Sony Ericsson K660i - Technische Daten und Bilder

• Ich würde das Handy nicht so schlecht machen. ;) Die Akku Leistung ist sicher genau so gut wie beim W910i oder K850i. Der Deckel sitzt fest. Es macht sogar grosse mühe in ab zu bringen. UMTS habe ich bei meinem Wohnort nicht und darum kann ich über diesen Punkt nicht sagen. Für den preis ist es ein sehr gutes Handy, nur die Kamera könnte besser sein.

Mfg

• Es ist sicherlich kein schlechtes Handy, nur ist es im Gegensatz zum K610i keine Inovation, sprich es ist eigentlich ein K610i im neuen Gegwand. That´s it. Ich hoffe, dass demnächst wirklich ein K610i-Nachfolger kommt.

• alternative?

gibz ne alternative zum og. telefon? das hatte ich eigentlich als ersatz fürs n73 als zweithandy ins auge gefasst..als pendant zum n82..hab mir das s500i bestellt, nur dies war leider aufgrund der schlechten einlagerung meiner simkarte recht schnell wieder aus dem rennen..ich finde beide farben recht innovativ, jedoch nicht unelegant..aber so richtig das tüpelchen ist es nicht wirklich - auch wenn es schon für knapp 200€ zu haben ist..
    gibt es eigentlich schon geräte mit branding?

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    ...
    Im UMTS Empfang absolut miserabel. Hier in HAnnover ist nun wirklich top UMTS Versorgung. Jedoch springt das Telefon jedesmal auf GSM Betriebe um, wenn ich telefoniere. Grausam!

...

Ich weiß nicht, welches Netz Du hast, aber z.B. bei Vodafone werden Telefongespräche unerbittlich aus UMTS direkt ins GSM-Netz geschoben. Es muß also gar nichts heißen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hier mal meine bisherige Erfahrung mit dem K660i

Das Gerät führt meiner Meinung nach zu unrecht ein "unter ferner liefen" dasein.

Ich suchte ein neues S/// welches mein K610i als Zweitgerät ablösen sollte.
    Wichtig war mir dabei hauptsächlich UMTS/HSDPA da Datenflat, und ein besser auflösendes Display.

Das K660i hatte ich da schon länger zur Wahl gestellt.

Inzwischen nutze ich das K660i auch schon, und bin sehr zufrieden :top:
    Ich habe mich für die Lime on White Variante entschieden, da ich diese Farbe mal erfrischend anders finde. Das Schwarz/Rote gefiel mir nicht so, da man dort jeden Fingertapser sofort sieht, ähnlich wie beim K810i.
    Das K660i ist eine sehr gute aktuelle Alternative zum K610i :top:
    Das Display vom K660i ist nicht sonderlich Groß aber dafür sehr leuchtstark und stellt die Inhalte Knackscharf da :top:
    Die Tastatur mit den kleinen runden Drückern läßt sich Problemlos bedienen, da ausreichend Platz dazwischen gelassen wurde :top:
    Bei den oberen Softkeys, dem Navikey und den Anruftasten geht es allerdings schon ziemlich eng zu, mit großen Fingern könnte es da schon schwierig werden.
    Das Tastaturfeld wird schön hell in weiß ausgeleuchtet, wenn man den Browser benutzt, werden die vier mit Symbolen versehenen Schnelltasten 3, 6, 9, # seperat beleuchtet.
    Probleme mit dem Akkudeckel hat mein K660i nicht, der sitzt sehr fest und es knarzt auch nichts.
    UMTS mit HSDPA für schnellen Datenfluss hat das K660i ja ebenfalls an Board.
    Goggle Maps Mobile ist bereits auf dem K660i vorinstalliert, allerdings die Version von 2007, man kann aber ohne Probleme die neueste Version nachladen und installieren :top:
    Habe allerdings noch keine Möglichkeit gefunden die vorinstallierte ältere Version von Google Maps zu entfernen, die liegt nähmlich nicht unter -Anwendungen- sondern scheint irgendwie Fest in der Firmware verankert zu sein.

Wer ein preisgünstiges und dafür mit guten Funktionen ausgerüstetes Gerät sucht, sollte sich das K660i mal anschauen :top:

Meine Zusammenfassung für das K660i:

- GSM Quadband UMTS mit HSDPA EDGE GPRS
    - Display 240 X 320 sehr Leuchtstark und scharfe Darstellung
    - optimiert für Internet mit Netfront Browser und Schnellwahltasten
    - Google Maps Mobile vorinstalliert (Version 2007)
    - 2 MP Cam mit durchschnittlicher Qualität aber Schnappschußtauglich
    - VGA Frontcam für Videotelefonate
    - Radio mit RDS
    - SMS können auf der Speicherkarte abgelegt werden
    - knapp 30 MB interner Speicher, erweiterbar, 256 MB Speicherkarte im Lieferumfang

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!