Strahlungsarmes Festnetztelefon gesucht.

  • Marketinggeschwätz ist es in dem Punkt, daß wohl alle vergessen, wer hier noch alles so rumfunkt. Und oh Schreck, der Kellner in meiner Kneipe hat jetzt auch noch ein schnurloses EC Gerät. Und die Accespoint weht mir auch um die Nase. Blöderweiserweise ist sogar die Kasse über Lan angeschlossen. Witzig wirds dann im Krankenhaus. Oberarzt: "Aber Handy aus, sonst Ärger!". Ahja. Klar. Den Blick nur nach rechts oben gerichtet. Und was ist das da, was da fröhlich vor sich hin blinkt??? Wie kommt in den Hochsicherheitsbereich nur eine Dectzelle von DeTeWe hin. Mhhh........Dum ist auch, daß ich jetzt mit der runtergedrehten, gefährlichen Sendeleistung im Megawattbereich nun nicht mehr bis auf Toilette komme mit meinem telefon. Das gute aber ist - 80% gespart. Die Birne wird nicht mehr heiß. Jetzt muß nur noch die rote Nase weggehen. Oder ist die vom Funken und Biertrinken in der Kneipe? Das ist so wie das gefährliche CO2, daß der böse Autofahrer produziert. Irgendwelche verwirrten wollen nur noch 130 fahren lassen. Obwohl es nachweislich Blödsinn ist. Viel schlimmer ist es, daß die Leute Tiere essen. Kühe, Rinder. Das gepupste Methan ist wesentlich gefählicher. Aber darüber redet niemand. Dieses Ökodect ist nun mal eine Zeiterscheinung, die irgendwer irgendwem eireden will. Nicht mehr, nicht weniger. Morgen ist auch das erledigt, redet niemand mehr drüber. Dann gibts was anderes, gefählicheres. Vielleicht wird dann das stralungsarme Wlan erfunden. Und alle rennen los und fallen auf den Marketinggag rein................................. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von Marktplatz
    Das sowas nur in der Basisstation funktioniert, ist doch wohl klar. Und soviele Gigaset-Basen ohne Ladefunktion gibt es gar nicht.

    Ich zähle bei der Übersicht von Siemens 11 von 28. Würde ich nicht wenige nennen. Zumal die beliebten duo- und trio-Sets ja ohnehin trotz Basis mit Lader in die Kategorie fallen.


    Haltet es doch für einen Marketinggag, wenn ihr so darüber denkt. Ich halte es für eine wichtige Innovation. Meine DECT-Basis befindet sich einige Betonwände außerhalb der Wohnung, so dass die Strahlung so weit weg wie möglich ist. Schlaft ruhig weiter auf der always on (highes power) Basis, wenn ihr das für richtig haltet - macht mein Vater auch. Oder stellt sie euch auf/unter den Schreibtisch und damit oftmals zwischen die Beine, wenn ihr das gut findet. Ich mache das nicht und würde auch noch mit einem schnurgebundenen Telefon auskommen. Wenn DECT, dann bitte sparsam mit der Sendeleistung umgehen. Mein Wlan ist auch nur an, wenn ich es brauche. Mein Mobiltelefon trage ich sehr selten in den vorderen Hosentaschen ... die reine Möglichkeit meine Keimzellen ein wenig zu schonen ist mir wichtiger als ein gut fühlbarer Vibrationsalarm.


    Und von wegen Marketinggag: warum kommt erst jetzt jemand auf die glorreiche Idee mit diesem Strahlenschutzpaket? Klar - Elektrosmog ist ein eher modernes Schlagwort ... ich habe für meinen Teil auf intelligente Lösungen gewartet. Und genau deswegen frage ich hier ja nach ob es unter den intelligenten noch intelligentere gibt, die die Akkus weniger braten.


    [Einen Flame brauchen wir meiner Meinung nach nicht aus dem Thema zu machen, Gegenmeinungen kann ich gut nachvollzienen und ich brauche keinen zum Eco-DECT-Fan missionieren. Aber ich wäre für Posts von Leuten mit Kenntnis, statt von Leuten mit Abneigung, dankbar.]

  • Jedem das Seine, schon klar. Will Dich auch nicht bekehren.


    Aber mal eine sache zum mitdenken.


    DU schaffst Dir alles ab, was Dich in Deiner Potenz beeinflussen könnte (meintest Du doch mit dem zw. den Beinen, oder?).


    Das alles hilft aber niemanden - auch Dir nicht. denn den Stralenmantel hast Du noch nicht debei, richtig? Deine Wohnung und dein Handy sind nicht das Einzigste...................




    Zitat

    warum kommt erst jetzt jemand auf die glorreiche Idee mit diesem Strahlenschutzpaket?


    >>>Ganz einfach. Es gibt immer irgendwann. Das war auch mit Feistaub so. den kannte auch niemand, bis irgendwelche Querulanten sich wichtig machten. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von wswasser


    Das alles hilft aber niemanden - auch Dir nicht. denn den Stralenmantel hast Du noch nicht debei, richtig? Deine Wohnung und dein Handy sind nicht das Einzigste...................


    Eben: ..und wenn niemand damit anfängt, den ganzen Stahlungs-, Sendungs-, Funk und Übertragungsnebel zu reduzieren, ändert sich auch in Zukunft nichts :mad:


    Und daher: Gigaset :top:


    Grüße
    WM

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Danke erstmal für die Antworten. Musste den Kauf des neuen Festnetzfon leider verschieben, melde mich anfang Februar diesbezüglich wieder :)


    bis dahin :top:

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • So, ich kann wieder etwas mehr Zeit fassen und kann mich nun meinem Kauf des strahlungsarmen Festnetztelefon voll widmen :)


    Gibt es mittlerweile eine sehr gute Empfehlung diesbezüglich? Als Preisgrenze setze ich mir mal 100 Euro.

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Hab mir heute mal die Geräte im Saturn angesehen.


    Das Panasonic ist wirklich sehr billig verarbeitet und liegt auch nicht so toll in der Hand.


    Bleibt also nur noch S675 oder C475.


    Und im direkten Vergleich fand ich das C475 besser, unteranderem wg den Tasten. Preislich liegen nur 6 Euro dazwischen.


    Werde mir beide nochmal auf der Website ansehen, aber wohl das C475 gleich bestellen.





    EDIT:



    Hat jemand ein Foto von der Tastaturbeleuchtung vom C475 und S675?

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!