Eplus Fragen

  • Hallo zusammen,



    ich habe ein paar Fragen an Euch:


    1. leider lässt sich, wie ich auch hier gelesen habe, die Rufumleitung zur Mailbox nicht ausschalten, so dass die Mailbox auf jeden Fall nach 30 sek anspringt. Jetzt habe ich der Kundenbetreuung eine Email geschrieben, dass ich trotzdem gerne eine SMS Benachrichtigung hätte. Daraufhin wurde mir geantwortet, dass dies an die Mailbox gekoppelt sei und ich mir die Kosten für die Mailbox durch eine Abwesenheitsansage sparen könnte, ich aber dennoch eine SMS Benachrichtigung bekäme. Ausschalten und trotzdem eine Benachrichtigung bekommen geht anscheinend nicht. Stimmt dies wirklich, oder habe ich da nur einen inkompetenten Mitarbeiter erwischt?


    2. ich will gar nicht die leidige Netzdiskussion lostreten, aber bisher war ich bei o2. Jetzt musste ich leider feststellen, dass die Indoorversorgung in Köln von Eplus deutlich schlechter ist, als die von o2. Könnt ihr das generell bestätigen, oder ist das nur hier so? Außerdem scheint o2 kräftig sein Netz auszubauen, so dass ich oftmals bei meinem o2 Handy noch Empfang habe, wo ich mit Eplus schon lange keines mehr habe. Wegen des schlechten Netzes und der Barring bin ich überhaupt von o2 weg. Außerdem scheint mir auch die Sprachqualität manchmal schlechter. Habe das zwar alles vor dem Wechsel mit einer Prepaidkarte ausprobiert, aber im Alltagsgebrauch sieht die Sache dann doch wieder anders aus. Wird sich da was tun?


    3. ich habe den web all in tarif. Weiß jemand, ab wann Eplus eine funktionierende Cost Control dafür einführt? Bisher kann ich zwar alle Verbindungen sehen, aber nicht, wieviele Einheiten mir noch verbleiben.


    Vielen Dank, für Eure Hilfe!

  • Hi,


    zu 1. bei meiner Freundin habe ich die Mailbox deaktiviert und Sie erhält trotzdem noch die SMS-Benachrichtigung


    zu 2. bin leider nicht in Köln und an Deinem Ort - je nächer die nächste BTS zu Dir ist, desto besser der Empfang :) Aber E-Plus baut auch dieses Jahr kräftig aus.


    zu 3. meine Freundin hat noch den T&M Web mit den Freiminuten, das funktioniert astrein im Kundencenter.


    Gruß
    Dominik.

  • Man kann bei komplett deaktivierter Mailbox, -damit, hat man dann 40-45 sec. Klingelzeit-
    trotzdem die Benachrichtigungs-SMS über Anrufe bekommen.


    Ich habe es genau so eingerichtet bekommen. ;)


    Mußte damals allerdings auch zweimal anrufen, bis ich jemanden dran hatte, der kompetent genug war, dies so einzurichten.


    Gruß aus Junkersdorf :D ,
    Frank

  • 1.
    Red-Eye gibt es nicht... :D
    Wenn dann Red Key, aber das ist wieder etwas anderes.


    Wenn keine Mailbox gewünscht ist, sondern nur die SMS bei entgangenen Anrufen wenn das Handy aus ist oder kein Netz, dann ist hierführ OCCF (Operator Controlled Call Forwarding) verantwortlich.


    Deaktiviere doch die Mailbox einfach selbst über die Kundenbetreuung online, dann sollte OCCF aktiviert bleiben. Wenn nicht, dann hilft nur ein Anruf bei der Hotline mit der Bitte eben OCCF, ohne die Mailbox wieder zu aktivieren. Aber wie gesagt - probier es erstmal online, sollte klappen.


    2.
    Wegen Netz, kannst auch nur mal bei der Hotline anfragen ob was geplant ist. Aber letztendlich kannst du nur hoffen dass es sich bessert. Du solltest auch berücksichtigen, dass es unter Umständen auch am Handy liegen kann. Falls noch nicht erfolgt, einfach mal tauschen, vielleicht bringt es was.


    3.
    Stell dich lieber drauf ein, dass die Cost Control nicht so schnell bis niemals funktionieren wird. Es gibt einige Tarifoptionen (1000-Min, SMS Allnet, Family&Partner, Family&Company, Friends-Option) in denen die Cost Control noch nie funktioniert hat. Und einige Optionen gibt es schon seit Jahren.
    Entweder es ist zu kompliziert, oder vielleicht auch von E+ so gewollt... das weiß man nicht so genau. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!