Spezielle Push-Mail bzw. Hosted Exchange Lösung gesucht

• Dasselbe könnte ich auch brauchen. An den Speicher habe ich keine so großen Anforderungen wie die bisher geposteten Angebote bieten, 500 MB - 1 GB sollten dicke reichen.
    Auf Spamfilter, Virenschutz, WAP-Mail, POP3-/IMAP-Zugriff und ähnliche Spielereien könnte ich ebenfalls verzichten, Webmail wäre schön falls das Windows Mobile Gerät mal ausfällt, ist aber kein Muss. Schön wäre halt, wenn Kontakte und Kalender mitgesynct werden könnten und dadurch in Outlook und am Windows Mobile-Gerät immer der gleiche Datenbestand drin wäre.

• Also 1GB würde reichen? Oder lieber 2? Oder Optional gegen kleine Gebühr? Spamfilter, Virenschutz, WAP-Mail, POP3-/IMAP-Zugriff, Webinterface ist ja Automatisch schon da. Sync von Kalender, Kontakten, Aufgaben ebenso.

• Mein momentan lokal gespeicherter Persönlicher Ordner (voll mit Müll) ist ca. 400 MB groß, das Archiv noch mal in etwa genauso groß.
    1 GB sollte mir persönlich genügen für das, was unterwegs verfügbar sein muss ;).

Alternativ, gibt es vielleicht zufällig eine günstige Linux-Alternative, die Active-Sync für Push-Mail und MAPI-Outlook-Integration bietet?

• Naja eine Alternative gibt es schon, die ist auch günstiger als Exchange aber nicht wirklich umsonst, das ganze läuft auch unter Unix/Linux.
    Deswegen frage ich ja, vielleicht und wenn Interesse besteht lässt sich daraus bei uns ein Produkt generieren.

• Wenn du auf MailXchange bzw OpenXchange hinaus willst, vergiss das lieber.
    Das unterstützt keinen OTA Sync von mobilen Geräten.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Nein, es geht um ein Kommerzielles Produkt was auch richtig Geld kostet. Also keine Hobby Produkte ;)

OTA-Sync wird ab Windows Mobile 2002 unterstützt.
    Pushmail ab Windows Mobile 5 mit Pushmail Update.

Mail for Exchange und RoadSync auf Nokia/Symbian Geräten wird Problemlos unterstützt.

Palm Treo Geräte mit Exchange ActiveSync können ebenso genutzt werden.
    Es kommt natürlich auch auf das Gerät an und was es eben kann, Windows Mobile 2003 Unterstützt nun mal noch kein Pushmail.

• Hallo techt,

meine Anforderungen habe ich ja weiter oben im Thread bereits geschildert.

Abgesehen davon kann man die wichtigeren der verfügbaren Exchange-Alternativen wie etwa OX oder Zimbra etc. nun wirklich nicht als "Hobby Produkt" bezeichnen - dabei meine ich natürlich explizit die nicht kostenfreien Editionen, unter Berücksichtigung der diversen Konnektoren und kostenpflichtigen Extras.
    Aber klar kosten die auch richtig Geld.

Aber wie auch immer, für mich ist diese Sache im Moment noch nicht so 100% aktuell, so daß ich mich jetzt hier mal ausklinke.

southy

• Saget mal...

ich bin gerade "zufällig" in der Zeitung drüber gestolpert...

Alice Email&More ist Exchange-basiert??? Da habe ich das die ganze Zeit schon und nur nie aktiviert?

Leider ist bei mir aktuell noch ein Portierungsauftrag in der Pipeline, darum kann ich es nicht aktivieren, aber dann...

Na ja, seht selbst.

Alice-Hilfe

Oder habe ich irgendwelche versteckten Kosten übersehen?

Grüße

• Also was da in der Hilfe steht, klingt echt interessant. Kann das mal ein Alice-Kunde checken? Was ist z.B. mit dem nutzen einer eigenen Domain als Absender, die nicht bei Alice liegt?

• Hatte vor einiger Zeit mal in den Hilfe Dateien und in der Benutzeroberfläche gestöbert, konnte allerdings nirgends einen Punkt wie "alternative Absenderadresse" oder ähnliches finden. Immer nur die "alice-dsl.net" Adresse :mad:

Falls dazu jemand ne Idee hat, würde mich auch interessieren ob es da eine Möglichkeit gibt.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!