Spezielle Push-Mail bzw. Hosted Exchange Lösung gesucht

  • Ich muss wie gesagt noch zwei Tage warten, mein Nummer wird portiert, und wie bei Alice üblich: "Nur ein Auftrag auf einmal" :mad:


    Na ja... Was ist denn, wenn man einfach zum senden einen anderen Server nimmt im Telefon, sollte doch gehen, oder nicht? Oder ist das bei Pushmail anders (noch nie genutzt)


    Auf meine Frage hin, habe vorhin angerufen, wie es mit Datentarifen aussieht: "wenn genug Kunden Interesse bekunden, wird da sicher was kommen"... also Leutz, anrufen, das geht doch sicher billiger als mit ,49,-/MB :D


    In zwei Tagen kann ich dann berichten.


    Grüße Pepe

  • Mit anderen absende Adressen (From: ) sieht es im Allgemeinem schlecht aus, die würden nämlich meißtens im Spam Ordner landen oder evtl. direkt geblockt werden. Stichwort SPF.

  • Nein,
    ich meine einen anderen Mail-Server zum Versenden der Nachrichten...


    Mein Plan:


    - Ich bleibe weiter bei Fastmail, einfach weil es perfekt funktioniert :D
    - ich richte mir Alice&More ein und leite wichtige Nachrichten von Fastmail dahin weiter, bzw. lasse welche mit Alice einsammeln. (Kann ich mir erst überlegen, wenn ich es probieren kann)
    - ich richte mein Herald so ein, dass er
    1. Die Nachrichten von Alice gepusht bekommt
    2. Mails aber über den Server von Fastmail versendet.


    Das sollte doch gehen, oder nicht?


    Oder ist bei Pushmail nur ein Server einzutragen?

  • Selbstverständlich geht das Verschicken über einen anderen Server (SMTP). Aber: Dann landen sind die Nachrichten halt nicht im "gesendet"-Ordner Deines Exchange-Accs.


    Da landen Sie halt nur, wenn Du über den Exchange versendest.


    _Das_ ist im übrigen dann das, was die Probleme mit SPF hervorruft.
    Aber wer achtet denn schon ernsthaft auf SPF?
    Wenn Dir das wichtig ist, dann leg doch einen SPF-record für die outgoing mailserver des Exchange-Providers an. Fertig.
    Oder verzichte ganz auf SPF und nimm den SPF-Kram aus dem DNS raus.


    Als Lösung, den vollen Komfort zu haben (gesendete Mails im "gesendet"-Ordner), bieten sich in meinen Augen mehrere Wege an:


    - der professionelle: einfach komplett auf Exchange setzen: den Exchange als MX eintragen.
    Aber damit muss dieser auch umgehen können.
    Bei Alice, wo das ja als Zusatzfeature sicher eher nebenher läuft, würde ich sowas nicht erwarten. Es sei denn, Du ziehst Deine Domain komplett dorthin um. Aber wer will das schon.
    Bei den weiter oben genannten Spezialanbietern wäre sowas vllt. eher möglich.
    Aber mal ernsthaft: Sowas sollte wohl nur dann in Frage kommen, wenn ich eh gleich die ganze Firma auf Exchange umstelle.


    - der getrickste: Man könnte die mails per SMTP über einen anderen (den richtigen) Provider verschicken und ein BCC fest einstellen an meinen eigenen Exchange-Account. Dort legt man dann eine Regel an, die diese Kopien in den "gesendet"-Ordner schiebt.
    Ist aber unsauber, weil die mails anders aussehen als "richtige" im gesendet ordner liegende. man könnte sie auch per script manuell in die richtige box... nein, sowas geht bei einem MS-Produkt sicher nicht :-( und schon garnicht bei einem gemieteten Fremd-Mailserver.

  • Wenn es nach mir geht, muss bei Alice überhaupt nix gespeichert werden :D


    Das ist mir prinzipiell sogar lieb, wenn alles bei Fastmail landet.


    Ich würde mir um den ganzen Wurscht auch überhaupt keinen Kopf machen, wenn, ja wenn Imap IDLE nicht ein so ätzendes Unternehmen mit Windows Mobile wäre :mad:
    Ich hoffe die nächste version von Flexmail ist brauchbarer...


    Grüße Pepe

  • Hallo,


    ich hole den Thread mal hoch....


    Gestern habe ich festgestellt das Alice ja tatsächlich einen MS Exchange PushMail Account anbietet.


    - Ist das eigentlich eine "Zusatzoption" die extra bezahlt werden muss?


    - Hat es jemand geschafft dorte eine andere E-Mail Adresse als Absenderadresse einzusetzen?


    Ich möchte nicht alle E-Mail mit der Alice E-Mail Adresse versenden.


    Gruß


    SR

  • Zitat

    Original geschrieben von southy
    Selbstverständlich geht das Verschicken über einen anderen Server (SMTP). Aber: Dann landen sind die Nachrichten halt nicht im "gesendet"-Ordner Deines Exchange-Accs.


    Da landen Sie halt nur, wenn Du über den Exchange versendest.


    Moin
    ich betreibe unter Outlook 2007 einen Exchange account und einen GMX account. Alles, was ich in Outlook 2007 raussende, landet unabhängig davon über welchen Account es raus geht, im Gesendet Ordner, der dann halt per Exchange synchron gehandelt wird. Also auch das, was über smtp von GMX gesendet wird.
    Grüße
    Der Dingens

  • Interways


    Ich kann Interways empfehlen, eine Zimbra-Lösung . Hatte wg. neuem Ipod Touch erst MobileMe von Apple ausprobiert. Scheiterte dann an fehlender IE6 Einbindung (Rechner im Betrieb).


    Habe dann Interwaysmail ausprobiert. Das funktioniert nicht nur mit allen PCs (Arbeit, Zuhause), sondern auch mit Ipod Touch und mit meinem SE W950i. Für das W950i gibt es eine kostenlose Version von Active Sync auf der SE Homepage als Voraussetzung für den Sync mit Interways. So kommt das gute alte W950 zu neuen Ehren und hat nun endlich die Funktionen, die ich am nötigsten brauche.


    Ich hatte ein paar Fragen per Telefon und Mail und wurde superschnell bedient. Manko aus meiner Sicht ist, dass Interways sich bzgl. Datensicherung komplett absichert und dies dem Kunden überlässt. Dafür ist das Paket mit 4€ (ohne Domain) allerdings relativ preiswert.


    By the way: Nachdem ich MobileMe gekündigt habe meldet sich das Plugin ständig mit der Erinnerung (Werbung), die Testzeit sei abgelaufen, ich müsse nun kaufen, um in den Genuss von MobileMe zu kommen. Finde ich etwas dreist, eine Meldung würde ja reichen...


    Gruß


    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!