Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Ich würde die Select Hotline anrufen (0180-30 10 111). Wenn man das BUHL Konto hat, hat man automatisch auch den Select Hotline. Bei der Hotline hängt man weniger in der Warteschleife, und hat meistens auch kompetentere Leute am anderen Ende.

• Moin,

hat mir jmd n'Tipp wo man ein "Klassenkonto" eröffnen kann.

Bedingung ist nur, dass es kostenlos ist und online verwaltet werden kann, außerdem sollte die Klasse (als Gemeinschaft) der "Besitzer" bzw. inhaber sein und ich nur als "Verwalter"/"Kassenwart" fungieren.

Gibt's sowas?

mfg

• Warum so umständlich. Gemeinschaftskonto mit zwei Personen eröffnen und gut ist --> Kassenwart und Kassenprüfer. Das endet doch in einem Chaos, wenn eine ganze Klasse Zugriff auf ein Konto hat.

• sorry, da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt: Die Klasse soll natürlich nicht Zugriff haben. Aber ich will nicht der "Besitzer" sein, schon allein aus demn Grund, weil das Geld ja dann mein Eigentum wäre und dass muss man erst mal dem Bafög-Amt erklären...

• Klassen/Vereins-Konto

Am Besten ein Konto "auf fremde Rechnung" und mit einem Zusatzhinweis auf die Klasse bzw. den nicht eingetragenen Verein eröffnen. Damit gehört das Guthaben nicht zu Deiner Erbmasse. Mindestens eine 2. Person sollte eine Vollmacht für das Konto haben.
    Lt. Auskunft der Bank können Konten nur dann auf einen Verein eröffnet werden, wenn dieser ein eingetragener Verein ist.
    Die meisten Online-Banken führen jedoch nur Konten für Privatkunden.
    Ich führe unser Vereinskonto bei einer örtlichen VR-Bank und es ist sogar gebührenfrei, denn die möchten Vereine unterstützen, auch wenn sie nicht eingetragen sind.

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von CrazyD
    sorry, da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt: Die Klasse soll natürlich nicht Zugriff haben. Aber ich will nicht der "Besitzer" sein, schon allein aus demn Grund, weil das Geld ja dann mein Eigentum wäre und dass muss man erst mal dem Bafög-Amt erklären...

Geh einfach zu deiner Bank nimm eine Liste der wirtschaftlich berechtigten Personen mit, dann geht das problemlos.

ich hatte letztens einen unorganisierten gartenverein, die ihre stromkosten über ein sammelkonto ablaufen lassen wollten. das ging so problemlos. Evtl. noch am Konto einen Vermerk anbringen lassen.

Wichtig ist nur, dass du folgendes beachtest: Das Geld gehört dir zwar nicht, wird aber im falle eines Pfändungs- und Überweisungsbeschlusses mit gesperrt. Da muss dann schnell sein und das Geld freigeben lassen (z.B. übers Amtsgericht) ansonsten überweist die Bank das Geld an den Gläubiger ( Frist ist glaube 4 oder 6 Wochen)

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

• ge money bank

Hier stand, dass vom Tagesgeldkonto Terminüberweisungen möglich sind, kann
    das jemand bestätigen, der zzt. ein Konto dort hat.

Das man nicht nur auf ein Ref.-Konto überweisen kann, das weiß ich aus Erfahrung.

Wir haben unsere Konten vor kurzem gekündigt und ich hatte diese Funktion nicht entdeckt.

Ich bin auf der Suche nach einem Tagesgeldkonto, von dem man Terminüberweisungung auf beliebige Konten ausführen kann und bin für Tipps dankbar.

• Re: ge money bank

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Hier stand, dass vom Tagesgeldkonto Terminüberweisungen möglich sind, kann
    das jemand bestätigen, der zzt. ein Konto dort hat.

Also bei meinem GE...Flex funktioniert das. Im Moment stellen die gerade das System um, kann also gerade nicht schauen. Evtl. schaffen sie die Funktion ja gerade ab ;-) Soweit ich mich erinnere gibt es da den Punkt Terminüberweisungen in dem Menü. Dann kommt eine Liste mit den aktuellen Terminüberweisungen und rechts daneben erscheint ein Button 'New' (oder 'Anlegen' o.ä.).

Auch u.a. bei den TG-Konten der Skatbank, der Donner-Bank und der Credit Europe gehen Terminüberweisungen. Aber dort nur jeweils auf das Referenzkonto.

• Mal ne Frage zum Comdirect Angebot: Habe jetzt alle Unterlagen erhalten, das Konto ist auch eröffnet, jedoch sind keine 75 Euro Startguthaben auf dem Konto. Weiß jemand wie lang das in etwa dauert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!