunderkiste" mit Supersoftware für viel Geld bei den Alis gekauft hat
Wieso? Nur weil kein AU mehr geht? Das bedeutet halt etwas manuellen Aufwand, ansonsten hat sich absolut nichts geändert.
-
Zitat
Original geschrieben von Uncle Sam
Wieso? Nur weil kein AU mehr geht? Das bedeutet halt etwas manuellen Aufwand, ansonsten hat sich absolut nichts geändert.
ja genau, nichts anderes habe ich doch schon geschrieben:Zitatund jetzt ist Schluß mit lauglotzen. Jedenfalls dann, wenn man nicht weiß wie man die Keys per Hand eingeben muß usw.
und ich behaupte mal, daß mindestens 3/4 der aktuellen Käufer dieses eben nicht wissen.Jetzt muß PW nur noch 3 x am Tag den Key wechseln so wie D+ und nicht nur 1 x die Woche wie in der letzten Zeit. Problem ist nur, daß bei sowas auch jedesmal bei ein paar Tausend Abonnenten die Mattscheibe schwarz bleibt. Die armen PW-Hotliner...

-
Wie kannst du dich darüber aufregen? Nimm sein Angebot nicht an und fertig.
Er schadet dir doch nicht damit. Das es nicht ok ist, ist klar. Wozu hier Meinungen einholen?

-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Das scheint momentan eine echte Plage zu sein mit diesen Boxen. An jeder Ecke wird man damit zugeworfen. Neulich sagte ich noch einem ob er auch gerne in anderen Läden Digicams mitgehen läßt oder so gerne mal bescheißt. Darauf kam ein ungläubiger Blick.
Zu Recht, denn dieser Vergleich ist natürlich völliger Blödsinn. Dass es nicht in Ordnung ist, für lau Pay-TV zu gucken, steht völlig außer Frage. Allerdings ist es ja Unsinn davon auszugehen, dass alle die, die es für lau gucken, auch dafür zahlen würden. Das würden sie natürlich nicht. Das ist genau dieselbe unsinnige Rechnung, wie sie die Musikindustrie regelmäßig betreibt, wenn sie nachweisen will, was ihr durch (angeblich) illegale Musikdownloads an Geld entgeht. Da wird auch immer unterstellt, dass alle diese Leute das Zeug normal kaufen würden. Was ja nicht der Fall ist.ZitatDas hinterher Premiere vielleicht Pleite geht und dann nix mehr übrig bleibt von den Sendern ist den Leuten aber wohl schlichtweg egal.
Für die Leute wäre es sicher wirklich bedauerlich, aber ansonsten hätte sich Premiere das auch zu einem guten Teil selbst zuzuschreiben. Der ehrliche Premiere-Abonnent zahlt inzwischen dafür, dass er insbes. auf den Spartenkanälen mit fast derselben unsäglichen Werbung (gerade zur Nachtzeit) zugemüllt wird wie im FreeTV. Die Sendungen selbst werden nicht unterbrochen, wenigstens das ist noch so, wie es sich gehört. Vollständige Abspänne gibts inzw. aber auch nicht mehr regelmäßig.Ich war mal lange Zeit Premiere-Abonent - heute würde ich dafür keinen Cent mehr ausgeben.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Zu Recht, denn dieser Vergleich ist natürlich völliger Blödsinn. Dass es nicht in Ordnung ist, für lau Pay-TV zu gucken, steht völlig außer Frage. Allerdings ist es ja Unsinn davon auszugehen, dass alle die, die es für lau gucken, auch dafür zahlen würden. Das würden sie natürlich nicht.
Selbst wenn der Vergleich blöde ist, es ändert aber nichts an der Tatsache das es absolut assozial ist. Vonwegen man darf solche Geräte besitzen, das ich nicht lache. Es kommt dort eine gecrackte Firmeware drauf die den Schlüssel selbst errechnet. Toll, absolut zu befürworten
Inzwischen geht das ganze doch so weit, dass Bestandskunden besser kündigen, sich ne geflashte Box kaufen und dann mit alles sehen können - für lau. Also wieso noch zahlen? Und das beste: Man kann nicht mal erwischt werden, weil lediglich empfangen, nicht gesendet wird. Etwas das bei Downloads leider nicht so möglich ist.
Am besten ist aber das Argument:
ZitatFür die Leute wäre es sicher wirklich bedauerlich, aber ansonsten hätte sich Premiere das auch zu einem guten Teil selbst zuzuschreiben.
Das schießt echt den Vogel ab. Jetzt ist Premiere selbst Schuld, dass alle die illegalen Boxen kaufen, die auch nie und nimmer Kunden geworden wäre. Es sind immer die anderen Schuld und legitimation findet man für jegliches Fehlerverhalten, das nur am Rande. -
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
......Inzwischen geht das ganze doch so weit, dass Bestandskunden besser kündigen, sich ne geflashte Box kaufen und dann mit alles sehen können - für lau. Also wieso noch zahlen?......
Und woher weißt du das? Quelle? Fakt ist, dass Premiere schwarze Zahlen durch mehr Kunden schreibt. Fakt ist aber auch, dass wenn man sich in entsprechenden Foren einliest, die Kunden nicht wegen der Möglichkeit des Schwarzsehens wegrennen, sondern weil sie aus anderen Gründen unzufrieden sind. -
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Selbst wenn der Vergleich blöde ist, es ändert aber nichts an der Tatsache das es absolut assozial ist.
Ohne mich jetzt über die Begrifflichkeit streiten zu wollen: Ich sagte ja, dass das grundsätzlich natürlich nicht in Ordnung ist.Asozial finde ich aber z.B. auch, dass Premiere seinen zahlenden Kunden Sexhotline- und Klingeltonwerbung um die Ohren haut. Insofern nehmen sich da beide Seiten nicht viel...
ZitatVonwegen man darf solche Geräte besitzen, das ich nicht lache. Es kommt dort eine gecrackte Firmeware drauf die den Schlüssel selbst errechnet. Toll, absolut zu befürworten

Der Besitz solcher Geräte ist nicht strafbar. Die Software genausowenig (da wird ja keine Originalsoftware reverse-engineered oder so, als dass da irgendwelche Copyright-Themen berührt werden würden). Die tatsächliche Verwendung zum Entschlüsseln von PayTV ist allerdings in der Tat strafbar.ZitatInzwischen geht das ganze doch so weit, dass Bestandskunden besser kündigen, sich ne geflashte Box kaufen und dann mit alles sehen können - für lau.
Auch nicht in Ordnung - keine Frage. Trotzdem gehören da immer zwei Seiten dazu. Es gibt durchaus Menschen, die bereit sind, für eine gute Leistung auch zu bezahlen. Für eine Schlechte aber eben nicht. Diese schlechte Leistung dann für lau in Anspruch zu nehmen, ist natürlich nicht in Ordnung.ZitatUnd das beste: Man kann nicht mal erwischt werden, weil lediglich empfangen, nicht gesendet wird. Etwas das bei Downloads leider nicht so möglich ist.
Ja, das liegt in der Natur der Sache.ZitatDas schießt echt den Vogel ab. Jetzt ist Premiere selbst Schuld, dass alle die illegalen Boxen kaufen, die auch nie und nimmer Kunden geworden wäre.
Nö, an denen ist Premiere sicher nicht schuld, aber an denen, die Du selbst genannt hast (oder zumindest an einigen davon): Die, die jahrelang bezahlt haben und mit ansehen mussten, wie das Angebot immer schlechter und die Werbung immer mehr wurden. Die, die da sagen "Für den Mist zahle ich nix mehr", und die es dann trotzdem illegal gucken - DIE hat Premiere durchaus auch selbst mit zu verantworten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!