Mit dem Laptop und dem Nokia 6234 ins Internet - wie klappt das ?

• Hallo,

ich versuche bislang vergebens mit meinem Nokia 6234 online zu gehen (Sim Karte ist von callmobile).

Im Nokia habe ich folgendes eingegeben (in Fettschrift meine Eingaben):

-> Menü ->Einstellungen -> Verbindungen -> Paketdaten -> Einstellungen für Paketdaten ->Aktiver Zugangspunkt ändern -> Zugangspunkt -> internet.t-mobile

Auf dem Laptop:

-> Netzwerkverbindungen -> Neue Verbindungen erstellen -> Verbindung mit dem Internet erstellen -> Verbindung manuell einrichten -> Verbindung mit einem DFÜ Modem herstellen -> T-Mobile -> Rufnummer -> *99***1# -> Benutzername -> tm -> Kennwort tm

Aber es kommt immer folgende Fehlermeldung:

Anschluss wird geöffnet...
    Fehler 680: Kein Freizeichen

Was mache ich falsch?

Simon

PS.: Ich habe es auch mit der Nokia PC Suite ausprobiert, da kommt folgende Fehlermeldung:
    Netzwerkverbindung konnte nicht hergestellt werden!

• Re: Mit dem Laptop und dem Nokia 6234 ins Internet - wie klappt das ?

Zitat

Original geschrieben von Simon21
    Verbindung mit einem DFÜ Modem herstellen -> [/I]

Und was für ein Modem hast du da eingetragen?

• Die Rufnummer ist: *99#
    Nicht das, was du eingegeben hast. Außerdem brauchst du noch den initialisierungsstring in den Modemeinstellungen der Systemsteuerung, sonst findet es den APN nicht. Der im Handy eingestellte APN hat damit nichts zu tun.

AT+cgdcont=1,"IP","internet.t-mobile"

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die Rufnummer ist: *99#
    Nicht das, was du eingegeben hast.

Stimmt so nicht.
    Mit der *99# kann es klappen (hat bei mir auch immer geklappt), aber auch die von Simon21 angegebene Nummer ist nicht falsch.

Zitat

Außerdem brauchst du noch den initialisierungsstring in den Modemeinstellungen der Systemsteuerung, sonst findet es den APN nicht.

Das ist nicht richtig, zumindest habe ich das bei meinen Verbindungen noch nie angegeben.
    Wir hatte vor ca. 3-4 Wochen schon mal einige Postings zu diesem Thema.
    Wenn ich sie finde, poste ich den Link

Zitat

Der im Handy eingestellte APN hat damit nichts zu tun.

Das stimmt dann aber wieder.....;)

Edit:
    Hier der entsprechende Link
    http://www.telefon-treff.de/sh…306381&highlight=Uve+Held
    bezogen auf die Erforderlichkeit von AT-Befehlen und der Zugangsnummer.

• Simon21, sehe gerade keinen Fehler, daher: Was zeigt das Nokia an? Kommt ein G, E oder U und erhält das kurz einen Rahmen?

• Hi,

ich habe gerade gesehen, dass scheinbar ein falsches Modem ausgewählt worden ist,
    da mein IBM T41 zusätzlich ein internes Modem hat. Jetzt funktioniert es !!!
    Vielen Dank!

Simon

• Ein Frage habe ich noch: Mit T-Mobile hat es funktioniert, wenn ich meine o2 Karte einlege und darüber surfen möchte, erscheint immer folgende Mitteilung:

734: PPP-Verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet.

Ist da irgendwas falsch eingestellt?

Simon

• Zitat

Original geschrieben von Simon21
    Hi,

ich habe gerade gesehen, dass scheinbar ein falsches Modem ausgewählt worden ist,
    da mein IBM T41 zusätzlich ein internes Modem hat. Jetzt funktioniert es !!!
    Vielen Dank!

Simon

Das habe ich mir schon gedacht..;)
    Schön, das es klappt....

• Zitat

Schön, das es klappt....

Ja finde ich auch. Ich habe das Ganze für einen Freund eingerichtet, der bald ein 3 Monatiges Praktikum macht. Er hat eine Wohnung für die Dauer gemietet und hätte dort auch gerne Internet.
    Ich werde ihm eine o2 Genion Schubladenkarte mitgeben, die Homezone ändern und ein Datenpaket drauf buchen (1 GB für 10 Euro).
    Ich finde diese Lösung perfekt für ihn, weil günstig und flexibel (das Datenpaket hat nur eine 3 Monatige Laufzeit).

Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!