Rufnummernportierung von O2 nach O2

• Zitat

Original geschrieben von realice

Zumal der vertrag eh umgeschrieben sein muss, da bei abweichenden Personendaten die Portierung abgelehnt wird!

Das stimmt nicht. Man kann als "Altinhaber" eine andere Person eintragen. Ich habe auch eine Nummer von meiner Frau (noch mit Mädchennamen) (Telco E-Plus) auf einen Genion von mir portiert.

• Zitat

Original geschrieben von DeeTaG
    Aber warum sollte das nicht möglich sein die Nummer auf den neuen Vertrag übertragen zu lassen?

Das ist ganz einfach: Es ist nicht erforderlich, es gibt ja Tarifwechsel! Der einzig denkbare Grund für eine anbieterinterne Protierung ist der finanzielle Vorteil. Vorteil für den Kunden = Nachteil für den Anbieter. Warum sollte der Anbieter etwas ermöglichen, was ihm Nachteile bringt?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich habe 2006 die Festnetznummer eines Genion-Vertrags zu einem anderen Genion-Vertrag portiert, das ging problemlos. Einfach das normale Portierungsformular nutzen und als abgebender Betreiber BT Ignite eintragen.

• Nun ich denke ich kann mit einer neuen Nummer trotzdem gut leben ;)
    Abe vielen Dank nochmals für eure Anworten.

Aber eine ganz kleine Nebenfrage hätte ich noch.
    Den Vertrag habe ich am 05.11. im Onlineshop bestellt. Seit gestern steht auf der Bestellstatus-page: "Ihre Order wurde versandt. Wo sich Ihre Lieferung gerade befindet, erfahren Sie auf der Internetseite unseres Zustellers."

Jedoch ist nirgends der Identcode des Pakets hinterlegt. Ich habe diesbezüglich auch keine Mail bekommen.

Die letzte Mail die ich bekommen hatte (5.11.), war die Bestellbestätigung. In der stand unter anderem "In Kürze erhalten Sie weitere Informationen, in welchem Bearbeitungsstatus sich ihr Paket bei unserem Lieferanten gerade befindet."

Seitdem ist jedoch nichts mehr gekommen.

Ist das ganze normal so ?

MfG,
    DeeTaG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!