eMail-Funktion und Leerzeile erstellen...

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Nokia6500 classic seit gestern!


    Zwei Fragen zur eMail-Funktion: ich nutze die eMail-Flat von T-Mobile. Wenn ich eMails abrufe, muss man im Anschluss die Verbindung manuell trennen. Wie kann ich es einstellen, dass man nur die eMail abruft und die Verbindung von alleine getrennt wird? Wenn man nicht darauf achtet, ist doch bestimmt der Akku in kurzer Zeit alle.
    Und noch eine Frage: wie kann ich - bei der Eingabe einer eMail - eine Leerstelle einfügen/erstellen?


    Bin mit Nokia nicht so vertraut - hatte SE!


    Danke schonmal!

  • eMail-Funktion Online und Offline sowie Leerzeile und Zeilenumbruch erstellen...


    Zum Thema Zeilenumbruch konnte ich mir selbst helfen: dreimal die 0 :)


    Aber leider komme ich mit dem Abrufen/Nutzung der eMail-Funktion nicht klar. Nachdem ich mich mit Mobile Mail verbunden habe, steht klein unter dem Ordner "Online". Dann drücke ich Optionen und "Verbindung trennen". Danach steht klein unter dem Ordner "Offline".


    Aber wie stelle ich es ein, dass das Handy direkt nach dem Senden/Empfangen wieder auf "Offline" geht?


    Danke schonmal! :)

  • Beim 6300 und auch beim 2630 muß man auch die Verbindung händisch trennen....
    Ist beim 6500 vielleicht auch so?

  • Hallo,


    ja - ist es. Kann man das irgendwie verhindern? Weil dann macht ein automatischer z. B. 30-minütiger Abruf nicht viel Sinn. Da ist der Akku ja schnell alle! :(

  • Wenn es denn geht öffne dein E-Mail-Konto- gehe dann zu Einstellungen- Abrufoptionen und schau dort nach, was es für Optionen gibt- dort dann die gewünschte einstellen- aber wie gesagt, diese Option ist nicht bei allen Handys und alle E-Mail-Konten verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!