Die 8800GT Modelle haben Lieferprobleme. Es sollen nur 10.000 Exemplare zum Start ausgeliefert worden sein (weltweit, versteht sich). Somit sollte man entweder sofort kaufen, wenn man eine sieht oder sich bis 2008 gedulden (oder zur Hauptweihnachtszeit
)
PC aufrüsten - Welche Komponenten?
-
-
-
Die kommende GTS dürfte wahrscheinlich wieder ihren zwei slot kühler bekommen, dann wäre dass hitzeproblem auch geklärt

-
Welcher SATA-DVD Brenner (intern) / Design-PC-Gehäuse?
Hallo!
Ich wollte mal hören, welcher interne SATA DVD-Brenner empfehlenswert ist. Ich habe momentan ein LG-GSA4163-Laufwerk (IDE) und bin damit eigentlich zufrieden, möchte mein System aber auf SATA ändern. Was die Abspiel- und Brennfähigkeiten angeht, sollte das neue schon eine Art "Alleskönner" sein, Lightscribe benötige ich allerdings nicht. Zuverlässigkeit und gute Rohling-Kompatibilität sind wichtig.
Ich habe mir bisher das LG H62N und H66N rausgesucht, leider liest man bei Testberichten auch negatives über diese Laufwerke.Welche habt Ihr verbaut bzw. könnt Ihr empfehlen?
Zweitens suche ich noch ein schönes PC-Gehäuse.
Kennt jemand eine Internetseite mit designtechnisch guten Produkten? Ich meine nicht diese LAN-Gamer-Neon-Drachen-Tribal-Sichtfenster-Leuchtröhren-Kirmes-Tower und auch keinen scharfkantigen Metall-Serverraum-Kasten, sondern etwas, was man sich auch gut ins Zimmer stellen kann. Sicherlich ist die Herstellung von PC-Gehäusen im Material eingeschränkt und letztendlich sollte auch eine gute Kühlung möglich sein, aber vielleicht gibt es da ja etwas?!Danke!!!
-
-
Der Tower ist garnicht mal schlecht, einziger großer Nachteil ist, dass er zu verschrauben ist. Ich finde diese "Schnellspann-Klicktechnik" bei meinem jetzigen Tower saupraktisch.
Das Laufwerk ist ganz gut, oder?
-
ich häng mich hier mal ran.
Ich möchte meinen Acer Aspire Athlon 1800+ aufrüsten. Grund für die Aufrüstung: Dieses Spiel
Was nehme ich hier am Besten? Es müssen keine Mega-Komponenten sein, ich bin normalerweise niemand, der vor dem PC sitzt und zockt. Um genau zu sein, hab ich das eigentlich noch nie getan, ist echt ne Ausnahme.
Das Spiel soll flüssig laufen, viel mehr Anforderungen habe ich nicht.
Leider hab ich kein Plan von Boards etc; aber ich gehe mal davon aus, daß da ein neues rein muß, weil das alte schon wieder zu alt ist?
Bei der Gelegenheit würde ich meinem Rechner dann auch gleich etwas mehr RAM spendieren (2 GB sollten es dann sein).
Was kaufen, wo?
Sehe ich das richtig, daß ich Board, Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte austauschen muss? -
da kannst du nur Arbeitsspeicher auf 1 GB aufrüsten und die Festplatte
-
Das scheint ein Sockel-A-Board mit DDR1-RAM und AGP GeForce4MX-Grafikkarte zu sein, und das Spiel will offenbar mindestens 3,5Ghz/3500+ (oder 2,5GHz bei DualCores) und eine DirectX9-Karte.
Die Sockel-A-Athlons gehen soweit ich weiss nur bis 3200+, muss also wohl wirklich ein neues Board + CPU + Grafikkarte + RAM her. Dann stellt sich eigentlich erstmal die Frage, wieviel du denn so ausgeben willst.
-
naja, so wenig wie möglich und so viel wie nötig. Wenn ich für 180 Euro Hardware bekomme, die die Mindestanforderungen erfüllt und für 210 Euro welche, die die höheren empfohlenen Anforderungen erfüllt, gebe ich lieber ein paar Euro mehr aus. Aber aufgrund der Tatsache, daß ich sonst überhaupt nicht am PC zocke, möchte ich die Aufwendungen in Grenzen halten.
-
Das Spiel scheint ja relativ hardwarehungrig zu sein, ohne es ausprobiert zu haben könnte ich mich jetzt aber auch nur an den angegebenen Hardwarevoraussetzungen orientieren. Dabei machen Spiele erfahrungsgemäß eher erst bei der "empfohlenen Hardware" wirklich Spaß, bei den "Mindestvoraussetzungen" gibt es immer irgendwelche Einschränkungen bei Effekten und Auflösung. Wobei man das bei einer angeblichen Spielzeit von nur 3-4 Stunden sicher auch abwägen könnte.
Wenn du den Aufpreis auszugeben bereit bist, ist zumindest meiner Meinung nach ein DualCore-Prozessor sein Geld wert, auch beim normalen Arbeiten hakt da einfach nichts mehr. Die günstigen Intel-Modelle sind leider nicht so sparsam, und in stromsparenderen Regionen sind die Athlons günstiger. Wenn dir ein SingleCore-Prozessor reicht, liegen die preislich natürlich auch noch etwas niedriger.
Zu den Grafikkarten kann ich nicht so viel sagen, da ich auch nicht so der Gamer bin, vielleicht hat da jemand anders einen guten Tip. Mit den GeForce ?600 GTs war ich als Gelegenheitsspieler immer ganz zufrieden, aber es gibt sicher auch von AMD gute Alternativen, und vielleicht tut es auch eine Karte mit weniger Leistung.
Ansonsten achte ich generell immer auf leise (sparsame) Komponenten, ein lärmender Computer nervt einfach

Hoffe das hilft, auch ohne konkrete Empfehlungen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!