Sl 45 Sprachsteuerung

• Ich habe von dem Händler meines Vertrauens ein Ersatzgerät (SL 45) für die Dauer der Reparatur meines Handys erhalten. Natürlich ohne Gebrauchsanweisung. Jetzt stelle ich fest, daß man im Menüpunkt "Sprachkommando" nur Diktiergerät und MP3-Player auswählen kann. Wie kann ich noch andere Funktionen, wie z.B. Profile, Irda, Kalender,Rechner usw. (wie beim ME gewohnt) in dieses Menü übernehmen? Auch stellte ich fest, daß dieses Gerät keinen Wecker hat. Wurden da einige Optionen gelöscht, oder ist das beim SL 45 generell so?

Mir Schwoba send halt Kerle

• Hi,

das ist beim SL42/45/i generell so, die Sprachsteuerung wurde beim S/ME eben auf diese Befehle erweitert.
    Auch der Wecker fehlt :(

MfG
    FF2000

...

• Wie schon geschrieben, das SL hat einige Funktionen der x45er Reihe nicht mit bekommen. Den Wecker kannst Du nur als Termin einrichten.

• Zitat

Original geschrieben von Eisy
    Wie schon geschrieben, das SL hat einige Funktionen der x45er Reihe nicht mit bekommen.

Und das beim "Flaggschiff"
    :mad: Da sollte Siemens echt mal nachbessern!

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von Markus

Und das beim "Flaggschiff"
    :mad: Da sollte Siemens echt mal nachbessern!

Vielleicht wird durch noch JAVA einiges möglich.
    Zumindestens der Wecker ist ja schon implementierbar.

Bis dann...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

• Das schon, aber EMS wäre mir lieber und das scheint mit Java nicht zu funktionieren. Schicken schon (vgl. Java-Midlet) aber halt leider nicht empfangen:(

Da gibt's halt viele Dinge, die noch fehlen...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Das SL45 war auch das erste Telefon der x45-Reihe.
    Bedenkt mal das Alter!

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Das SL45 war auch das erste Telefon der x45-Reihe.
    Bedenkt mal das Alter!

Also, die zusätzlichen Sprachbefehle und 'n Wecker könnte Siemens locker per Software in die SL-Reihe implementieren.
    Da ist das Alter keine Ausrede :flop:, zumal die "i"-Versionen nach dem S/ME rausgekommen sind.

MfG
    FF2000

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!