Re: eine Art PowerLine?
ZitatOriginal geschrieben von .me
Na toll,
hat das zufällig methodisch was mit dem hier
http://www.darc.de/aktuell/plc/index.html
zu tun?
:confused:
Ich werd nicht schlau aus der Seite... Was ist das?!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: eine Art PowerLine?
Na toll,
hat das zufällig methodisch was mit dem hier
http://www.darc.de/aktuell/plc/index.html
zu tun?
:confused:
Ich werd nicht schlau aus der Seite... Was ist das?!
DARC? War das nicht die Vereinigung der Amateurfunker ? Deutscher Amateur Radio Club oder so...
ZitatOriginal geschrieben von azzkikr
DARC? War das nicht die Vereinigung der Amateurfunker ? Deutscher Amateur Radio Club oder so...
Ja den Club an sich kenne ich - aber was hat das mit meinem Kabelanschluss zu tun?
Sollte ich denen mal Bescheidsagen? Können die unsere Straßenbahngesellschaft irgendwie bewegen auf anderen Frequenzen zu funken? ![]()
Sooo schwer?
Es muss sehr schwer sein ![]()
Du schreibst doch oben, daß die BSAG auf (durch RTL belegten) Frequenzen "funkt".
Dieses "Funken" kann ja auch (technisch methodisch) längs eines (Strassenbahn-Oberleitungs-)Leiters stattfinden (und nicht nur "in der Luft").
Wenn das so wäre (und gerade das versuchte ich aus Dir herauszulocken), dann wäre es eine Art "Powerline"-Verfahren, ähnlich wie das auf der DARC-Seite beschrieben ist.
Das ist es, was mich interessiert hätte.
All dies gab es rudimentär schon mal, vor und während des Krieges als Drahtfunk.
Sollte es sich allerdings (wider meinem Erwarten) um eine tatsächliche HF-Einstreuung handeln, dann müsstest Du wirklich besser abgeschirmte Kabel bei Dir verwenden.
Re: Sooo schwer?
Es muss sehr schwer sein
Vermutlich nicht, wenn man sich in der Materie wirklich auskennt - ich bin diesbezüglich jedoch relativ unkundig. ![]()
ZitatDu schreibst doch oben, daß die BSAG auf (durch RTL belegten) Frequenzen Sollte es sich allerdings (wider meinem Erwarten) um eine tatsächliche HF-Einstreuung handeln, dann müsstest Du wirklich besser abgeschirmte Kabel bei Dir verwenden.
Bei Gelegenheit hol ich mal ein paar Meter, mal schauen, obs was bringt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!