Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• select postbank

Meine E-Mail-Anfragen werden seit einiger Zeit von select@postbank bearbeitet,
    aber der Antwort-Text hat sich nicht wesentlich geändert:

"Leider kann ich Ihre Anfrage im Postbank E-Mail-Service nicht abschließend bearbeiten.
    Daher habe ich Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, die Ihren Auftrag bearbeitet. Bei Rückfragen wird sich die Fachabteilung mit Ihnen in Verbindung setzen.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld."

Select-Kunde zu sein, hat wahrscheinlich keine wesentlichen Vorteile - aber ich lasse mich gerne noch positiv überraschen.

• Ich denke, die Festgeldzinsen könen evtl. etwas nach unten gehen. Bei der Santander Consumer Bank gibt es für einen einjährigen Sparbrief 5,35% und für 2-8 Jahre 5,25% p. a. Es ist nicht angegeben, wie lange diese Konditionen noch gelten. Mindestanlagebetrag: 2.500,-€.

Infos gibt es hier:

Den Sparbrief kann man als Kunde über sein vorhandenens Tagesgeldkonto online kaufen.

Herbert

• habe vor einigen tagen schon die unterlagen angefordert, da damals noch die icici das beste angebot hatte (mit dt. einlagensicherung)
    daher werde ich wohl dabei bleiben - die 0,5 unterschied machen letztendlich nicht wirklich viel aus

aber falls sie wirklich etwas nach unten gehen, werde ich wohl morgen die sachen fertig machen

sicher dürften sie durch die einlagensicherung ja sein (wenn ich da andere wie isländische Kaupthing-Bank vergleiche)

nokia*night*

• icici

Wenn Dir ein "sicher dürften sie ja sein" dann doch zu unsicher ist, geh mit Deinem Geld dahin, wo es heißt "sie sind sicher".

Ich würde mein Geld selbst bei noch besseren Zinsen nicht dort anlegen, ich hätte von Anfang an ein ungutes Gefühl dabei.

Dir scheint es jedoch ähnlich zu gehen, denn nachdem in Deinen Beiträgen öfters "sicher" vorkommt, scheinst Du doch recht unsicher zu sein.

• Re: Re: ICICI HiZins Konto

Zitat

Original geschrieben von makasis
    Kommt drauf an, wie man es mit der Ethik hält:

LOL, Ethik bei Banken.
    In der nächst größeren Stadt hat sicherlich ein Familienvater vor einiger Zeit seine Familie ausgelöscht und sich anschließend selbst abgeknallt, weil der Typ Schulden bis zum Hals von der XXX-Bank hatte.
    P.S.: XXX bitte durch alle bekannten Banken ersetzen.

• lola13

also ich konnte nur ein "sicher" vorfinden :D

wenn man 100% sicherheit möchte muss man es wohl unverzinst wo einschließen lassen - doch selbst dann hat man aufgrund der inflation nach einer gewissen zeit nicht mehr viel davon

habe mich schon entschieden es dort anzulegen - mir ging es primär nur darum ob aufgrund der krise innerhalb der nächsten tagen/wochen große sprünge zu erwarten sind
    denn die paar tage könnte ich ggf. noch abwarten

nokia*night*

• Postbank-Freundschaftswerbung

Die Postbank hat das Formular für die Freundschaftswerbung (Kunden-werben-Kunden-Programm) geändert. Im neuen Formular fällt neben zwei neuen Prämien (100-teiliger Werkzeugkoffer, Severin-Espressomaschine) und als Attraktives Extra: Zeitschrift „Wohnen“ (gratis für 1 Jahr) vor allem auf, daß auf der Werber-Seite folgender Satz ergänzt wurde: Es werden maximal 10 Werbungen pro Kalenderjahr prämiert.

Auf der aktuellen Freundschaftswerbungs-Webseite steht: Voraussetzungen für den Prämienerhalt: Werber/in ist Postbank Kundin/Kunde, Geworbene(r) ist mindestens 18 Jahre alt, Geworbene(r) ist noch kein Postbank-Privat-Girokunde. Werber und Interessent müssen verschiedene Personen sein. Kontonutzung innerhalb der ersten 2 Monate nach Kontoeröffnung in Form regelmäßiger Zahlungseingänge, die auf eine ernsthafte Nutzung des Kontos schließen lassen. Bitte beachten Sie: Im Rahmen dieser Freundschaftswerbung wird für jeden Interessenten nur die erste eingehende Empfehlung gewertet. Es werden maximal 10 Werbungen eines einzelnen Werbers pro Kalenderjahr prämiert.

Stand auf der früheren Version der Seite auch schon der Satz Geworbene(r) ist noch kein Postbank-Privat-Girokunde? Und: Wurde die Kontonutzung in dieser Art gefordert?

• Meiner Einschätzung nach eine klare Verschärfung.
    Die Postbank war bisher relativ lasch bei der Freundschaftswerbung, Hinweise auf die notwendige Nutzung des Kontos konnte ich bisher noch nie entdecken.

• Re: Re: Re: ICICI HiZins Konto

Zitat

Original geschrieben von full moon
    LOL, Ethik bei Banken.
    In der nächst größeren Stadt hat sicherlich ein Familienvater vor einiger Zeit seine Familie ausgelöscht und sich anschließend selbst abgeknallt, weil der Typ Schulden bis zum Hals von der XXX-Bank hatte.
    P.S.: XXX bitte durch alle bekannten Banken ersetzen.

Das muss halt jeder selbst wissen.

Ich zumindest gebe mein Geld nicht für einige 0,1 % mehr Zinsen einer Bank, die es vermutlich in Indien für massive zweistellige Zinssätze weiterverleiht und anschließend mit kriminellen Methoden die Leute ausquetscht/bedroht/ermodet, wenn Sie nicht zahlen können.

In Deutschland gibt es hingegen einen Verbraucherschutz und notfalls die Möglichkeit der Privatinsolvenz! Das Bildungsniveau ist hier auch etwas höher, die meisten Leute wissen, worauf sie sich einlassen wenn die Zinsen >10% sind.

• post kwk

Da verschärft die Post (verständlicherweise :-)) Ihre Bedingungen, schreibt aber weiterhin:
    Geworbene(r) ist noch kein Postbank-Privat-Girokunde

Da fehlt am Schluss das "gewesen".

Wir haben eine Ablehnung bekommen, weil der Geworbene schon mal ein Giro dort hatte.
    Wir haben allerdings auch eine kwk erhalten, obwohl der Geworbene schon mal Giro-Kunde war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!