N80 Lautsprecherausfälle

• Mein N80 hat seit ungefähr 3 Wochen das Problem das ohne erkennbares System machmal der Lautspecher (der vom Höher, nicht der Freisprecher) nicht funktioniert. Ich habe schon neu geflasht und das System zurückgesetzt. Hat allerdings nicht geholfen -> Softwaredefekt kann man wohl ausschließen.

Die Frage ist jetzt: Gibt es irgendwelche bekannten Hardwaremängel beim N80 die sich in einem solchen Problem äußern können?

Mir fällt da jetzt spontan ein dass z.B. einfach ein Kontaktfehler zwischen Board und Lautsprecher schuld sein könnte, oder es könnte ja z.B. das Flachbandkabel zwischen Gerät und Slider am brechen sein.

Nachdem ich keine Garantie mehr habe würde ich wohl eine Selbstreparatur versuchen.

Also: Denkt ihr ist das etwas was man eventuell selbst richten kann?

• das problem habe ich ab & zu auch, habe es auch schon 2 mal zum nsc gebracht, aber irgendwie ohne erfolg

wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

• man muss nur auf der rückseite des schiebers ein wenig rumdrücken, dann kommt der ton wieder. aber nicht zu feste! ;)
    ich hatte in einem jahr das ganze vielleicht 2mal.. jetzt seit langem aber auch nicht mehr.

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Hey, genau das gleiche Problem habe ich auch, seit kurzem.
    Das Handy ist ned mal 2 Jahre alt.
    Ist immer so ne glückssache, ob der interne Hörer geht oder ned...

Zitat

man muss nur auf der rückseite des schiebers ein wenig rumdrücken, dann kommt der ton wieder. aber nicht zu feste!

-Meinst du den Kamera-schieber für Makro-modus?
    oder doch den Slider?

Motorola RAZR CM 10.1

• Hab ich mich auch gerade gefragt, aber er meint wohl den Slider, weil der Makromodus-Schalter ja nichts mit dem Hörer zu tun. Evtl. gibt es da Probleme mit den Verbindungskabeln von oberem und unterem Sliderteil nach so langer Benutzung...

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Hmmm ... Ich bin jetzt gerade auf etwas witziges draufgekommen.
    Wenn ich auf Freisprecher schalte und dann wieder auf Höhrer zurückswitche habe ich plötzlich wieder einen Ton. Lässt sich bei mir 100%ig nachvollziehen und das spricht natürlich sehr für einen Softwarefehler. :)

Probiert das doch bitte auch mal bei euren Problemgeräten aus und gebt dann hier bescheid.

Ich habe hier Softwareversion 5.x - also die neueste - im Einsatz.

• Zitat

Original geschrieben von mp-baden
    -Meinst du den Kamera-schieber für Makro-modus?
    oder doch den Slider?

sorry, meinte den slider..

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Hm okay danke, werd mal schauen ob ich das Problem besiegt bekomme.

Zitat

Hmmm ... Ich bin jetzt gerade auf etwas witziges draufgekommen.
    Wenn ich auf Freisprecher schalte und dann wieder auf Höhrer zurückswitche habe ich plötzlich wieder einen Ton. Lässt sich bei mir 100%ig nachvollziehen und das spricht natürlich sehr für einen Softwarefehler.

Probiert das doch bitte auch mal bei euren Problemgeräten aus und gebt dann hier bescheid.

Nein also das kann ich leider nicht bestätigen, habe ich schon probiert aber ohne Erfolg.

Mal etwas offtopic: Kommt bei euch auch manchmal ne Fehlermeldung wenn man jmd anrufen will:
    "Dienst nicht verfügbar" oder "...nicht erlaubt"

Motorola RAZR CM 10.1

• Zitat

Original geschrieben von Unic0der
    Hmmm ... Ich bin jetzt gerade auf etwas witziges draufgekommen.
    Wenn ich auf Freisprecher schalte und dann wieder auf Höhrer zurückswitche habe ich plötzlich wieder einen Ton. Lässt sich bei mir 100%ig nachvollziehen und das spricht natürlich sehr für einen Softwarefehler. :)

ist bei mir auch so, war vorhin nur zu faul um das zu schreiben, weil ich keine zeit hatte :D

wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

• Interessant ... Hast du schon einen Reset bzw. neu flashen versucht? Und welche Firmware verwendest du gerade?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!