Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Deutsche Bank + Deutschlandcard + KwK


    So, hier kommt mein Bericht zur Sparcard-Eröffnung mit Deutschlandcard 6000 Pkte + KwK 3000 Punkte:


    Die Beratung ohne Terminabsprache fand auch in einem kleinen Kabuff statt, habe es aber als sehr angenehm und überhaupt nicht aufdringlich empfunden, Getränk gab's gratis dazu. Konnte ihm die ganze Zeit bei seinen Bildschirmeingaben über die Schulter gucken. Die Konzentration lag von Anfang an auf der Sparcard weil ich danach gefragt hatte, andere Themen wie Giro und Investments wurden nur im Vorübergehen angeschnitten - falls Interesse bestanden hätte. Meine beiden Coupons hat der Berater in meinem Papierstapel entdeckt und gleich an sich genommen.
    Nach zwischenzeitlichem Zögern ("weiß nicht, ob das kombinierbar ist") sagte ich ihm "steht ja nichts gegenteiliges drauf" - das hat er akzeptiert. :) Hat mir dann gleich nochmal erklärt, dass ich 6000 und mein Werber 3000 Punkte bekomme.
    Nach Eingabe meiner Daten hat er zunächst die Werberdaten eingegeben und hat nach einem Abgleich mit seiner Software gleich eine fehlende führende Null bei der Werberkontonummer entdeckt und sie per Hand auf dem KwK-Bogen nachgetragen.
    Danach hat er mit den entschuldigenden Worten "das sind zwei unabhängige Prozesse" die 6000 Punkte für meine Deutschlandcard mit einem anderen Softwarteil "verbindlich bestellt" (einen Bestätigungsausdruck habe ich bekommen). Die entsprechende Prämie musste er etwas länger suchen, war etwas verklausuliert unter "Mailaktion Mai 6000 Punkte" oder so ähnlich zu finden.


    Das ganze hat nur 15min gedauert und war wie gesagt sehr angenehm.


    Kann natürlich sein, dass doch noch ein Anruf eingeht wegen fehlender Kombinierbarkeit, habe allerdings den Eindruck er hat beide Bestellprozesse für die Punkte abgeschlossen.

  • Re: Deutsche Bank + Deutschlandcard + KwK


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Nach Eingabe meiner Daten hat er zunächst die Werberdaten eingegeben und hat nach einem Abgleich mit seiner Software gleich eine fehlende führende Null bei der Werberkontonummer entdeckt und sie per Hand auf dem KwK-Bogen nachgetragen.


    Versuche mal einen KwK Coupon auszufüllen mit einer Sparcardnummer, die mit 0 beginnt. Die Acrobat.Datei ist so programmiert, dass diese 0 gelöscht wird. Der Berater wusste dies anscheinend nicht :)

  • Re: Re: Deutsche Bank + Deutschlandcard + KwK


    Zitat

    Original geschrieben von karldergross
    Die Acrobat.Datei ist so programmiert, dass diese 0 gelöscht wird. Der Berater wusste dies anscheinend nicht :)

    In dem Fall sogar nützlich, so sah ich dass er es ernsthaft versucht hat und um Korrektheit bzgl. des KwK-Coupons bemüht war ;) Und offensichtlich wusste er mehr als manch anderer Berater von dem hier berichtet wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Ist für "Zinsfüchse" m.E. eher ein Marketinggag: Wenn man das Geld weniger als 18 Monate anlegt, bekommt man nur 1,5 Prozent.



    Außerdem muss man wieder das Finanzgespräch über sich ergehen lassen. Das ist nervig und kostet mindestens 90 Minuten, später dann ggf. weitere Anrufe.

  • SEB


    Die SEB ist nicht nur nervig. Sie macht bei mir keinen seriösen Eindruck. Ich hatte da über http://www.seb-bank.de/verdi die 60-EUR-Prämie einmal abgegriffen. Wo ich das Konto 'leerte' und wieder versuchte, hat mich die SEB im Antwortschreiben einfach angelogen :flop: Im Schreiben stand: Leider konnten wir nicht für dieses Kontomodell erforderliche Bonität feststellen. Diese ist jedoch Voraussetzung für die Eröffnung des gewünschten Kontos. Daher ist es uns nicht möglich, Ihren Antrag in dieser Form anzunehmen


    (1) Eine SCHUFA-Abfrage fand ja nicht statt ( Deshalb ist das Ganze eine Lüge !!! )
    (2) Weiter stand, dass ich gerne in eine Filiale eingeladen bin.. Dort würde ich das Konto doch eröffnen können :D Nein danke, zur SEB-Filiale gehe ich nie wieder mehr. Die letzte Einlösung der Geschenkkarte war stressig genug :rolleyes:

  • Lieber "karldergrosse",


    nachdem ich diesen Thread schon lange verfolge und durchaus auch für mich Informationen verwende, drängt sich mir der Eindruck auf, dass Du Banken grundsätzlich und systematisch zu Deinen Gunsten abzockst, Dich im Gegenzug aber darüber aufregst, wenn die jeweiligen Banken versuchen, sich genau vor solchen "Kunden" zu schützen.


    Ich will hier keine Grundsatzdiskussion über diese Problematik vom Zaun brechen (wäre in diesem Thread auch OT), möchte aber meine Missbilligung für solches Verhalten aussprechen. Menschen, die solches Verhalten zeigen, schaden nicht nur der Bank und anschließend sich, sondern auch allen anderen Kunden/Interessenten, die solche Angebote nicht mehr wahrnehmen können, da sie von Einzelnen mißbraucht werden/wurden.



    MTT

    Multae causae sunt bibendi...

  • MTT: ich hätte ja Verständnis für die SEB gehabt, wenn sie eine ehrliche Antwort, wie z.B. Dein Schreiben, geliefert hätten ( Die PSD Bank tut es ja auch problemlos ). Aber für eine Lüge, etwa wir haben Schufa abgefragt, obwohl *nicht* geschehen - bin ja online Kunde bei der SCHUFA, habe ich nicht wirklich Verständnis. Wollte damit nur sagen, auf welcher Ebene sich die SEB bewegt. Und ja, gute Angebote hat die SEB nicht wirklich. Brauchst Dich da keine große Sorgen zu machen, dass Du was verlierst :)

  • Re: SEB


    Zitat

    Original geschrieben von karldergross
    Die SEB ist nicht nur nervig. Sie macht bei mir keinen seriösen Eindruck. [...][/I]


    Sei mir nicht böse, aber gerade WENN eine Bank Prämiengeier bewusst abweist, macht eine sie einen SERIÖSEN Eindruck...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!