E61i Softwareabstürze

  • Hallo hab vor 3 Wochen ein E61i bei Amazon erworben. Grundsätzlich war ich bis jetzt von dem Gerät begeistert. Es läuft IMAP, Der Blackberry Client und ab und zu Google Maps. Heute wollte ich ins Internet gehen, Fehlanzeige da kein Netzempfang. Hab mir erst nichts dabei gedacht. Als ich jedoch im Saturn in Ingolstadt auch keinen Empfang hatte obwohl der immer Empfang ist und ich zwei Stunden später einen Anruf tätigen wollte bin ich stutzig geworden. Es war kein Netzempfang da, ein Telefonat war nicht möglich. Handy aus dann wieder an, auf einmal Netzempfang. Ne wichtige Mail erreichte mich 2 Stunden zu spät. Super, dachte ich Softwarehanger oder eventuell überlastet?


    Neueste Software ist drauf, von Nokia gibts keinen Vorabtausch, der Reperaturpoint hat kein adequates Leihgerät vorrätig, und Amazon will das Ding auch nicht vorab tauschen. Über den Staub im Display will ich gar nicht reden.


    Ich hab den Eindruck, daß der Prozessor des kleinen Telefons etwas überlastet ist für die Hardcoreanwendungen die ich da drauf fahr. Ich weis jetzt echt nicht wie ich weiter verfahren soll. Hatte schon jemand solche Probleme mit dem E61i? Bin echt a bissl enttäuscht. Hab übrigens noch ne 512 Speicherkarte drinne. Aber als Hauptspeicher wird der wohl nicht verwendet werden oder?

  • Kommt ab und zu vor das sich solch ein Gerät mal aufhängt. Man sollte die S60 Geräte wie einen PC betrachten. Also z.B. mal schauen ob du viele Anwendungen im Hintergrund offen hast bzw. viel unnötiges installiert hast. Wenn der Fehler öfters auftritt kann man auch mal über ein Rücksetzen (Formatieren) des Gerätes nachdenken.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!