Datenaufkommen beim Ipone

  • Zitat

    Original geschrieben von casioserver
    mit was surfst du denn....per W-Lan....denn GPRS kann es nicht und EDGE gibt es noch nicht..... bin mal gespannt was da die Teledoof verkaufen will.... EDGE Tarife ohne EDGE....lol


    Was soll denn der Bockmist? Wenn kein WLAN oder EDGE verfuegbar ist, surft das iPhone (Netzabdeckung vorausgesetzt) normal ueber GPRS.

    iPhone since 2007-07-04

  • 1) Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Ab einem Datenvolumen von 200 MB
    (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.


    Quelle T-Mobile.de


    Verstehe ich das richtig das bei den jeweiligen Tarifen entsprechende Volumen inkl. sind? Also gibt es dazu eine Volumenflat und keine unbeschränkte Flat?


    Off Topic:


    Den Upload schaffe ich an meinem Privaten Rechner mit DSL Dorf Lite nicht :D

  • Zitat

    Original geschrieben von aerox99
    Verstehe ich das richtig das bei den jeweiligen Tarifen entsprechende Volumen inkl. sind? Also gibt es dazu eine Volumenflat und keine unbeschränkte Flat?


    Jein. Theoretisch gibt es keine Volumenbegrenzung. Praktisch wird ab dem o.g. Datenvolumen jedoch die Geschwindigkeit runtergesetzt. Zumindest droht T-Mobile das an.

  • Achso, das heisst ich kann surfen, mailen etc. soviel ich möchte (oder schaffe :) ) und ab dem Moment wo ich die entsprechende Volumengrenze überschreite wird der Datentransfer wesentlich langsamer?!


    Naja, wenn das Thema noch nicht durch ist bleibt es abzuwarten was T-Mobile daraus macht...solange das iPhone keine Einwählgeräusche macht wie die 56k Modems damals :D

  • Zitat

    Original geschrieben von aerox99
    Achso, das heisst ich kann surfen, mailen etc. soviel ich möchte (oder schaffe :) ) und ab dem Moment wo ich die entsprechende Volumengrenze überschreite wird der Datentransfer wesentlich langsamer?!


    Genau. Ob es lediglich eine Drohung ist oder wirklich so umgesetzt wird, wird sich zeigen ....

  • ich frage mich warum man überhaupt einen so großen Datentarif braucht, denn das I-Phone ist doch mangels Modemfunktion gar nicht dafür zu gebrauchen mit dem Notebook ins Internet zu gehen.
    Nur mit dem I-Phone wird man kaum soviel Traffic erzeugen, ich denke mal das haben sich die Tarifdesigner bei T-Mobile auch gedacht.

  • Da wäre ich mir nciht so sicher ..... Mail und surfen reichen sicherlich nciht. Aber wnen man dann noch YouTube, GoogleMaps etc. nutzt, kommt da schon einiges zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!