Menschen bei Maischberger: Nina Hagen

• Zitat

Original geschrieben von Printus

Echt daneben aber auch die Maischberger: "Wie haben jetzt den vernünftigen Menschen dieser Runde verloren."
    Das ist eine Frechheit gegenüber den anderen Gästen.

ich denke mal die anderen Gäste (ausser Fr. Hagen) haben den Satz schon so verstanden wie er gemeint gewesen ist ;)
    Nämlich als vergleich zwischen den beiden (Nina Hagen und Hr Bublath). Und in dieser 2 Personen Runde war er der Vernünftigere!

Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, da ich die Nina Hagen absolut nicht leiden kann und weiß immer noch nicht wie die solch eine hübsche Tochter produziert hat :eek: evtl. kommt die ja aus dem All :p

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    ... und weiß immer noch nicht wie die solch eine hübsche Tochter produziert hat :eek: ...

Öhm... :D sagen wir es mal mit Mission Commander Swanbeck aus 'Mission Impossible 2':

"What? To go to bed with a man and lie to him? She's a woman. She's got all the training she needs."

;) :D

SCNR!

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Es spricht ihm ja niemand eine entsprechende Intelligenz und Fähigkeiten ab. Nur: er verdient sein Geld nicht damit dass er in einem Labor oder am Rechner hockt und angestrengt forscht, sondern indem er Wissenschaft als leichte Kost für die Allgemeinheit präsentiert.

Ganz so leicht ist das nicht. Denn um wissenschaftliche Forschung lesen, verstehen und das Gelesene und Verstandene auch so zusammenfassend darstellen zu können, daß es Laien gut und sachlich zutreffend erfassen können, ist schon eine ziemlich gute Beherrschung der Materie plus einiges an didaktischen Fähigkeiten erforderlich.

Ein guter Wissenschaftler zeichnet sich also nicht nur dadurch aus, daß er forschen, sondern eben auch lehren kann - nicht umsonst spricht man bei Universitäten ja vom "dualen Auftrag", nämlich Forschung und Lehre.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Und wieviele Profs kennst Du, die das wirklich hinkriegen? Ich kann sie an einer Hand abzählen. Ganz viele didaktische und oft auch menschliche Flaschen.

Ansonsten sehe ich nicht was an einer Knoff-Hoff-Show so furchbar schwer zu vermitteln ist/war. Selbst bei RTL oder Pro7 schaffen sie es Sendungen wie "Abenteuer Wissen" und ähnliche zu produzieren und egal ob Ayman Abdalla, Henning Hey, Ranga Yogeshwar... die beherrschen ihren Job auch. Das Schwierigste an denen ist ihr Name... :D

Also so ganz sehe ich noch nicht was den Herrn Bublath besser qualifiziert als andere.

Nichts gegen seine Kompetenz, promovierter Physiker ist etwas, wofür man Leistung bringen muß und davor habe ich Respekt. Da will ich ihm gar nichts absprechen. Aber er ist bei dem, was er tut, eben doch "nur" Journalist, und jeder, der Berichte für ein Fernsehmagazin erstellt, muß Ahnung haben. Das gilt bei der Tagesschau, Report, Monitor, meinetwegen selbst beim Musikanten-Stadl, genauso. Jeder muß sich Fähigkeiten seines Bereichs aneignen um sie vermitteln zu können.

Und ein weiteres: wenn Bublath ein "Fachidiot" wäre könnte er nicht durch die Bank weg zu jedem wissenschaftlichen Thema referieren. Diese Sendungen decken aber irgendwie "alles" ab - heute geht es um Umwelttechnik, morgen um die Sonne, übermorgen medizinische Themen... Wenn ich A studiere und trotzdem auch B und C in meiner Sendung vorführe kann ich davon gar nicht soooo viel Ahnung haben, wie du es dem Bublath gerade unterstellst.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Witzige Show! Und bei allem respekt, die Mimik von Fr.Hagen ist sensationell! Die Einzige an diesem Abend, die sich nicht komplett blamiert hat , ist die Engelsfrau. Die schien relativ gelassen, mußte aber auch eher wenig sagen. Leute, wo ist der Humor, die Offenheit, die Toleranz?

Geile Sendung, die mehr über die Verkrampftheit der menschen aussagt, als über Außerirdische (na, wohl kein Wunder)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!