Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Deemx,

deutsche Bundeswertpapiere (BWP) bieten Dir da teilweise mehr als 4 % siehe hier. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass du dem deutschen Staat vertraust und ein wenig auf dein Geld verzichten kannst... :D Bei der Infohotline für BWP musst du z.Z. aber Wartezeit in Kauf nehmen...

Deine Einlagen bei deutschen Bank sind aber doch gut gesichert. Wenn die Bank pleite macht, kommst du teilweise nicht so schnell an dein Geld...
    demnächst vllt innerhalb von drei Tagen .

Wenn jetzt zuviele Banken pleite gehen, wird es sicherlich noch mehr Probleme geben. Vllt auch wieder ein Hyperinflation...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• KQ

Hallo,

kann mal jemand kurz erläutern wie das genau gemnacht werden muss bei KQ um das "Optimale" herauszuholen?

;)

DL

• Diba

Muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass mein Geld bei der ING-Diba vielleicht doch net so gut aufgehoben ist???
    Die neuen Meldungen sind ja net so der Renner?
    Lasst Ihr stehen oder hebt Ihr ab?

Gruss

• ich denke nicht das Abheben die Situation verbessern wird sondern eher verschlimmern. Die Diba ist schließlich im deutschen Einlagensicherungsfonds, somit ist deine Einlage mindestens ziemlich sicher, da private Spareinlagen vom Staat mitlerweile garantiert sind.

Die Situation ist nicht mit der isländischen Kaupthing vergleichbar, da hier die Einlagen nur begrenzt gesichert sind.

Fakt ist, wenn alle Leute auf einmal ihr Geld abheben ist ING-Diba nicht mehr liquide und geht somit schneller in die Miesen und eher Pleite als wenn die Anleger ihr Geld drauflassen.

Also keine Panik auf der Titanik !

• Die ING-DiBa AG unterliegt der Staatsgarantie für Spareinlagen der Bundesrepublik Deutschland. Sie gehört außerdem dem Einlagensicherungsfonds des BDB (Bundesverband der deutschen Banken) an.

• Zitat

Original geschrieben von Flankmaster
    ich denke nicht das Abheben die Situation verbessern wird sondern eher verschlimmern. Die Diba ist schließlich im deutschen Einlagensicherungsfonds, somit ist deine Einlage mindestens ziemlich sicher, da private Spareinlagen vom Staat mitlerweile garantiert sind

Für den der abhebt schon, wie heißt es so schön "Den letzten beißen die Hunde" :). Erinnert mich auch irgendwie an "Die Renten sind sicher"...

Mal ernsthaft, wer nicht gerade auf Barauszahlung setzt geht das Geld von Bank A zu Bank B. Keiner weiß wirklich ob Bank B nun besser dasteht. Würde es generell so halten, bei Cashbeständen nach Möglichkeit keiner Bank mehr als 20k anvertrauen. Auch wenn es bisher nur bis 90% abgesichert ist, man verliert nicht alles. Grosse Vorteil der ganzen Sache- die meisten Tagegeldangebote hier sind meist zirka 20k-30k begrenzt. Macht die Entscheidung also recht einfach.

Hpman

• Comdirect über gmx

Vielleicht ist folgendes für jemanden interessant...
    Habe heute eine Werbe-Email von GMX bekommen. Als Mitglied kann man über gmx bei comdirect ein Girokonto abschließen und einen 100€ Amazon Gutschein kassieren.

Zitat

Sichern Sie sich jetzt mit dem kostenlosen¹ comdirect Girokonto hohe 5,0% Tagesgeldzinsen p.a.² und exklusiv als GMX Mitglied einen Amazon-Gutschein³ über 100,- Euro.

• @ don_beno

Danke für den Tipp! Hast du zu diesem Angebot vielleicht auch einen Link? Konnte leider auf der GMX Seite nichts dazu finden.....

Danke Dir!

Gruß placeb0

• Re: Comdirect über gmx

Zitat

Original geschrieben von don_beno
    Vielleicht ist folgendes für jemanden interessant...
    Habe heute eine Werbe-Email von GMX bekommen. Als Mitglied kann man über gmx bei comdirect ein Girokonto abschließen und einen 100€ Amazon Gutschein kassieren.

Wenn es da dann auch noch die 75 € Startguthaben gibt, ist es natürlich der Hammer.

• Re: Comdirect über gmx

http://portal.gmx.net/de/shopping/bestprice/index.html

Von weiteren 75 Euro Startguthaben wird natürlich nichts erwähnt;)

¹ Kostenlos ab einem monatlichen Geldeingang von 1.250,- Euro. Ansonsten betragen die Kontoführungsgebühren günstige 4,90 Euro pro Monat.

³ Gutschein nur für comdirect Neukunden. Neukunde ist, wer in den letzten sechs Monaten vor Kontoeröffnung nicht bereits Kunde der comdirect bank AG war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!