Rufnummerübernahme

  • Hallo!
    Folgender Fall: Ich habe eine Mobilfunknummer in meinem 1und1 Vertrag, der jetzt von mir gekündigt wurde zu Ende August und ich möchte die Mobilfunkrufnummer gerne behalten. Laut 1und1 FAQ ist die Portierung zu einem anderen Anbieter möglich.


    Nun meine Frage: Was wäre die kostengünstigste Portierungsmöglichkeit? Es soll ja Anbieter geben, die einem die Portierungskosten übernehmen, wenn man die Rufnummer zu ihnen portieren lässt? Mir geht es aber eigentlich nur darum die Rufnummer zu behalten. Daher überlege ich zu T-Mobile als Prepaid zu portieren. Bei o2 und eplus ist dies wohl nicht möglich, wenn ich korrekt informiert bin. Oder halt in einen o2 o-Vertrag. Aber dann kämen nochmal Anschlussgebühren hinzu oder?
    Was sagen die Profis?

  • Congstar Postpaid gibt einem aktuell auch 25€ wenn man die Nummer dahin portiert.


    Muss man aber sehen ob sich das wegen dem Bereitstellungspreis überhaupt lohnt.

  • Bei simyo bekommt man 25 Euro Anschlussgebühr erlassen und 25 Euro Guthaben.
    Bei blau.de bekommt man 30 Euro und da gibt es keine Anschlussgebühr, wenn ich das richtig sehe?


    Hm... da fällt mir ein, ich habe noch einen Congstar Vertrag rumfliegen, vielleicht kann ich die Nummer einfach da rein portieren. :)

  • Dann verstehst du die falsch denn nachträgliche Portierung ist nicht möglich. Da musst du schon einen neuen Vertrag abschließen.

  • Das ist bei T-Mobile und Vodafone immer so da gibt es generell keine nachträgliche Portierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!