Deutsche Bank + Deutschlandcard + KwK
So, hier kommt mein Bericht zur Sparcard-Eröffnung mit Deutschlandcard 6000 Pkte + KwK 3000 Punkte:
Die Beratung ohne Terminabsprache fand auch in einem kleinen Kabuff statt, habe es aber als sehr angenehm und überhaupt nicht aufdringlich empfunden, Getränk gab's gratis dazu. Konnte ihm die ganze Zeit bei seinen Bildschirmeingaben über die Schulter gucken. Die Konzentration lag von Anfang an auf der Sparcard weil ich danach gefragt hatte, andere Themen wie Giro und Investments wurden nur im Vorübergehen angeschnitten - falls Interesse bestanden hätte. Meine beiden Coupons hat der Berater in meinem Papierstapel entdeckt und gleich an sich genommen.
Nach zwischenzeitlichem Zögern ("weiß nicht, ob das kombinierbar ist") sagte ich ihm "steht ja nichts gegenteiliges drauf" - das hat er akzeptiert.
Hat mir dann gleich nochmal erklärt, dass ich 6000 und mein Werber 3000 Punkte bekomme.
Nach Eingabe meiner Daten hat er zunächst die Werberdaten eingegeben und hat nach einem Abgleich mit seiner Software gleich eine fehlende führende Null bei der Werberkontonummer entdeckt und sie per Hand auf dem KwK-Bogen nachgetragen.
Danach hat er mit den entschuldigenden Worten "das sind zwei unabhängige Prozesse" die 6000 Punkte für meine Deutschlandcard mit einem anderen Softwarteil "verbindlich bestellt" (einen Bestätigungsausdruck habe ich bekommen). Die entsprechende Prämie musste er etwas länger suchen, war etwas verklausuliert unter "Mailaktion Mai 6000 Punkte" oder so ähnlich zu finden.
Das ganze hat nur 15min gedauert und war wie gesagt sehr angenehm.
Kann natürlich sein, dass doch noch ein Anruf eingeht wegen fehlender Kombinierbarkeit, habe allerdings den Eindruck er hat beide Bestellprozesse für die Punkte abgeschlossen.