Datenaufkommen beim Ipone

  • ...nachdem ja jetzt das Geheimnis um die Tarife gelüftet ist, frage ich mich auch mit Blick auf die Beschränkung der Daten-Flat auf 200 MB, 1 GB oder 5 GB, wie hoch eigentlich das Datenaufkommen sein wird.


    Angenommen man lässt seine Emails regelmäßig abholen und "surft" vielleicht noch täglich 30 - 60 Minuten um Internet, reichen da überhaupt 200 MB?


    Hat jemand von denjenigen, die ihr iPhone bereits unlocked nutzen und bei einem anderen Anbieter ein Datenpaket haben, diesbezügliche Erfahrungen?

    Viele Grüße


    Euer Pillerman

  • Das lässt sich, wie schon im großen Thread mal gesagt, nicht pauschal beantworten, da es ja logischerweise davon abhängt, was für Seiten Du ansurfst, ob Deine Mails Attachments enthalten (und Du diese am iPhone auch erhalten willst) usw.. Wenn Dir jetzt einer sagt, er braucht im Monat nur 50MB und surft jeden Tag mal kurz, dann könnens bei Dir auch nur 25 oder 300MB sein.


    Allgemein kann man sicher sagen, dass es mit den 200MB spätestens dann eng wird, wenn man unterwegs größere Files downloaded, also z.B. den iTunes-Store nutzt. Für normales Surfen von ein paar Minuten jeden Tag sollten die 200MB i.A. sicher reichen.


    Das Gerät hat einen GPRS-Datenzähler; Du kannst also immer tracken, ob Du noch im Limit bist.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • meines wissens nach kann man auf den itunes store nur via wifi zugreifen

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007



    Das Gerät hat einen GPRS-Datenzähler; Du kannst also immer tracken, ob Du noch im Limit bist.


    das uberschreiten des Limits wird man sicher auch so bemerken ;)

  • Ja, dann könnte es nämlich langsamer- jedenfalls dann, wenn T-Mobile wirklich die Datenbremse ausspielt. ;).


    Aber auch der Datenzähler zeigt dir das verbrauchte Datenvolumen nicht genau an- da die Daten immer in Blöcken abgerechnet werden.

  • Wie dramatisch ist denn diese Bremse tatsächlich?
    Die wirkt doch eigentlich nur im EDGE-Netz. Ist T-Mobile inzwischen so weit, dass man überall mit EDGE-Verfügbarkeit rechnen kann? :)

  • Also hier bei uns in Bad Hersfeld / Rotenburg bis kurz vor Fulda und kurz vor Kassel....null EDGE

    Iphon ist Cult / geil / und das beste was ich jeh hatte

  • Hier bei uns am Rande des nördlichen Westerwaldes auch kein EDGE- ich glaube auch kaum, dass die das flächendeckend bis Ende des Jahres hinkriegen.

  • Also ich hab das Phone jetzt sein nem Monat und surfe/hole meine Mails regelmäßig ab und komme mit 200 MB locker hin.

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • mit was surfst du denn....per W-Lan....denn GPRS kann es nicht und EDGE gibt es noch nicht..... bin mal gespannt was da die Teledoof verkaufen will.... EDGE Tarife ohne EDGE....lol

    Iphon ist Cult / geil / und das beste was ich jeh hatte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!