Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Aber nur, wenn man 6000 € in Fonds anlegt - wenn man dann den Durchschnittszins für die Gesamtanlage berechnet

Das hängt von der Entwicklung des Fonds ab. Geldmarktfonds sind in der Verzinsung ungefähr mit Tagesgeld vergleichbar.

Zitat

und auch noch die Gebühren abzieht ist es plötzlich gar nicht mehr so toll ;)

Orderbebühren braucht es nicht zu geben. ;) Im Durschnitt könnten damit über 5% bezogen auf das Gesamtkapital erreichbar bleiben. :rolleyes:

• Zitat

Im Durschnitt könnten damit über 5% bezogen auf das Gesamtkapital erreichbar bleiben. [...]Das hängt von der Entwicklung des Fonds ab

Das ist eben das Problem an der Sache ;)
    Und wenn ich mir so die Geldmarktfonds anschaue, dann sind die natürlich mit durchschnittlichen Tagesgeldzinsen vergleichbar - aber nicht mit guten Tagesgeldzinsen a la 5 %.

Für alle die sowieso Fonds haben und diese dafür übertragen können / wollen, ist das Angebot natürlich ziemlich gut. Wobei es für einen Depotübertrag ab 10.000 € auch wieder bessere Angebote gibt.
    Aber extra dafür Geldmarktfonds kaufen würde ich nicht - und würds auch keinem empfehlen (außer es spielen noch anderen Faktoren eine Rolle, wie z.B. steuerliche Aspekte) ;)

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Wobei es für einen Depotübertrag ab 10.000 € auch wieder bessere Angebote gibt.

Was gibt es denn im Moment an guten Angeboten? Bei der comdirect gibt's ja 1% (max. 500 Euro) auf den Wert des übertragenen Fondsvolumens.
    Oder gibt es dazu irgendeine Vergleichsseite im Web?

Gruß,

The Muppet

• Zitat

Original geschrieben von The Muppet
    Was gibt es denn im Moment an guten Angeboten?

'Ne Seite kenne ich nicht.

Folgende Angebote sind mir bekannt:

Comdirect: 1 % des übertragenen Depotvolumens; Einschränkungen: nur Fonds, max. 500 € Prämie

SEB: 1 % des übertragenen Depotvolumens; Einschränkung: max. 300 € Prämie

CortalConsors: 6000 € Depotübertrag -> 1 Jahr lang 6% Zinsen aufs Tagesgeld für Beträge bis 25.000,- €

• Cortal Consor - Kündigung

Eine kurze Frage an die Experten:

Wie kündige ich am besten bei Cortal Consor? Ich habe gelesen, dass es per FAX problemlos klappt. Zur Not mache ich das auch schriftlich, ist kein Problem.

Aber viel wichtiger: Überweise ich vorher das Geld von den Tagegeld- und Verrechnungskonten auf mein eigenes Konto, oder lasse ich das Cortal machen und gebe bei der Kündigung mein Konto mit an, wohin das Geld überwiesen werden soll? Mir schwebt irgendwie in Erinnerung, dass Überweisungen bei Cortal Gebührenkosten, daher die Nachfrage.

Vielen Dank nochmal :)

• wie sieht es bspw. mit der buhl aktion aus? gabs da eine gewisse mindestlaufzeit? will das CC konto nun auch kündigen, will aber nicht, dass die u.u. das startguthaben zurückfordern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!