Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: 3 % aufs Tagesgeld (garantiert für 12 Monate) für Bestandskunden bei CortalConsors

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Jetzt gibt es auch wieder ein gutes Angebot für Bestandskunden bei CortalConsors.

Bei Depotübertrag von mindestens 6.000 € gibt es für 12 Monate 3,0 % Zinsen aufs Tagesgeldkonto (max. 20.000 €).

Alles weitere unter https://www.cortalconsors.de/P…hsel?cid=AM_IT_0910_Depot

Interessant finde ich auch diesen Hinweis bei den Bedingungen: "...die übertragenen Wertpapiere dürfen während der Laufzeit der Sonderverzinsung nicht wieder extern weg übertragen werden, können aber jederzeit verkauft werden." :top:

• Re: Re: 3 % aufs Tagesgeld (garantiert für 12 Monate) für Bestandskunden bei CortalConsors

Zitat

Original geschrieben von bubblepunk
    Interessant finde ich auch diesen Hinweis bei den Bedingungen: "...die übertragenen Wertpapiere dürfen während der Laufzeit der Sonderverzinsung nicht wieder extern weg übertragen werden, können aber jederzeit verkauft werden." :top:

Dass die übertragenen Papiere jederzeit verkauft werden dürfen, war bei Bestandskundenaktionen bislang immer so. Nur Neukunden durften das generell nicht.

• Zitat

Original geschrieben von makasis
    Bin erst seit der 7%-Aktion Kunde bei Cortal Consors - daher die Frage: Gabs diese Aktionen bisher jedes Jahr? Aktuell hab ich meine Kohle noch bei 3,5% bis Jahresende geparkt, von daher wäre es passend wenn ab 1.1. wieder eine ähnliche Aktion anläuft.

Aktionen wird es wohl immer wieder geben. Aber beim derzeitigen Zinsniveau spuckt Cortal Consors sicherlich nicht wieder 7% aus, jedenfalls nicht für den Zeitraum von einem Jahr.

• Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Aktionen wird es wohl immer wieder geben. Aber beim derzeitigen Zinsniveau spuckt Cortal Consors sicherlich nicht wieder 7% aus, jedenfalls nicht für den Zeitraum von einem Jahr.

Sooooo schlau war ich auch schon zu merken, dass es a) vermutlich wieder irgendwelche Aktionen gibt und b) das Zinsniveau in den letzten 2 Jahren gesunken ist...super Beitrag!

:top:

• Zitat

Sooooo schlau war ich auch schon zu merken, dass es a) vermutlich wieder irgendwelche Aktionen gibt und b) das Zinsniveau in den letzten 2 Jahren gesunken ist...super Beitrag!

:top:

Was für eine Antwort willst du denn hören?

Deine Frage war doch wohl selbst ziemlich dämlich. Dass es bei Cortal Consors dauernd Aktionen gibt, hast du ja offensichtlich schon selbst bemerkt.

Und dass es keine 7% mehr geben wird, ist dir wohl auch klar.

Also kannst du dir mit einem bisschen Intelligenz zusammenreimen, dass es demnächst weitere Aktionen bei CC gibt, aber mit einem niedrigeren Zinssatz.

Damit ist deine Frage dann wohl beantwortet.

• Eldschi: ;-)

Zitat

Deine Frage war doch wohl selbst ziemlich dämlich.

Dämlich war sie nicht, vielen Dank. Es ging sehr konkret darum, ob es auch vor der 7%-Aktion vergleichbare Aktionen gab, d.h. bei Depotwechsel bzw. Transfer von Wertpapieren deutlich höhere TG-Zinsen als der Markt bietet.

Zitat

Dass es bei Cortal Consors dauernd Aktionen gibt, hast du ja offensichtlich schon selbst bemerkt.

Es ging nicht um irgendwelche Aktionen...

Zitat

Und dass es keine 7% mehr geben wird, ist dir wohl auch klar.

Kannst Du nicht lesen? Ich habe ANSCHLIEßEND auch schon die 3,5%-Aktion genutzt. Vielleicht mangelt es Dir ein bißchen an Selbstreflektion?
    Wenn Du nix beitragen kannst, halt doch die Finger still. Das gilt in jedem Forum.

• Zitat

Vielleicht mangelt es Dir ein bißchen an Selbstreflektion? Wenn Du nix beitragen kannst, halt doch die Finger still. Das gilt in jedem Forum.

Tja, den Eindruck habe ich seit einigen Monaten auch etwas. Vielleicht war karldergross ansteckend. ;)

• CC-DEpotübertragsaktionen

Ich bin seit mehr als acht Jahren CC-Kunde, daher die historische Rückschau aus meiner Perspektive:

Banken ändern schon einmal die Art ihrer Aktionen. CC hatte schon länger Depotübertragungsaktionen in ihrem Aktionsportfolio, doch war dies früher mit einer festen Prämie in Euro verbunden. Dann kam die Idee der Sonderverzinsung auf dem TG-Konto und diese Art von Aktionen begann (feste Geldprämien wurden abgeschafft). In diesem Sommer wurde das Grundprinzip durch die Einführung des Aufschlags von 1% bei Depotübertrag plus -schließung modifiziert.

Charakteristisch für die CC-Aktionen war bislang stets, dass es die magische 6.000 Euro Grenze für die Höhe des Depotübertrags bei allen Aktionen gab, die Sonderverzinsung ursprünglich immer für max. 25.000€, jetzt für max. 20.000€ galt und dass es für Bestandskunden möglich war, sich an solchen Aktionen zu beteiligen. Von dieser Praxis wich CC in diesem Sommer erstmals ab, da die 3+1%-Aktion nur Neukunden offen stand und somit ein paar Monate lang keine DEpotübertragungsaktion für Bestandskunden existierte. Jetzt kehrt CC jedoch auf den Pfad der Tugend zurück...

Was sich die Marketingstrategen von CC für Anfang des nächsten Jahres ausgedacht haben, kann niemand mit Sicherheit sagen, so dass die Spekulation über zukünftige Konditionen genauso sinnlos ist wie jeglicher Streit zwischen TT-Usern darüber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!