Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: 1822direkt Girokonto GiroALL


    Zitat

    Original geschrieben von lovestern
    Hallo,
    bei dem 1822direkt Girokonto GiroALList ja eine Mastercard Kreditkarte dabei.
    Welche Gebühren fallen beim benützen dieser an Geldautomaten im Nicht-Eu-Ausland an.


    Grüße,
    lovestern


    Was hast Du gegen das GiroAll-Preisverzeichnis?


    @ Thomas: Wenn schon schlaumeiern, dann aber auch richtig:


    Zitat


    Bargeldbezug mit der MasterCard Daily Charge am Geldautomaten
    innerhalb der EU (in Euro) kostenlos
    sonstige Länder kostenlos

  • Thomas201
    beim GiroAll Konto steht doch, dass innerhalb der EU Bargeldverfügungen kostenlos sind. Dies stimmt nicht mit deiner Kopie aus dem Preisverzeichnis überein.


    tkleyman
    Wo steht im Preisverzeichnis was zu Bergeldverfügungen außerhalb der EU?


    trotzdem danke für die schnellen Antworten. Soviel hatte ich nur leider schon selber gefunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas201
    Es hat wenige Sekunden gedauert, nach "1822direkt girokonto preisverzeichnis" zu googeln :rolleyes:


    Du müsstest doch wissen, dass man mit so allgemeinen Suchbegriffen bei der 1822 nicht sehr weit kommt. :D


    Schließlich läßt sich die Marketingabteilung der 1822 nicht umsonst so viele neue Kontenarten einfallen. Ein weiteres Beispiel dafür findet man hier.


    Eben wegen dieser Aktionen habe ich mein Konto dort endgültig gekündigt und möchte diese Bank auch nicht mehr im Zusammenhang mit "Banken mit guten Angeboten" nennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von lovestern
      Thomas201
    beim GiroAll Konto steht doch, dass innerhalb der EU Bargeldverfügungen kostenlos sind. Dies stimmt nicht mit deiner Kopie aus dem Preisverzeichnis überein.


    tkleyman
    Wo steht im Preisverzeichnis was zu Bergeldverfügungen außerhalb der EU?


    trotzdem danke für die schnellen Antworten. Soviel hatte ich nur leider schon selber gefunden.


    Wenn Du das Preisverzeichnis (s.o.) kennst, dann wirst Du den Hinweis, dass Bargeldverfügungen in "sonstigen Ländern" kostenlos sind, doch auch gelesen haben. Dass Bargeldverfügungen auch in Nicht-EU-Ländern kostenlos sind, bedeutet allerdings in der paradoxen Logik mancher Bank nicht etwa, dass Dir keine Gebühren berechnet werden. Der Abhebevorgang ist zwar nicht mit Gebühren belastet, aber jeglicher Nicht-Euro-Umsatz wird mit einem "Auslandseinsatzentgeld" in Höhe von 1,5% des Umsatzes belastet (dieses ist bei Bargeldabhebung und KK-Einsatz gleich). So verfährt z.B. DiBa, Comdirect und Citi, würde mich sehr wundern, wenn die 1822 dies anders handhabt. Auf das Auslandseinsatzentgeld wird im Preisverzeichnis hingewiesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von burner8
    Wie lange dauert bei der GE-Bank die Kontoreröffnung so ca.?


    1) Am 9.5. Postident für TagesgeldFlex.
    2) :eek: Fax mit Widerspruch gegen Datenweitergabe hinterher.
    3) Heute (21.5.) eTAN-Gerät & PIN/Kundennummer im Briefkasten, Testüberweisung durchgeführt und Bestätigungsfax an GE Moneybank gesendet. -> Jetzt warte ich auf die Freischaltung des Onlinezugangs.

  • Frage bzgl. CortalConsors


    Wenn man bei CortalConsors Geld vom Tagesgeldkonto auf das Verrechnungskonto überweist, kann man den gerade überwiesenen Betrag gleich extern weiterüberweisen ohne Überziehungszinsen zahlen zu müssen (habe irgendwo mal sowas gelesen; wäre aber komisch, da Valuta von heute angezeigt wird) oder muß man erst einen Tag warten?

  • Zitat

    Original geschrieben von nsb
    Frage bzgl. CortalConsors


    Wenn man bei CortalConsors Geld vom Tagesgeldkonto auf das Verrechnungskonto überweist, kann man den gerade überwiesenen Betrag gleich extern weiterüberweisen ohne Überziehungszinsen zahlen zu müssen (habe irgendwo mal sowas gelesen; wäre aber komisch, da Valuta von heute angezeigt wird) oder muß man erst einen Tag warten?


    Geht ohne Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Geht ohne Probleme.


    OK. Dann gleich mal 'ne Testüberweisung vom CC* Verrechnungskonto zum GE Tagesgeldkonto machen.




    *warte natürlich immer noch auf die 100 EUR aus der Buhl Aktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!