PrePaid Karte und Datenkarte

• Hallo,

ich bin etwas unbedarft und habe folgende Frage:
    Ich möchte gerne in meinem Notebook eine PCMCIA Karte für unterwegs betreiben.
    Ich habe gesehen, daß es diese schon relativ günstig zu kaufen gibt.
    Meine Frage ist folgende, muß ich mir für diese Karten eine Spezielle Sim Karte besorgen?
    Oder kann das jede belibige Sim Karte?
    Damit meine ich hauptsächlich PrePaid.
    Also kann ich in die PCMCIA Karte z.B. eine ganz normale Call Ya tun, oder muss es eine Karte sein die speziell für Websessions ausgelegt ist?
    Und empfielt sich Call Ya oder ist eine Free & Easy oder eine Loop besser, oder gar eine Xtra .
    Geht mit Xtra Webn Walk ?

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

• Grundsätzlich sollte jede Karte (auch Prepaid) mit der PCMCIA Karte laufen, vorausgesetzt diese hat keinen Simlock!
    Nur die meisten von dir genannten Karten machen aufgrund des exorbitant hohen Datenpreises wenig Sinn.

Je nachdem ob für dich eine Abrechnung nach Zeit oder Volumen günstiger ist (eher viele Daten in kurzer Zeit, z.B. Downloads, oder wenige Daten über einen längere Zeit, z.B. ICQ?) ist callmobile mit 9c/Min oder Aldi/Simyo/blau.de mit 0,24€/MB zu empfehlen.

Die von dir genannten WebSessions sind noch die günstigste der teueren Angebote der Originalnetzbetreiber, die sollten mit einer CallYa problemlos buchbar sein.

P.S: Wilkommen bei Telefon-Treff, wir haben auch eine tolle Suchfunktion ;)

• christian, das hört sich für mich eher nach einem Genion S + Datenpaket an. Da Du eher lange surfst werden Dir zeitbasierte Abrechnungen wenig bringen und mit 24 Cent/MByte kommst Du bei den genannten Anwendungen auch auf ein gewisses Volumen. Internetseiten gerade eBay ist doch schon einiges.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!