Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• erklär mir das mal bitte genauer.. bin auch kurz am giro konto wechseln..
    Nutze in DE "nur" EC Karte .. Masterkarte ist meine von Gebührenfrei die nutze ich im Ausland und bei einigen Online Shops..

Wie funktioniert das mit dkb VISA karte? die verlangen doch gebühren wenn ich für 10€ was bei aldi damit zahle und wiederrum dauert die LAST auf mein Konto im folgemonat oder hab ich da total was überlesen?

• langsam gehts auch wirklich etwas zu weit, wenn wir jedem noch erklären was eine Kreditkarte ist und wie Adam und Eva zu einer gekommen sind. Dies ist ein Angebots-Fred und nicht die Sendung mit der Maus.
    Aber mag es nicht für möglich halten, aber selbst die Emittenten solcher Angebote und Karten haben Homepages. Einfach mal mutig ins kalte Wasser springen und sich dort Wissen aneignen. In der nächsten Halbzeitpause ist sicherlich dafür etwas Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von smudo78
    langsam gehts auch wirklich etwas zu weit, wenn wir jedem noch erklären was eine Kreditkarte ist und wie Adam und Eva zu einer gekommen sind. Dies ist ein Angebots-Fred und nicht die Sendung mit der Maus.
    Aber mag es nicht für möglich halten, aber selbst die Emittenten solcher Angebote und Karten haben Homepages. Einfach mal mutig ins kalte Wasser springen und sich dort Wissen aneignen. In der nächsten Halbzeitpause ist sicherlich dafür etwas Zeit.

Was für Ansprüche Du aber auch hast. Das ist hier schließlich das TT.

Selber recherchieren? Webseiten von Banken durchlesen? Und diese schwierigen Formulierungen nicht nur auf dem Bildschirm sehen, sondern auch noch verstehen? Echt krass, Deine Anspruchshaltung!

Ist doch viel einfacher, hier mal eine flotte Frage in die Tastatur zu hauen. Da gibt es immer einen TT'ler, der die volle Ahnung hat und mir die Welt in einfachen Sätzen erklärt. Wenn ich es dann immer noch nicht raffe, weil der Kollege zu viele Nebensätze in seinen Text eingebaut hat, dann frage ich halt später noch einmal dasselbe. Vielleicht antwortet dann ein anderer Kollege, der sonst die Drehbücher für die Sendung mit der Maus schreibt und weiß, dass man im TT den Leser leicht überfordert, wenn der Satz mehr als fünf Wörter umfasst. Irgendwann kriege ich dann heraus, wie das mit diesen Plastikkarten an den Automaten funktioniert und wie ich endlich einen Ipod für lau und ein Premiere Abo für umme bekomme und die ganze Sippe mit weiteren Werbeprämien zu Weihnachten beglücken kann. ohne mir den Stress mit dem Lesen von Fußnoten und AGBs zu machen und mir so den Abend zu versauen. Dann kann ich mit der Halbzeitpause auch was Vernünftiges anfangen und schnell mal nen Bier von der Tanke holen.

• Zitat

Die comdirect ist schon ziemlich sicher, ist ja schließlich die "Online-Tochter" der Commerzbank!

Ironie?

Zitat

Wieso? Nach der Merkel/Steinbrück-Garantie sind doch alle Einlagen bei Deutschen Banken genauso sicher, wie die Staatsanleihen...? ;-)

Aha und was ist mit der Tatsache, dass der Staat so viel Geld einfach nicht hat/hätte?

Zitat

Cashgroup = Zusammenschluss einiger Großbanken zwecks Bargeldversorgung an deren Automaten für eingene Kunden
    Einlagensicherungsfonds = Garantie bei Bankrott

Ich dachte, dass mehrere Banken zusammen einen Einlagensicherungsfond haben und wenn mehrere pleite gehen, der dann nicht mehr greifen kann? Daher wäre es gut, wenn es mehrere große Banken sind, da die (hoffentlich) mit einer geringeren W'keit pleite gehen. Habe eber ehrlich gesagt kaum Ahnung und lasse mich nur von der allgemeinen Panik anstecken. :rolleyes:

Zitat

Suchst Du ein gutes TG-Konto?
    Suchst Du ein gutes Girokonto?

Was spricht denn gegen die Comdirect? Solange ich Student bin ist das Girokonto auch umsonst und danach kann ich ja immer noch wechseln. 4.5% sind doch vollkommen in Ordnung und wenn ich bei der Deutschen Bank, Postbank und Commerzbank abheben kann, ist das schon mal sehr gut, wenn ich dann noch bei der Commerzbank einzahlen kann - perfekt!!

Zitat

(Stichwort VISA-Karte, die "EC" ist nur zum bezahlen).

Stichwort "Sparkasse sperrt Bankautomaten für Diba Kunden" weil sie sich nicht ver**** lassen.

Meine Idee: Ich eröffne eine Girokonto über Web.de OHNE Tagesgeldkonto und lasse mich werben => 25€ + iPod Nano. Und dann eröffne ich noch ein Tagesgeldkonto über Zanox => 40€. Und nach 3 Wochen lasse ich das Girokonto auf ein Studentenkonto umstellen.

• Re: Comdirect über gmx

Zitat

Original geschrieben von don_beno
    Vielleicht ist folgendes für jemanden interessant...
    Habe heute eine Werbe-Email von GMX bekommen. Als Mitglied kann man über gmx bei comdirect ein Girokonto abschließen und einen 100€ Amazon Gutschein kassieren.

Hi,

hat jemand den Gutschein schon bekommen?
    Ich hab bis heute nichts erhalten... :confused:

- Wahrscheinlich ist mehr als möglich und weniger als überwiegend wahrscheinlich -

• Eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten, aber bei soviel Unwissenheit muss man einfach eingreifen:

Zitat

Original geschrieben von prana
    Ironie?

Nein, keine Ironie.

Zitat

Aha und was ist mit der Tatsache, dass der Staat so viel Geld einfach nicht hat/hätte?

Dann ist das Thema "Geld" sowie "Bankeinlagen" so wie wir es kennen ohnehin Geschichte.

Zitat

Ich dachte, dass mehrere Banken zusammen einen Einlagensicherungsfond haben und wenn mehrere pleite gehen, der dann nicht mehr greifen kann? Daher wäre es gut, wenn es mehrere große Banken sind, da die (hoffentlich) mit einer geringeren W'keit pleite gehen. Habe eber ehrlich gesagt kaum Ahnung und lasse mich nur von der allgemeinen Panik anstecken. :rolleyes:

Man merkts's. Ich binzwar kein Fan von Wikipedia, aber zum Einlesen sollte es für Dich erst einmal reichen.

Zitat

Was spricht denn gegen die Comdirect? Solange ich Student bin ist das Girokonto auch umsonst und danach kann ich ja immer noch wechseln. 4.5% sind doch vollkommen in Ordnung und wenn ich bei der Deutschen Bank, Postbank und Commerzbank abheben kann, ist das schon mal sehr gut, wenn ich dann noch bei der Commerzbank einzahlen kann - perfekt!!

Gegen die Comdirect spricht rein gar nichts.

Zitat

Stichwort "Sparkasse sperrt Bankautomaten für Diba Kunden" weil sie sich nicht ver**** lassen.

Die IngDiba hat eine einstweilige Verfügung erwirkt, dass ihre Visa wieder akzeptiert wird. Die DKB ist die einzige Bank mit diesem Problem (soweit ich das verfolgt habe).

Zitat

Meine Idee: Ich eröffne eine Girokonto über Web.de OHNE Tagesgeldkonto und lasse mich werben => 25€ + iPod Nano. Und dann eröffne ich noch ein Tagesgeldkonto über Zanox => 40€. Und nach 3 Wochen lasse ich das Girokonto auf ein Studentenkonto umstellen.

Klappt nicht. zanox ist nur für Neukunden. Für Neukundenwerbung gibt es übrigens bis zum Jahresende keine 25 €, sondern 50.

• Zitat

Die IngDiba hat eine einstweilige Verfügung erwirkt, dass ihre Visa wieder akzeptiert wird. Die DKB ist die einzige Bank mit diesem Problem (soweit ich das verfolgt habe).

Das riecht für mich nach zukünftigen Problemen. Einstweilige Verfügung ist, wie der Name schon sagt, nur für eine gewisse Dauer. Wenn bei dem Urteil dann rauskommt, dass die Sparkasse sich korrekt verhält, darf ich mir ein neues Girokonto suchen. Bei der Comdirect kann ich garantiert auch in Zukunft problemlos bei anderen Banken abheben. Bei der Diba habe ich das Gefühl, dass sich das jede Woche ändern kann.

Zitat

Eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten, aber bei soviel Unwissenheit muss man einfach eingreifen:

Danke!

Zitat

Klappt nicht. zanox ist nur für Neukunden. Für Neukundenwerbung gibt es übrigens bis zum Jahresende keine 25 €, sondern 50.

Dann finde mal jemand der mit die KwK Prämie zu 100% überlässt. => 50%, also 25€ für mich sind realistisch.

Zitat

Man merkts's. Ich binzwar kein Fan von Wikipedia, aber zum Einlesen sollte es für Dich erst einmal reichen.

Werd ich mal machen.
    Hab's halt so erzählt bekommen und klang realistisch. Warum sollte sonst jeder sein Geld panisch abheben, wenn es zu 100% versichert ist und "nichts" passieren kann?

Zitat

Gegen die Comdirect spricht rein gar nichts.

Zitat

Suchst Du ein gutes TG-Konto? Dann nimm GE Money. Oder DAB + die Prämie (brauchst das Depot nicht nutzen). Habe mit beiden gute Erfahrungen gemacht. GE ist aber etwas langsam in der Überweisung. ---- Suchst Du ein gutes Girokonto? Nimm DKB oder Ing-DIBA mit Prämie, beide im Einlagensicherungsfonds und statt Cash-Group holst Du Dir das Geld einfach an jedem Geldautomaten umsonst (Stichwort VISA-Karte, die "EC" ist nur zum bezahlen).

Dadurch, dass er mir andere Banken empfohlen hat, bin ich davon ausgegangen, dass was gegen die Comdirect sprechen würde.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Hab's so erzählt bekommen und klang realistisch.

Da haben wir doch schon die "Quelle allen Übels". Man sollte sich in Geldangelegenheiten grundsätzlich ein eigenes Wissen aufbauen und nicht ohneweiteres etwas glauben, was einem erzählt wird. Das gilt natürlich auch für diesen Thread. Du wirst nämlich garantiert niemanden finden, der Dir bei einer falschen Entscheidung Dein "schwer Verdientes" wieder gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!