Aus TPH-Shop rausgeschmissen!

• Hallo Leute

Boah mir ist gestern was passiert ...

In unserem "Dörfchen" (nenne ichs mal), wurde aus dem O2 Shop ein "ThePhoneHouse" Shop gemacht, mit anderem Personal als vorher bei O2.

Auf jeden Fall wollte mich mal reinschauen.

Plötzlich arbeitet dort ein ehemaliger Kollege, mit dem ich vor etwa 10 Monaten eine Auseinandersetzung hatte, dass er seine Kunden belügt und abzockt (was ich persönlich mitbekommen habe) und habe dies auch an seinen Chef weitergegeben.

Seitdem habe ich von ihm nichts mehr gehört.

Und gestern als ich ins TPH rein kam und er mich gesehen hat, hat er mich vor einem anderen Kollegen und vor Kunden aus dem Shop rausgeworfen, mit den Worten "Dich will ich hier nie wieder sehen".

Darf der das???

Ich meine das was zwischen uns abgelaufen ist, war eher eine private Angelegenheit. Ich weiß auch nicht, ob ER dort jetzt Chef ist, aber ich glaube eher nicht.

Ist das fair???

Ich meine er darf jemandem vielleicht Hausverbot erteilen, aber ich dachte, dass sowas immer begründet werden muss.

Als Beispiel: Wenn ich Shopbesitzer wäre, kann ich doch nem Freund auch nicht sagen "Weil du mich letztens nicht mit ins Kino genommen hast, darfst du nicht mehr meinen Laden betreten."

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Darf ich da jetzt wirklich nicht rein? Was hat er für Rechte und was hab ich für Rechte???

Danke schonmal!!!

Snooooop

• Wenn er nicht Geschäftsführer des Ladens ist, wird das den wirklichen Geschäftsführer vielleicht interessieren...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hausverbote müssen nicht begründet werden-du kannst ja auch nicht in fremde Wohnungen spazieren, nur weil dir deren Begründungen nicht ausreichend erscheinen. Lediglich Behörden und dergleichen müssen ein Hausverbot rechtlich absichern bzw. können nicht zwingend eines aussprechen. Bspw. das einzig erreichbare Krankenhaus muss einen Störer im tatsächlichen Notfall behandeln und kann nicht mit Hausrecht kontern. Für ein Telefonlädchen gilt das aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    Ich hab jetzt rausgefunden, dass er nur ein fest eingestellter Mitarbeiter ist

Ändert das was?

Ja, du kannst seinen Chef anrufen und dich über ihn beschweren ... ob das was ändert? Keine Ahnung.

• Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    Ich hab jetzt rausgefunden, dass er nur ein fest eingestellter Mitarbeiter ist

Ändert das was?

Ich hab irgendwie den Eindruck, du willst den unbedingt da rausmobben? Ich könnt dir sagen wie, aber mache ich nicht. Im ersten Fall war das ja noch berechtigt, aber hier wirds dann doch albern.

Ich hab noch nie jemanden gesehen, der so sehr darum kämpft, in einem Handyladen stehen zu dürfen und mittelmäßige Angebote anglotzen zu dürfen. Oder kaufst du wöchentlich neue Handies und schließt einen Vertrag ab?

Wenns der örtliche Supermarkt gewesen wäre, da wär ich auch auf die Barrikaden gegangen, aber so?

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Ich hab irgendwie den Eindruck, du willst den unbedingt da rausmobben? Ich könnt dir sagen wie, aber mache ich nicht. Im ersten Fall war das ja noch berechtigt, aber hier wirds dann doch albern.

Ich hab noch nie jemanden gesehen, der so sehr darum kämpft, in einem Handyladen stehen zu dürfen und mittelmäßige Angebote anglotzen zu dürfen. Oder kaufst du wöchentlich neue Handies und schließt einen Vertrag ab?

Wenns der örtliche Supermarkt gewesen wäre, da wär ich auch auf die Barrikaden gegangen, aber so?

Was soll das denn?

Ich fühle mich einfach nur verarscht weil ich 3-facher Kunde dort war.

Und jetzt sowas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!