Blau senkt angeblich bald die Preise

  • Ich habe gerade eben auch mal geschaut und keine Option gefunden. Hab dem Support mal ne Mail geschrieben.

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Ich habe gerade eben auch mal geschaut und keine Option gefunden. Hab dem Support mal ne Mail geschrieben.


    Komisch, bei Simyo kann man schon seit 4 Wochen auf den neuen Tarif umstellen.


    Bei blau.de ist bisher keine Änderung zu sehen.


    Bei blau laufen die Uhren irgendwie langsamer, als man es bei Simyo sieht.

  • Zitat

    Original geschrieben von holmi
    Bei blau laufen die Uhren irgendwie langsamer, als man es bei Simyo sieht.

    Das war doch schon immer so. Ich hab nie so recht verstanden, was alle an blau so toll finden - von der laengeren kostenlosen Verfuegbarkeit von 0177er Nummern mal abgesehn ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Das war doch schon immer so. Ich hab nie so recht verstanden, was alle an blau so toll finden - von der laengeren kostenlosen Verfuegbarkeit von 0177er Nummern mal abgesehn ;)


    Naja, wenn das so weiter geht, dann werde ich meine schöne blau-Nummer zu Simyo portieren, je nach Kosten.


    Ein bisschen warten auf neuere Services bei blau machen die 25 Euro noch wett, aber wenn mich z.B. welche fragen, ob blau oder Simyo und die Nummer egal ist (Simyo hat ja nun wirklich schlechte Nummern), werde ich Simyo empfehlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Das war doch schon immer so. Ich hab nie so recht verstanden, was alle an blau so toll finden - von der laengeren kostenlosen Verfuegbarkeit von 0177er Nummern mal abgesehn ;)


    Also das war zumindest mal der einzige Grund warum ich bei blau und nicht bei simyo bin. Habe es absolut nicht eingesehen für eine 0177-Rufnummer was zu extra bezahlen.

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von peteradolf86
    Also das war zumindest mal der einzige Grund warum ich bei blau und nicht bei simyo bin. Habe es absolut nicht eingesehen für eine 0177-Rufnummer was zu extra bezahlen.


    Korrekt, eine 01577 geht gar nicht, wobei auch Discounter in anderen Netzen schreckliche Nummern haben, z.B. 01520...


    Naja, Geschmackssache.


    Aber auch weil blau ja frei von Simyo/Eplus ist, fand ich die Idee gut. Ggf in der Hoffnung, dass sie innovativ und an manchen Stellen ggf besser als Simyo sind.


    Aber mein bisheriger Eindruck von blau ist:


    Die kopieren 1zu1 exakt SImyo, aber immer mit einiger Verzögerung. :-/

  • Na endlich....es geht:


    Man kann nun, wenn man sich bei Blau.de einloggt den Tarifwechsel vollziehen.


    Kostet, wie schon hier besprochen eine Gebühr von 5,-€ und man kann logischerweise keine Festnetzflat mehr dazubuchen.
    Also alles wie gehabt.


    Endlich kann ich wechseln :-)


    EDIT: Perfekt. Schon umgestellt. Das ganze ging innerhalb von 15min und ich hatte eine SMS, dass ich von nun an im Einheitstarife telefoniere.

  • Danke für den Hinweis. Hab auch gerade gewechselt, bin mal gespannt wie lange es dauert bis die SMS kommt :).


    Edit: Hat ca. 10 Minuten gedauert, dann war die SMS da.

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von Ostsol
    Wo bekomme ich denn die 0177 Nummern bei blau.de angezeigt?


    Finde die irgendwie nicht...

    Gibt zur Zeit auch keine. Kommen aber ständig wieder welche rein...

    Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!