von open end zu flat?

• hab noch dieses open end und bin bei debitel callya.

Gibt es da von Vodaphone ne flatrate? Was kostet die und lohnt es sich? Telefoniere so 15-20€ im Monat.

kann man wechseln ohne die Nummer ändern zu müsssen, debitel und vodaphone arbeiten doch irgendwie zusammen?

• Re: von open end zu flat?

Zitat

Original geschrieben von new_r82
    hab noch dieses open end und bin bei debitel callya.

Um es mal klar auszudrücken: Du hast eine CallYa-Prepaidkarte von debitel, hast den Tarif CallYa Open End und telefonierst im Vodafone-Netz.

Zitat

Gibt es da von Vodaphone ne flatrate? Was kostet die und lohnt es sich? Telefoniere so 15-20€ im Monat.

Welche Tarife es bei Vodafone gibt, ist ja auf vodafone.de ersichtlich, und wenn Du etwas über Laufzeitverträge wissen wolltest, hättest Du die Frage sicherlich nicht im Prepaidforum gestellt. Daher gehe ich mal davon aus, daß Du mit "Flatrate" Zusatzoptionen zu Deinem CallYa-Tarif meinst. Richtige Flatrates gibt´s für CallYa nicht, aber die sogenannten MyCards (1000 Minuten-Pakete), auch darüber steht alles auf vodafone.de. Die CallYa-Tarife und Zusatzoptionenn sind bei Vodafone selbst und bei den Providern wie debitel oder Mobilcom identisch.

Welcher Tarif für Dich am besten paßt, kannst nur Du selbst bewerten, da niemand wissen kann, wie diese 15 bis 20 € pro Monat zustandekommen. Der Tarif CallYa OpenEnd kostet jedenfalls 1,50 € pro Monat Grundgebühr und lohnt sich vor allem, wenn man mehrere längere Gespräche ins Festnetz und zu Vodafone führt. Für alles andere ist der Tarif mit 39 ct/min ziemlich teuer.

Zitat

kann man wechseln ohne die Nummer ändern zu müsssen,

Ja, aber die Portieung einer Rufnummer ist kostenpflichtig, es sei denn, Du nimmst wieder einen Tarif von debitel im Vodafone-Netz, dann ist das keine Portierung, sondern eine Umwandlung, die kostenlos ist.

Zitat

debitel und vodaphone arbeiten doch irgendwie zusammen?

Irgendwie schon: Debitel ist ein Provider und hat Tarife in allen vier deutschen Netzen im Programm.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• wenn ich eine Flatrate von debitel im Vodafone-Netz nehmen möchte, auf welcher Homepage finde ich da Informationen? Debitel oder Vodaphone?

• Wenn ich einen VW Golf nehmen möchte, auf welcher Homepage finde ich da Informationen? VW oder Opel?

Gruß
    ChiefOBrei

• Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    Wenn ich einen VW Golf nehmen möchte, auf welcher Homepage finde ich da Informationen? VW oder Opel?

Klasse Antwort. :mad:

Problem der Provider-Kopien der Netzbetreiber-Tarife offenbar nicht verstanden... :D

Es gibt z.B. zur Debitel- oder Alphatel-OpenEnd oder zu Happy-Optionen möglicherweise einige Informationen auf der Debitel- oder Alphatel-Homepage, ausführliche Detailinfos, z.B. zu Roamingpreisen usw., findet man dagegen oft nur auf der Vodafone.de-Website (z.B. in den PDF).

Auch bei Debitel-Vodafone-Laufzeitverträgen ist es möglich, dass manche Informationen nur/besser/ausführlicher auf Vodafone.de stehen.

Der Fragende war zwar etwas suchfaul, aber die Frage war berechtigt und die Antwort IMHO weder witzig noch zutreffend. ;)

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

• wahrscheinlich verstehe ich den Unterschied zwischen Netzbetreiber und Provider nicht so richtig.

also auf meiner Sim Karte steht debitel und wenn ich den Konto Informationen anrufe meldet sich Vodaphone open end...

Richtig blick ich da nicht durch.

• Zitat

Original geschrieben von new_r82
    wenn ich eine Flatrate von debitel im Vodafone-Netz nehmen möchte, auf welcher Homepage finde ich da Informationen? Debitel oder Vodaphone?

Für debitel-Tarife mußt Du natürlich auf debitel.de schauen. :)

Oft gibt es die Original-Netzbetreiber (hier: Vodafone)-Tarife auch beim Provider(hier: debitel).

Axelchen

• Re: Re: von open end zu flat?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Welcher Tarif für Dich am besten paßt, kannst nur Du selbst bewerten, da niemand wissen kann, wie diese 15 bis 20 € pro Monat zustandekommen. Der Tarif CallYa OpenEnd kostet jedenfalls 1,50 € pro Monat Grundgebühr und lohnt sich vor allem, wenn man mehrere längere Gespräche ins Festnetz und zu Vodafone führt. Für alles andere ist der Tarif mit 39 ct/min ziemlich teuer.

Würde ich nicht so sagen! Mit Callya Comfort bezahlt man statt 39 sogar 59 cent in fremde Netze. Lediglich bei einer großen Aufladung kann man diese 59 cent für einen Monat drücken :( Wenn Du mit Comfort 25€ auflädst, telefonierst Du für eben jene 39 cent in andere Mobilnetze. Erst bei 50-Euro-Aufladung sinkt der Preis für 30 Tage auf 19 cent ...

Für den Anfragenden wäre vermutlich Callya Compact am besten (zusätzlich zu OpenEnd!):
    - 5 cent D2 zu D2 (SMS netzintern ebenfalls 5 cent)
    - 25 cent in fremde Netze
    - SMS 15 cent
    - Mailbox kostenlos

Nachteile: neue Rufnr. sowie keine MyCards!

Die Vodafone Superflat kriegt er bei Debitel (*klick*), aber das sind monatlich 30€ für 2 Jahre und SMS sind nicht enthalten. (Fremdnetze kosten mit Superflat 29 cent, also nur 10 weniger als mit OpenEnd.) Vodafone selbst bietet die "Superflat" mit 60 €uro Ermäßigung. HIer siehst Du also die Unterschiede zwischen Original und Wiederverkäufer: Der Zwischenhändler muß an seine Handelsspanne denken ...

skater

• Re: Re: Re: von open end zu flat?

Zitat

Original geschrieben von skater
    Würde ich nicht so sagen! Mit Callya Comfort bezahlt man statt 39 sogar 59 cent in fremde Netze. Lediglich bei einer großen Aufladung kann man diese 59 cent für einen Monat drücken :( Wenn Du mit Comfort 25€ auflädst, telefonierst Du für eben jene 39 cent in andere Mobilnetze. Erst bei 50-Euro-Aufladung sinkt der Preis für 30 Tage auf 19 cent ...

Er hat den Tarif CallYa OpenEnd, nicht CallYa Comfort - ich wollte keine Tarifempfehlung geben, sondern seinen aktuellen Tarif aufzeigen.

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!