Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunny67


    Gibt's bei der DiBa oder bei Consors (Giro) eigentlich Probleme mit höheren fünfstelligen Überweisungen?


    Vielleicht mache ich mir die Mühe nochmal zu testen, ob es Geschwindigkeitsunterschiede zwischen der Comdirect und zwischen der Commerzbank gibt. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.


    DiBa hat kein Tages- oder Auftragslimit bei Überweisungen (nur den Kontostand) und zickt auch nicht mit 'manuellen Überprüfungen' selbst bei sechsstelligen Summen herum.


    Consors hat zumindest beim Verrechnungskonto für Wertpapiergeschäfte und beim TG-Konto ein Auftragslimit von 50k. Allerdings kann man höhere Summen in solchen 50k-Raten überweisen, ohne dass es zu Problemen kommt.


    Ich habe wenig eigene Erfahrungen mit Commerzbank-Überweisungen, Unterschiede zur Comdirect sind mir dabei nicht aufgefallen. Ich ging davon aus, dass beide Banken dasselbe System nutzen, so dass es eigentlich keine Unterschiede geben sollte.


    Zum Vergleich der Überweisungsgeschwindigkeit zwischen DiBa, Consors und Comdirect kann ich das o.a. Gesagte bestätigen- Comdirect ist in diesem Trio nur die Nummer 3, wobei dies natürlich immer noch eine Klasse besser ist als Postbank. Postbank ist eigentlich die Benchmark für 'langsamer wäre in D verboten' ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von jw3141
    [...]Wobei es auch nicht so schwer ist, schneller als die Postbank zu sein, das sind die meisten Banken, mit denen ich bisher zu tun hatte... ;) [...]

    Von mir aus könnt ihr die PoBa ja zutiefst verachten, habe ich ja überhaupt kein Problem mit, nur sollte man bei aller Hatz dennoch keine Halbwahrheiten verbreiten. Eingehende Überweisungen (und nach denen wurde genauso gefragt wie nach ausgehenden!) sind taggleich da, sofern sie von der ausgehenden Bank taggleich und nicht zu spät abgesendet werden. Und auch bei ausgehenden Überweisungen zu Fremdbanken sind identische Valutierungen von Aus- und Eingang machbar. Das habe ich schon dutzende Male so gemacht bzw. erlebt, also bitte...

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Eingehende Überweisungen (und nach denen wurde genauso gefragt wie nach ausgehenden!) sind taggleich da, sofern sie von der ausgehenden Bank taggleich und nicht zu spät abgesendet werden. Und auch bei ausgehenden Überweisungen zu Fremdbanken sind identische Valutierungen von Aus- und Eingang machbar. Das habe ich schon dutzende Male so gemacht bzw. erlebt, also bitte...


    Dann nenn konkret "Ross und Reiter", d.h. (a) zu welcher Empfängerbank ist es Dir gelungen, Überweisungen mit taggleicher Valuta zu beauftragen und (b) bis zu welchem Zeitpunkt muss diese Überweisung angewiesen werden.


    Eingehende Überweisungen zur Postbank mit taggleicher Valuta sind tatsächlich möglich, das kann ich bestätigen. Bei ausgehenden Überweisungen habe ich dies bislang noch nie beobachtet (und dies nicht nur wg. der 'manuellen Überprüfungen', die zu mehrtägigen Überweisungslaufzeiten führen).


    P.S.: Insofern sollte ich vielleicht besser die DAB und HVB zur 'Benchmark' für die langsamste Bank im SEPA-Überweisungszeitalter küren, denn dort sind weder eingehende noch ausgehende Überweisungen mit taggleicher Valuta möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Dann nenn konkret "Ross und Reiter", d.h. (a) zu welcher Empfängerbank ist es Dir gelungen, Überweisungen mit taggleicher Valuta zu beauftragen und (b) bis zu welchem Zeitpunkt muss diese Überweisung angewiesen werden.[...]

    MoneYou, ING-DiBa, etc.... Ich wüsste spontan keine, bei der es mir nicht gelungen ist.


    Probiere es selbst aus: Überweise einen Kleinbetrag etwa zwischen 16:15 und 17:00 Uhr (oder von mir aus 4 Kleinbeträge im Abstand von einer Viertelstunde im genannten Zeitraum) und die Valutas (oder heißt es "Valuti" oder "Valutae"? ;)) sind identisch.

  • netbank


    Die netbank hat die langjährige Freundschaftswerbung für das Girokonto erstmal eingestellt.


    Geworben werden können zur Zeit noch Kunden für den Ratenkredit:


    "Die netbank verpflichtet sich zur Auszahlung der Prämie im Rahmen der folgenden Bedingungen: Die Prämie gilt für einen neuen ausgezahlten Ratenkredit bei der netbank AG ab 5.000,- EUR und einer Mindestlaufzeit von 36 Monaten. Bonität und Annahme des neuen Kreditantrags vorausgesetzt. Eine Auszahlung ohne Abschluss eines neuen Kredits ist ausgeschlossen. Die Prämie von 50,- EUR wird dem Werber nach Auszahlung und Ablauf der Widerrufsfrist des neuen Kreditantrags auf das vom Werber angegebene Konto ausbezahlt.
    Eine Kombination mit anderen netbank Produkten ist nicht möglich. Die Antragsstellung erfolgt ausschließlich über die oben genannte netbank Produktseite, und der Empfehlungscoupon muss bei Antragseinreichung beigelegt werden. Pro Kreditantrag von min. 5.000,- EUR wird nur ein Empfehlungscoupon akzeptiert. Dieser Coupon ist bis zum 31.12.2015 befristet."


    Quelle (PDF-Werbeformular): http://www.netbank.de/nb/downl…schaftswerbung_Kredit.pdf

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    MoneYou, ING-DiBa, etc.... Ich wüsste spontan keine, bei der es mir nicht gelungen ist.


    Probiere es selbst aus: Überweise einen Kleinbetrag etwa zwischen 16:15 und 17:00 Uhr (oder von mir aus 4 Kleinbeträge im Abstand von einer Viertelstunde im genannten Zeitraum) und die Valutas (oder heißt es "Valuti" oder "Valutae"? ;)) sind identisch.


    Ich frage sicherheitshalber noch einmal nach: Du hast die Erfahrung gesammelt, dass eine Überweisung Postbank zu Ing DiBa (etc.), die ca. 16.30 Uhr aufgegeben wird, mit taggleicher Valuta bei der Empfängerbank eintrifft? Da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie noch am Tag der Überweisungsaufgabe bei der Empfängerbank eintrifft (bei derartig später Überweisungsaufgabe schafft das keine der mir bekannten Banken), kann dies nur klappen, wenn die Postbank die Valuta auf den Tag nach der Überweisungsaufgabe stellt und die Überweisung dennoch schon am Tag der Aufgabe verarbeitet (und sie dann am nächsten Tag bei der Empfängerbank eintrifft). Ist es das, was Du meinst?


    P.S.: Es heißt "Valuten".

  • Dass Übw. an Fremdbanken am Tag der Überweisungsaufgabe eintreffen, habe ich nie behauptet. Wie es auch immer zustande kommen mag, fest steht, dass in einem bestimmten Zeitfenster (dann und nur dann) aufgegebene Überweisungen identische Valuten haben bzw. haben können, freilich am nächsten Bankarbeitstag. Zinsmäßig gibt es also keinerlei Verzögerung/Belastung, und das ist nach meiner pers. Wertschätzung die Hauptsache.

  • Ich habe mal ein paar Testüberweisungen gemacht. Aufgegeben habe ich alle mitten in der Nacht (so nach Mitternacht bis spätestens 6 Uhr). Hier die Ergebnisse:


    am gleichen Tag kamen an:
    von Comdirect zu Consors (TG), DKB, DiBa (TG), Postbank
    von Consors (Tagesgeld) zur Sberbank
    von DiBa (TG) zur Postbank


    am nächsten Tag kamen an:
    von Consors (TG) zur DKB, Commerzbank, Comdirect, Postbank
    von DKB zur Comdirect, Postbank
    von Postbank zur Comdirect, DKB, Commerzbank, Moneyou, Sberbank, PSA, Aktionärsbank


    Insgesamt kann man (bei dieser begrenzten Stichprobe) festhalten, daß die Comdirect ausgehende Überweisungen sehr schnell ausführt. Die Postbank schreibt eingehende Überweisungen durchaus zügig gut (gem. Erfahrungen außerhalb dieser Stichprobe), aber bei ausgehenden ist es mir nie gelungen eine taggleiche Gutschrift zu erhalten. Leider habe ich bisher kein Girokonto bei der DiBa, so daß ich hier keine weiteren Tests machen kann.


    Kann jemand sagen, ob Überweisungen von PSA, Sberbank und Moneyou bei der Comdirect (bzw. bei der Commerzbank) am selben Tag gutgeschrieben werden (sofern früh genug aufgegeben)?


    Die offizielle Cut-Off-Zeit bei der DiBa ist bereits um 14:00 Uhr. Gibt's Erfahrungen, ob spätere Überweisungen trotzdem regelmäßig am nächsten Tag ankommen? Da Überweisungen von der DiBa ja mindestens bei einigen Banken noch am selben Tag ankommen, wäre eine Aussage hierzu nur wirklich aussagekräftig, wenn es sich um Zielbanken handelt, wo die Überweisungen normalerweise nicht am selben Tag von der DiBa ankommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Die offizielle Cut-Off-Zeit bei der DiBa ist bereits um 14:00 Uhr. Gibt's Erfahrungen, ob spätere Überweisungen trotzdem regelmäßig am nächsten Tag ankommen? Da Überweisungen von der DiBa ja mindestens bei einigen Banken noch am selben Tag ankommen, wäre eine Aussage hierzu nur wirklich aussagekräftig, wenn es sich um Zielbanken handelt, wo die Überweisungen normalerweise nicht am selben Tag von der DiBa ankommen.


    Ich habe von der DiBa taggleiche Überweisungen zu allen von Dir genannten Banken geschafft, und auch mit Überweisungen die manuell aufgegeben wurden und deshalb nicht etwa wie terminierte ÜW gleich morgens ausgeführt wurden.
    14 Uhr ist eine gute Zeit die man sich merken kann. Bei allem, was bis dahin aufgegeben wurde, stehen die Chancen sehr gut dass das Geld noch am selben Tag bei der Empfängerbank ankommt.


    Danach wird's schwieriger. Die ÜW gehen zwar auch noch raus, aber dann ist meiner Meinung nach eher die Empfängerbank das Problem, dass die keine Gelder mehr "abholen".


    Ganz gut klappt es dann immer noch zu Fiducia und GAD-Banken. Aber auch zu einer Spk habe ich es an einem Freitag um 15 Uhr noch geschafft dass das Geld vor dem Woende dort ankam.


    Da nach meinen bisherigen Erfahrungen die DiBa es zu den meisten Fremdbanken taggleich schafft ist die mein Favourit.


    Das von Eldschi angesprochene Thema mit der Valuta-Geschichte ist zwar nicht falsch. Aber das ist sehr oft so dass bei Überweisungen, die nach Cut-Off aufgegeben werden, dann erst der nächste Tag Valuta genommen wird. Das ist auch nur fair.
    Eldschi sieht das aber nur in Bezug auf Zinsverlust. Es geht auch darum möglichst schnell Geld von einem TG auf ein beliebiges Kto zu bekommen (Zinshopping, WP-Kauf, usw.). Da die TG-Konten oft ein Referenzkonto bei einer Fremdbank voraussetzen muss dieses Konto sowohl eingehend als auch ausgehend schnell sein.

    Viele Grüße


    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunny67
    Kann jemand sagen, ob Überweisungen von PSA, Sberbank und Moneyou bei der Comdirect (bzw. bei der Commerzbank) am selben Tag gutgeschrieben werden (sofern früh genug aufgegeben)?


    Von der PSA habe ich das schonmal probiert und auch eine taggleiche Gutschrift geschafft (so ca 9 Uhr die Überweisung aufgegeben, sie war dann ca 15 Uhr da).


    Bei Sberbank und Moneyou habe ich bisher nur Überweisungen am Vorabend probiert (nach 18 Uhr mit Valuta bei der ausgehenden Bank am nächsten Tag). Sberbank ist dann typischerweise am späten Vormittag gegen 11 bei der comdirect, moneyou etwas später, aber auch taggleich.
    Wenn ich von der DiBa, Wüstenrot, Aktionärsbank oder Volksbank (Fiducia) überweise ist es ebenso wie bei der Sberbank (Vorabend -> so gegen 11 da).


    Zum Thema Postbank:
    Ich hatte da zum Buchungen generieren zwecks Prämie ein paar Daueraufträge von der Postbank zu verschiedenen Banken (NIBC, VTB, DKB, comdirect, Aktionärsbank).
    Bei keiner dieser Banken kam das taggleich an (d.h. Dauerauftrag am Tag X, Eigang am Tag X+1).


    Und bevor mir wieder was unterstellt wird: Ich habe nix gegen die Postbank. Ich bin einfach nur der Meinung, dass sie vergleichsweise langsam bucht... ;)
    (DKB ist da übrigens fast genau so langsam)


    Darauf, wie die Valuta auf dem Girokonto genau ist, habe ich bisher übrigens nicht geachtet, da es mir eigentlich egal ist, ob das Geld einen Tag mehr unverzinst auf dem Girokonto liegt oder einen Tag unverzinst irgendwo "unterwegs" ist.
    Mich interessiert da ähnlich wie blacksun mehr die Gesamtlaufzeit Tagesgeld -> Referenzkonto -> Zielkonto :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!