Vollständig: Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2007

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    BTT: Hat jemand eigentlich die genauen Termine für T-Mobile, Vodafone und o2, also wann dort die Quartalszahlen vorgestellt werden?

Ich hatte vor ein paar Wochen schonmal geschaut, die genauen Termine aber nicht mehr im Kopf. Soweit ich mich erinnere T-Mobile/Vodafone jeweils so um den 8. bis 10. rum, Telefonica gegen Ende November.

Edit: Telekom 8. November, Telefonica 12. November, Vodafone 13. November.

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Welche anderen Unternehmen, die solch eine Marktmacht repräsentieren, gibt es noch im Non Telco Bereich? Vorschläge?

Das ist, wenn wir mal von Filialverteilung (incl. Kundenfrequenz) über Deutschland ausgehen, ganz einfach:
    - Mc Donalds
    - eventuell Burger King
    - Sparkassen
    - Deutsche Post
    - Schlecker

Wenn wir jetzt Marktmacht als Marketingpower beschreiben bleiben davon:
    - Mc Donalds
    - Deutsche Post

Einer davon ist ja bereits im Handymarkt aktiv - muß neben schlechter Werbung wohl vor allem an schlechten Angeboten die zudem nicht beworben werden liegen - man muß seine Marktmacht auch nutzen!

Sollten mir später widererwarten noch welche einfallen melde ich mich ;-)

Interessant finde ich übrigens das Aldi aufgrund seiner Kundenfrequenz und Filialverteilung soviel mehr Kunden gewonnen hat als Simyo die ja unmengen an Marketinggeldern ausgeben.
    Schlecker hingegen hat obwohl noch mehr Filialen da sind (eventuell aufgrund zu geringer Kundenfrequenz?) und mehr Werbung als Aldi viel weniger verkauft...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Re: Re: Disconteranteil!

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Wie ist diese Liste und vor allem die Spalte der Kundenzahlen entstanden? Raten?

Steht doch drunter: "Unternehmensangaben und eigene Recheren" :D

Ansonsten schreib doch Herrn Stanossek eine E-Mail. Er hat ja diesen Artikel geschrieben. *g*

• So, T-Mobile hat ja heute Ergebnisse praesentiert und auch ein paar interessante Details verraten:

- insgesamt 811.000 Max-Nutzer (davon 272.000 neue im Q3)
    - insgesamt 1.8 Mio HOME Nutzer
    - EBITDA-Marge auf 37,7% gesteigert (36,9% im Q2)
    - Kundenzuwachs ca. 200.000 - insgesamt 34,5 Mio Kunden

• Ich komme laut diesem [URL=http://www.t-mobile.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/1,12219,19632-_,00.html]Chart[/URL] aber nur auf 142.000 Neukunden!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    So, T-Mobile hat ja heute Ergebnisse praesentiert und auch ein paar interessante Details verraten:

- EBITDA-Marge auf 37,7% gesteigert (36,9% im Q2)

Aber nur international gesehen. Die EBITDA-Marge in D ging um 13 Prozent zurück. Siehe Hildens Link.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Ich komme laut diesem [URL=http://www.t-mobile.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/1,12219,19632-_,00.html]Chart[/URL] aber nur auf 142.000 Neukunden!

Ich sagte ja zirca :) In dem PDF mit den Quartalsergebnissen waren die Kunden nur auf 100.000 genau angegeben, und dort warens 34,5 Mio im Q3 und 34,3 Mio im Q2 :)

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Aber nur international gesehen. Die EBITDA-Marge in D ging um 13 Prozent zurück. Siehe Hildens Link.

NOe, in Deutschland. Siehe Hlden's Link.

Dann aber beim Lesen aufpassen und nicht EBITDA mit EBITDA-Marge verwechseln, und auch nicht Q3/2007 vs Q3/2006 sondern Q3/2007 vs Q2/2007 gucken ;)

• Ok, sorry, hab ich in der Tat verwechselt, die Seite ist ja auch etwas unübersichtlich gestaltet ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!