Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2007

• 32€ ARPU bei Postpaid? Recht nett

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Fragen:

1. Meiner Meinung nach läßt sich der Anstieg von EBITDA (natürlich auch schon in den vergangenen Monaten) durch deutliche Einsparungen bei SAC (Sales Aquisition Costs) erklären - quasi wie damals bei Cellway als die den Vertrieb eingestellt haben und sich durch die Bestandskunden die Kassen haben voll laufen lassen. Wie ist eure Meinung

2. Wie wird der "Gesamtumsatz Mobilfunkdienstleistungen" definiert bzw. wie wurde dies früher gemacht?
    z.B. gab es früher Tarife welche 9,95€ Mindestumsatz hatten und volle Hardwareprovisionierung beinhaltet haben - wieviele €€ dieses Mindestumsatzes konnte als "Dienstleistungsumsatz" gewertet werden? Selbiges bei den alten Time & More Tarifen. Ich spiele darauf an das durch die seit einiger Zeit angewandte Trennung von Mindestumsatz und Grundgebühr (?) eventuell größere Bestandteile der monatlichen Mindestkosten auf "Mobilfunkdienstleistungen" gebucht werden als früher.

Fazit:
    Wer hat ebenso wie ich bedenken das diese aktuell eindrucksvollen Zahlen nicht langfristig gehalten werden können sowie nicht valide im Sinne Vergleichbarkeit mit der Vergangenheit bzw. anderen Anbietern sind.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Wer hat ebenso wie ich bedenken das diese aktuell eindrucksvollen Zahlen nicht langfristig gehalten werden können sowie nicht valide im Sinne Vergleichbarkeit mit der Vergangenheit bzw. anderen Anbietern sind.

Seit wann sind die Kundenzahlen, Kundenzuwachs, ARPU, etc transparent und wirklich vergleichbar? :D

• Naja Q4 wird für E-Plus gar nicht mal so schlecht laufen.
    BASE im Rahmen der Winterflate wieder günstig zu haben und zur Zeit steht die Zehnsation Classic wieder im Marketing Vordergrund.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Seit wann sind die Kundenzahlen, Kundenzuwachs, ARPU, etc transparent und wirklich vergleichbar? :D

naja, wenigstens mit der angesprochenen "Vergangenheit" sollten manche Zahlen (Gesamtumsatz Mobilfunkdienstleistungen) doch vergleichbar sein.

Magst du mir verraten in welcher Abteilung von EPlus du arbeitest?

• Hier noch ein paar interessante Zahlen die ich dem KPN Quartalsbericht entnommen habe:

E-Plus Marktanteil: 15,1 %
    SAC/SRC (Kundengewinnung / Kundenbindung): 74€ (Postpaid 158€ / Prepaid: 15€)
    Kundenzahlen: 14,112 Mio. (Postpaid: 6,170 Mio. / Prepaid: 7,942 Mio)
    davon aktiv: 94%

Gruß,

Meilow

• magst du verraten wie "aktiv" definiert wird?

Die Postpaid SACs sind ja interesant - wenn man bedenkt das hier der Ordnung halber keine Hardwaresubventionierungen mehr drin sein sollten (da die Kunden ja wählen können ob Sie dafür nen Aufpreis bezahlen oder nicht) kann ich nicht nachvollziehen wieso die so hoch sein sollen...

• Schau dir einfach an, wieviel die Haendler auch bei einem "unsubventionierten" Tarif auszahlen - 100-150 EUR sind da keine Seltenheit. Und dann verdienen die immer noch was dran ;)

• Eben, Leute: es wird ständig vergessen, daß Kundengewinnungskosten nicht nur aus Handy-Subs, sondern auch aus Provisionen bestehen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Vodafone sollte auch gute Zahlen liefern. Alleine BILDmobil hat offenbar schon über 100.000 SIM-Karten verkauft.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!