Rufnummernportierung von O2 nach O2

• Hi :)

Mein bisheriger O2 Genion Vertrag ist am 5.11.07 abgelaufen.
    Da ich mit O2 ansich sehr zufrieden war, habe ich nun einen neuen O2 Genion L Vertrag abgeschlossen.
    Meine Frage dazu: Ist es möglich die Mobilfunknummer sowie die Homezonenummer auf den neuen Vertrag zu portieren?
    Wie müsste ich da vorgehen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vielen Dank im Voraus.

MfG,
    DeeTaG

• Das klappt nicht, es sei denn du gehst den Umweg über eine Portierung zu einem anderen Anbieter und dann zurück auf o2. Gilt aber dann auch nur für die Handynummer und kostet natürlich doppelt.

Wenn du schon bei o2 Kunde warst wieso hast du dann nicht einfach den Tarif gewechselt ? :confused: dann hättest du auch die Nummern behalten...

• @ FraDi: Danke für die schnelle Antwort.

Ich denke ich habe mich schlichtweg von dem O2-L-Aktion Tarif verleiten lassen, welcher beim Tarifwechsel nicht zu Auswahl stand.
    Der Vertrag lief auch bislang auf meinen Vater. Der neue jetzt auf mich.

Aber warum sollte das nicht möglich sein die Nummer auf den neuen Vertrag übertragen zu lassen? Von O2 nach O2 ist doch weitaus weniger Aufwand als von O2 zu nem anderen Anbieter.

Entschuldigt bitte meine nervige Fragerei ;) aber ich wills einfach nur verstehen.

• schließ n debitel card s ab, portier beide Rufnummern drauf und leite dann an deinen neuen genion L (original) um.
    Die mobilnummer gibts du dann deinen leuten, die festnetznummer zählt dann überall... :D

• Weil es schlichtweg nicht möglich ist eine Portierung innerhalb des selben Netzes und des selben Anbieters zu machen...

Portierung Debitel Vodafone zu Original Vodafone --> Möglich
    Portierung Mobilcom T-Mobile zu Original T-Mobile --> Möglich
    Portierung Phonehouse E-Plus zu Mobilcom Eplus --> Möglich

etc...

Portierung Phonehouse Vodafone zu Phonehouse Vodafone --> Nicht möglich!
    Portierung Original o2 zu Original o2 --> Nicht möglich!
    Portierung Original Vodafone zu Original Vodafone --> Nicht möglich!

etc...

Zumal der vertrag eh umgeschrieben sein muss, da bei abweichenden Personendaten die Portierung abgelehnt wird!

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von Schurke2000
    schließ n debitel card s ab, portier beide Rufnummern drauf und leite dann an deinen neuen genion L (original) um.
    Die mobilnummer gibts du dann deinen leuten, die festnetznummer zählt dann überall... :D

Wobei hier der unkomfortable Nachteil entsteht, dass SMS nicht umgeleitet werden und man in einem Nummernwirrwar landet. dann kann er auch gleich die Nummer, wie weiter oben erwähnt, von der Prepaidkarte wieder auf o2 portieren...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Nun gut... dann werd ich mich wohl mit einer neuen Nummer zufrieden geben müssen ;)

Ich danke euch auf jeden Fall sehr für eure Hilfe.

MfG.

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Wobei hier der unkomfortable Nachteil entsteht, dass SMS nicht umgeleitet werden und man in einem Nummernwirrwar landet. dann kann er auch gleich die Nummer, wie weiter oben erwähnt, von der Prepaidkarte wieder auf o2 portieren...

ich glaube er meinte mit: "Die mobilnummer gibts du dann deinen leuten", dass man eine neue Handynr. rausgibt, was natürlich nicht Sinn der Sache war. Trotzdem finde ich die Möglichkeit gut und habe es auch so praktiziert: Homezonenummer auf einem altem Genion Vertrag mit permanenter RUL und Handynummer für SMS.

• Zitat

Original geschrieben von DeeTaG
    Nun gut... dann werd ich mich wohl mit einer neuen Nummer zufrieden geben müssen ;)

Ich danke euch auf jeden Fall sehr für eure Hilfe.

MfG.

Je nachdem, wieviel dir deine Nummer Wert und wie deine Konstellation ist. Theoretisch kannst du deinen alten Vertrag noch reaktivieren lassen und per Hotline in deinen gewünschten Tarif umstellen lassen(IMHO bis zu einer Woche nach Ablauf) und den neuen Vertrag schriftlich widerrufen. Letzteres geht aber nur, wenn du deinen neuen Vertrag online abgeschlossen hast.

Wenn dir deine alte Nummer nicht so wichtig ist, dann lass es einfach so. Gibt sonst nur unnötig Probleme.

Mfg Hannes

• So wichtig ist mir die alte Nummer nicht :)

Den neuen Vertrag hab ich online abgeschlossen. Allerdings habe ich da Rufnummerübernahme mit angegeben.
    Warten die jetzt auf den Portierungsauftrag bevor die mir den Vertrag etc. zuschicken?

MfG.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!