Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Das Giro von Comdirect könnte man theoretisch auch kündigen nach ein paar Testmonaten. Das TG Konto bleibt ja dann kostenlos. Kommt halt drauf an auf was du wert legst.

• Zitat

Original geschrieben von conzi
    Tatsächlich? Für die 4,5%, für die Prämie, für KwK, für Zanox??

Die 75 € Startguthaben gibt es nur für die Eröffnung eines Girokontos. Den Zinssatz gibt es nur auf das Tagesgeldkonto, zanox und KwK gibt es - unabhängig von Produkten - für die Vermittlung von Neukunden.

• wenn ich mal rechne:

theoretische Einlage: 10.000€

Comdirect:
    + 450 € Zinsen (aufs Jahr)
    + 75 € Prämie
    = 525 €

- 4,5€ Kontoführungsgebühren

DAB
    + 550 € Zinsen (aufs Jahr)

Kontoführungsgebühren?

Würdet ihr einen der beiden Anbieter vorziehen (Zinsen, Prämie außen vor) ? Hier geht es mir um Erfahrungen, die ihr gemacht habt!?

• Bei Comdirect kommt noch (ggf. geteilte) 25 Euro Werberprämie und ggf. 40 Euro Zanox hinzu, bei DAB (ggf. geteilte) 50 Euro Werberprämie.

Bei DAB gibt es keine Konto/-Depotführungsgebühren.

Edit: Bei den Zinseinnahmen musst du aber berücksichtigen, dass du bei beiden Banken die hohen Zinssätze nur für ein paar Monate hast: Bei DAB bis Ende Juni, bei Comdirect in den ersten sechs Monaten, also bei jetziger Eröffnung bis Mitte Juli.

Edit 2: Du kannst übrigens auch problemlos beides eröffnen... Bei DAB nimmst du den Zinssatz, bei Comdirect das Startguthaben. ;)

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Die 75 € Startguthaben gibt es nur für die Eröffnung eines Girokontos. Den Zinssatz, zanox und KwK gibt es, wenn man nur das Tagesgeldkonto eröffnet.

Zanox vergütet doch auch den Abschluss des Giros und KwK funktiert doch auch nur für das Giro? Das mit dem Zinssatz ist ja Mal klar..

• Zitat

Original geschrieben von nomisma
    Würdet ihr einen der beiden Anbieter vorziehen (Zinsen, Prämie außen vor) ? Hier geht es mir um Erfahrungen, die ihr gemacht habt!?

Ich bin bei beiden Banken und bin mit beiden sehr zufrieden. Das bezieht sich jetzt vor allem aufs Onlinebanking und auf den Kundenservice.

Bei Deinen Aufstellungen solltest Du folgendes berücksichtigen:

- Bei der Comdirect werden die 4,90 € Kontoführungsgebühren monatlich fällig (sofern Du nicht den gefprderten Zahlungseingang hast)

- Die DAB-Bank berechnet für jede externe Überweisung (egal in welcher Höhe) 0,20 €.

• Zitat

Original geschrieben von nomisma
    Ich habe die DAB und comdirect in die engste Auswahl genommen. Eine von beiden soll es dann wohl werden.

Hast Du Dir das Buhl/Postbank-Angebot mal angeschaut? Hier der Link: http://premium.buhl.de/Postbank_Beschreibung.BuhlData

Für mich nach wie vor ein Top-Angebot.

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Zanox vergütet doch auch den Abschluss des Giros und KwK funktiert doch auch nur für das Giro? Das mit dem Zinssatz ist ja Mal klar..

Ich verstehe Dein Problem nicht. Wahrscheinlich reden wir beide aneinander vorbei.

• gibt es denn eine Mindestkontohaltungsdauer bei comdirect? sonst könnte ich dort ja ein Konto errichten, die 75€ mitnehmen und dann nach ein paar Wochen wieder kündigen!?

ok, dann muss ich meine rechnung mal genauer aufstellen. 10.000€

comdirect

+ 225 € Zinsen (für 6 Monate)
    + 75 € Startguthaben
    = 300 €

fallen die 4,5 € Kontoführungsgebühren also flexibel an? wenn man mehr als 1.250€ überweist ist es kostenlos, bei Unterschreiten dann die 4,5 €?

DAB
    + 230 € (von Februar bis Juni)
    + kostenlose Kontoführung
    - 0,2 € pro externer Überweisung

demnach müsste sich die comdirect bei mir mehr lohnen!?

auf welchen Zinssatz fällt dann jeweils der Zins (nach den 6 bzw. 5 Monaten) zurück?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!