Wer weiss Email-Adresse von DHL-"Service"

• Moin!

Snooooop: DHL scheint regional sehr unterschiedliche Qualität zu liefern.
    Hier in Reutlingen ist es z.B. so, daß DHL der einzige verläßliche Paketdienst ist:
    - GLS wirft versicherte Pakete einfach vor die Haustüre
    - UPS liefert leergeklaute Pakete aus
    - Hermes kommt zu unmöglichen Zeiten
    - ...
    Ich laß es mal damit bewenden.

Mit DHL hab ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht und lege auch größten Wert darauf, daß die Pakete, die ich mir schicken lasse, per DHL ausgeliefert werden - ich weiß warum.

Gruß, Diet

• Ich kann jetzt mitteilen, dass das Paket eingetroffen ist.

Komplette 3 Wochen nachdem ich es in BRD aufgab, kam es in Austria an.
    Nochmal: ich hatte neben diversen anderen Gebuehren 24,- Euro fuer Luftpost bezahlt. Kennt jemand eine Airline, die fuer dieses enorme Strecke (ich dachte sogar, die beiden Laender haetten eine gemeinsame Grenze?) 2 Wochen unterwegs ist?

Der Empfaenger kann aussen auf dem Paket keine Erklaerung fuer die Verzoegerung finden. Auch die von mir aufgeschriebene Adresse sei 100% ok.

Von DHL selber nach wie vor, trotz wiederholten Nachhakens, keine Reaktion.

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Kennt jemand eine Airline, die fuer dieses enorme Strecke (ich dachte sogar, die beiden Laender haetten eine gemeinsame Grenze?) 2 Wochen unterwegs ist?

Was sagt denn das Online Tracking? OK ich vergaß! ;)

Aus eigener Erfahrung mit DHL/Post weiß ich, daß Pakete immer sehr schnell und zuverlässig bis ins Ausland kommen. Will heißen, am nächsten Tag verläßt das Paket das Land über den, bei uns zumindest, Frankfurter Flughafen.

Aber dann! Denn dort, übernimmt es die lokale Post. :cool: In Italien z. B. sind dann schonmal vier Wochen Transport drin.

Wenn es wichtig ist, hilft nur, so DHL gewünscht, der Versand mit DHL Express. Dann transportiert nämlich auch die DHL das Paket im Ausland.

• Das Online Tracking sagte schon vor 2 Wochen aus, dass DHL erst mal eine volle Woche brauchte, um das Paket ueber die Grenze zu schubsen.

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    dass DHL erst mal eine volle Woche brauchte, um das Paket ueber die Grenze zu schubsen.

Das ist zumindest mal nicht normal. Aber vielleicht sind wir auch einfach nur verwöhnt, wenn es nur 10 Minuten bis FRA sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!