O2 Genion S Card - Gibt es Alternativen mit günstigeren SMS/netzintere Telefonie?

• Hallo,

aktuell nutze ich die Genion S Card online (0 € Grundgebühr) Mobilfunknetze 19 Cent, Festnetz innerhalb HZ 3 Cent, außerhalb 19 Cent.

Vor allem die Homezone ist bei mir sehr gut ausgebaut und auch die Gespräche von der Homezone ins Fesnetz sind günstig.

Nun hat sich mein Telefonverhalten etwas geändert, zwar sind die monatlichen Gespräche mit ca. 50 Minuten von der Homezone ins Festnetz geblieben, die SMS (vor allem nach 02) sind jetzt ca. monatlich 50 Stück angewachsen, sowie die Gespräche nach 02 betragen jetzt auch schon 50 Minuten.

Leider unterscheidet 02 im Genion S Card Tarif nicht nach netzinternen Gesprächen/SMS bzw. bietet eine andere (günstigere) Tarifierung dafür an. Gibt es evtl. ein (SMS?)-Zusatzpaket bzw. einen anderen (O2?)-Tarif für meine Anforderungen?

Natürlich hätte ich auch kein Problem den Betreiber zu wechseln, Interesse an einem Endgerät habe ich nicht, aber der Preis für die Gespräche aus der Homezone ins Festnetz, neben dem Umfang der Homezone, macht 02 dann für aber schon wieder interessant.

Evtl. habt Ihr ja für mich einen Tipp, der neben der Homezone die Möglichkeit bietet ins günstiger 02 Netz (Sprache/SMS) zu telefonieren.

Vielen Dank

JD

• Fuer 5 EUR gibts eine netzinterne SMS-Flat als Option. Ansonsten bleibt noch der Genion L, wenn die Gespraeche/SMS zu o2 mehr werden; der deckt dann sowohl die Gespraeche ins FN als auch Gespraeche und SMS zu o2 ab und kostet dich 25 EUR/Monat (als Aktionstarif sogar incl. Handy).

• harlekyn: das hört sich an als ob du meinst das der Genion-L auch SMS beinhaltet... :confused: tut er doch gar nicht... ;)

Alternativ noch der InklusivPaket100-ohne-Handy online oder mit Partysan-Gutschein. 10 Euro im Monat für 100 Minuten in alle Netze und 100 bzw. 150 Frei-SMS. Vorausgesetzt man kann auf eine Homezone verzichten.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
      harlekyn: das hört sich an als ob du meinst das der Genion-L auch SMS beinhaltet... :confused: tut er doch gar nicht... ;)

Ups, dachte der waere aequivalent zum alten BASE, Max, Superflat etc. Also kaemen nochmal 5 EUR fuer die SMS-Flat dazu, lohnt sich demnach also erst wenn die Gespraechskosten in die Naehe von 25 EUR monatlich kommen.

• Oder der Genion Card M online: Aus der Homezone heraus kostenlos in's o2- und Festnetz. Dann wird es nur noch ein Rechenexempel, welchen Online-Vorteil Du wählst: Frei-SMS in alle Netze oder 15% Rabatt auf alles, dann solltest Du aber das SMS-Pack S noch dazu buchen.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Alternativ noch der InklusivPaket100-ohne-Handy online oder mit Partysan-Gutschein. 10 Euro im Monat für 100 Minuten in alle Netze und 100 bzw. 150 Frei-SMS. Vorausgesetzt man kann auf eine Homezone verzichten.

Er hat ja nur 50 Minuten ins Festnetz und 50 ins Mobilfunknetz, die mit den 100 Minuten dann ja abgedeckt sind.

Und auf Homezone verzichten muss man ja eigentlich auch nicht, eine zusätzliche Genion S Card kann man ja weiter behalten bzw. neu abschließen mit Subvention.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!