N80 Lautsprecherausfälle

• Also ich kann bei meinem N80 100%ig von einem Hardware-Ausfall reden.
    Habe vorhin auf meiner Mailbox angerufen und da ging wieder nicht der Hörer.
    Hab dann wie schon oben erwähnt, auf den Slider von hinten gedrückt. Solange ich gedrückt hatte, konnte ich was hören, sobald ich losgelassen habe, hörte ich nix...

HAbe jetzt mal die zwei Torx-Schrauben am Slider nachgezogen (ca. ne halbe bis ganze Umdrehung). Bis jetzt klappt der Hörer wieder.

Hab übrigens die aktuelle Firmware drauf (5.xxxxxx)

Motorola RAZR CM 10.1

• Zitat

Original geschrieben von Unic0der
    Interessant ... Hast du schon einen Reset bzw. neu flashen versucht? Und welche Firmware verwendest du gerade?

hab schon alles mögliche versucht, die firm ist die 5er

wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

• Zitat

Original geschrieben von serkan83
    hab schon alles mögliche versucht, die firm ist die 5er

Hmmmm ... Dann ist es vielleicht ein Problem in der 5er Firmware. Ich habe den Fehler nämlich erst seit dem ich die 5er eingespielt habe. Könnte also durchaus in direktem Zusammenhang damit stehen.

• naja, sieht so aus als doch mehrere mit dem problem gibt ... bei mir tritt das problem seit einiger zeit (2 - 3 wochen, weis nicht mehr so genau) auch auf ... mitten unter einem gespräch hör ich plötzlich gar nichts mehr ... der gesprächspartner hört mich sehr wohl ... und gestern ging dann praktisch gar nichts mehr ... ich hörte nichts mehr. ich hab dann einen reset gmacht (affengriff - oder wie der jetzt genau heisst) und bis jetzt funktionierts wieder ... hab auch die 5er fw oben

aber irgendwie komisch .. sieht so aus als ob es bei den meisten erst seit kurzem auftritt

• Ich habe auch schon in anderen Foren von dem Problem gelesen. Die meisten scheinen den Fehler tatsächlich erst seit der 5er Software zu haben - daher auch meine Vermutung mit dem Bug.

theUndertaker: Bitte berichte auch weiter ob der Affengriff das Problem tatsächlich gelöst hat, oder ob das nur wieder eine temporäre Lösung war.

• so, also das mit dem affengriff hat das problem NICHT gelöst, hatte gerade vorhin wieder das blackout vom lautsprecher ...

mp-baden hatte in seinem post geschrieben das er die beiden torx schrauben am slider festgeschraubt hat ... da dachte ich mir versuch doch mal mit daumen und zeigefinger während ich telefoniere den slider ein wenig zusammen zu drücken, und siehe da, lautsprecher geht wieder ... wenn ich wieder losgelassen habe, dann gings wieder leiser ... und war kurz weg, beim erneuten leichten zusammendrücken gings dann wieder einwandfrei ...

also werde ich wenn ich wieder zuhause bin ebenfalls die 2 torx schrauben ein wenig fester anschrauben ... könnte leicht möglich sein das damit das problem gelöst werden könnte - hoffe ich zumindest .. da ich nicht unbedingt mein n80 in ein nsc tragen will

• An welcher Stelle übst du denn da genau Druck aus? Ich hab das mit dem zusammendrücken auch schon versucht ... allerdings ohne Erfolg.

Und mangels einem Torx-Schrauberzieher der klein genug ist konnte ich auch noch nicht die Schrauben nachziehen. Werde ich aber demnächst mal versuchen.

• Zitat

Original geschrieben von Unic0der
    An welcher Stelle übst du denn da genau Druck aus? Ich hab das mit dem zusammendrücken auch schon versucht ... allerdings ohne Erfolg.

also es funktioniert (bei mir) natürlich nur, wenn der slider beim telefonieren ausgefahren ist und dann drück ich mit daumen und zeigefinger im bereich des lautsprechers den slider leicht zusammen ..

• Zitat

Original geschrieben von theUndertaker
    also es funktioniert (bei mir) natürlich nur, wenn der slider beim telefonieren ausgefahren ist und dann drück ich mit daumen und zeigefinger im bereich des lautsprechers den slider leicht zusammen ..

Gerade probiert. Funktioniert bei mir leider überhaupt nicht. Egal wie stark ich drücke. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!