ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von makasis
Suchst Du ein gutes Girokonto?
Nimm DKB oder Ing-DIBA mit Prämie, beide im Einlagensicherungsfonds und statt Cash-Group holst Du Dir das Geld einfach an jedem Geldautomaten umsonst (Stichwort VISA-Karte, die "EC" ist nur zum bezahlen). Mit "Sicherheit" hat das nix zu tun, hinter der DKB steht die Bayern LB, hängt alles mit Sparkassen usw zusammen. Die ING-DiBa ist auch im Sicherungsfonds).
Kein Mindestgehaltseingang, keine besondere Bonitätsanforderungen. Bin sehr zufrieden (DKB).
----
Comdirect oder Commerzbank kann ich Dir nicht empfehlen: Comdirect verlangt einen Mindestgehaltseingang bei Nichtstudenten (DKB+Ing-DiBa nicht!) und die Commerzbank hat nicht den besten Ruf.
Dort würde ich die Prämie mitnehmen und dann das Konto dichtmachen, sobald es was kosten soll.
---
Jetzt alles klar?
erklär mir das mal bitte genauer.. bin auch kurz am giro konto wechseln..
Nutze in DE "nur" EC Karte .. Masterkarte ist meine von Gebührenfrei die nutze ich im Ausland und bei einigen Online Shops..
Wie funktioniert das mit dkb VISA karte? die verlangen doch gebühren wenn ich für 10€ was bei aldi damit zahle und wiederrum dauert die LAST auf mein Konto im folgemonat oder hab ich da total was überlesen?