Hallo
Kann mich mal jemand aufklären über die Clip-Funktion. Ich habe die bei der Telekom für mein Festnetz freischalten lassen. Seit dem werden auch ein paar wenige Nummern der Anrufer angezeigt. Meine eigene Nummer wird, wenn ich bei jemanden anrufe, nie angezeigt. Muss ich bei meinem Telefon noch irgendetwas freischalten? Ich habe in der Bedienungsanleitung nichts darüber gelesen. Man kann nur die Nummer für einen Anruf unterdrücken, sonst finde ich nichts darüber. Ich habe ein Siemens Gigaset S 440
Danke für die Antwort und freundliche Grüße
Günter
Clip-Funktion
-
-
-
Es wird natürlich nur von denen die Nummer angezeigt, die auch ein entsprechendes Merkmal an ihrem Telefonanschluss freigeschaltet haben. Wenn du möchtest, dass deine Nummer gesendet wird, so ruf deinen Telefonanbieter an.
-
Hi,
du hast genau das bekommen was Du bestellt hast.
CLIP (Calling Line Identification Presentation)
Bei CLIP wird die Rufnummer des rufenden Teilnehmers dem gerufenen Teilnehmer übermittelt.
Also es wird auf deinem Telefon die entfernte Rufnunmmer angezeigt.Wenn Du willst das andere Deine Rufnummer sehen, dann brauchst Du COLP (Connected Line Identification Presentation), damit wird wenn Du jemanden anrufst, Deine Rufnummer ihm angezeigt. (sofern er CLIP hat)
//mischa
-
Zitat
Wenn Du willst das andere Deine Rufnummer sehen, dann brauchst Du COLP (Connected Line Identification Presentation), damit wird wenn Du jemanden anrufst, Deine Rufnummer ihm angezeigt. (sofern er CLIP hat)
//mischa
bzw. eben CLIR ( Rufnummernunterdrückung ) abschalten
-
Danke an alle, die mir geantwortet haben. Jatzt habe ich es begriffen.
Gruß Günter -
Und falls Du es nochmal genau nachlesen möchtest
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!