Grosses Problem mit HTC TyTN II

  • Hallo zusammen


    Ich habe mit meinem brandneuen HTC TyTN II riesen Probleme. Einen Tag nach dem Kauf trat das folgende Problem auf: Bei eingehenden Anrufen wird der Klingelton nicht mehr abgespielt, egal welcher gewählt ist und welches Profil aktiv ist. Der Vibraalarm funktioniert. Nach einem Masterreset funktionierte alles wieder für ein paar Stunden und dann plötzlich trat das Problem wieder auf.


    Ich habe das Gerät dann an ein Service Center eingeschickt, dort haben Sie das Flexboard und "Print" ersetzt. Gestern habe ich es wieder erhalten und mich schon darauf gefreut. Doch heute Morgen wieder dasselbe Problem. :( Es ist so total unbrauchbar für mich, ein Phone das eingehende Anrufe nicht signalisiert! :mad:


    Hier noch eine Liste der von mir installierten Programme:


    -TomTom Navigator
    -Sprite Software Sprite Backup
    -Pocket eSword
    -Microsoft SQLE 2.0
    -PocketCM Contacts 0.15
    -Saman SMSDeliveryReceiptFix
    -MohairSofa Calendar+ Today Plugin


    Ich muss das Handy wohl noch einmal an das Service Centre einschicken, obwohl mir das extrem zuwieder ist. Sonst wäre ich zufrieden mit dem Gerät.


    Ich hoffe sehr, dass sich die Probleme bald lösen werden.


    Grüsse


    JCD

  • Schonmal ausprobiert ob dieses Phänomen auch ohne die installierten Programme auftritt?


    Also Hardreset und mal ein Tag ohne Zusatzprogramme nutzen.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Das Problem ist, dass ich diese Programme wirklich bräuchte.... Ich habe schon mal diverse wieder deinstalliert und das Problem war trotzdem wieder da.


    MfG


    JCD

  • Es bleibt dir aber eigentlich keine andere Möglichkeit um auszuschließen das es nicht an einem der Programme liegt ;)

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Das stimmt. Ich mache jetzt ein Backup der Kontakt- und Kalendereinträge und mache dann ein Hardreset. Ich muss das Gerät leider so wieso noch einmal einschicken, da der Akkudeckel jetzt nicht mehr richtig aufs Gehäuse passt und die rote Hörertaste nun einen sehr schlechten Druckpunkt hat. :(


    MfG


    JCD

  • Ich hatte dasselbe Problem bei meinem HTC Touch. Allerdings erst nach 3 monatiger Nutzung.


    Die Ursache war, das aus irgendeinem Grund, der Datenspeicher voll war. So konnte anscheinend das Gerät den Klingelton nicht Laden?? Keine Ahnung.


    Ich habe jedenfalls den Datenspreicher gelöscht, mit dem sofortigen Resultat das alles wieder funktionierte. Seitdem funktioniert das Gerät wieder ohne Probleme.


    Grüße,


    unnamed

  • Der Datenspeicher ist noch beinahe frei, ca 100MB sind noch verfügbar. An dem sollte es in dem Fall nicht liegen.


    MFG


    JCD

  • Welche Version von TomTom benutzt Du denn?


    Leider ist WM6 nicht unbedingt WM5 kompatibel, obwohl WM6 ja nur ein aufgebohrtes WM5 ist ;-)

  • Du solltest auf jeden Fall den Hardreset machen, und dann ein Programm nach dem anderen installieren. Natürlich immer probieren, ob das mit dem Klingelton nach einem neu installierten Programm funktioniert oder nicht.


    Hast du ein ungebrandetes System?

  • Besten Dank für eure Antworten. Ich musste das Gerät leider nochmals einschicken, da nach die ersten Reparatur richtig schlecht ausgeführt wurde. Der Lautsprecher scheppert, Display schräg eingebaut etc.


    Bevor ich es eingeschickt habe, habe ich die Software Calendar+ und den SMS Receipton fix einzeln aufgespielt. Das Problem ist dann nicht aufgetreten. Ich hoffe, dass ich das Handy heute wieder zurückbekomme. Ich werde es dann weiter testen. Ich benutzte die TomTom Version die für den TyTN II erstellt wurde bzw. die die auf der CD mitgeliefert wurde.


    MfG


    JCD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!