Ja hab ich es geht darum ob das mit der DKB eine gute Idee ist um hier 500-1000 zu erhalten.
Ich werd aber vorher bei der 1822 versuchen ein Dispo eingerichtet zu bekommen
dort 10,25 % p.a
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja hab ich es geht darum ob das mit der DKB eine gute Idee ist um hier 500-1000 zu erhalten.
dort 10,25 % p.a
ZitatOriginal geschrieben von Jodimaster
dort 10,25 % p.a
Die DKB ist eine absolut empfehlenswerte Bank. Du würdest dort ein Girokonto inkl. Visa-Kreditkartenkonto eröffnen. Ob die DKB Deinen Eröffnungsantrag annimmt, kann Dir hier keiner garantieren. Der Dispozins ist relativ günstig. Die Dispohöhe wurde meines Wissens für Neukunden auf 500 € reduziert.
Dauerhaft den Dispo auszuschöpfen ist aber auch bei der DKB nicht empfehlenswert. Da sind auch 7,9 % sehr viel. Welche Banken haben denn Deinen Kreditantrag abgelehnt?
Also bekommen Neukunden direkt die 500 EUR ohne Gehaltsnachweise?
Das wäre für mich wichtig zu wissen., ob man direkt eine Dispo eingerichtet bekommt oder man erst Gehaltseingänge auf dem Konto bekommen muss was bedeutet das der Arbeitgeber ja auf diese Bankverbindung überweisen muss.
ZitatWelche Banken haben denn Deinen Kreditantrag abgelehnt?
Allle? Aufgrund neues Arbeitgebers seit den 01.09 und 6 monatige Probezeit währe da nichts zu machen laut geld.de Anruf
1822direkt:
Zinssatz für Dispositionskredit 10,25% p.a. variabel
Zinssatz für sonstige Überziehungen 15,50% p.a. variabel
Ich kann mein Konto aber gar nich überziehen, auch für diese 15,5 % nicht, muss wohl von 1822 freigeben werden?
Mir wurde geradr von Gerld.de emfohlen da ich kein Kredit von 1000 EUR bekomme auggrund von Probezeit bei DBK ein Konto zue röffnen (dort bekommt man 1000 EUR Dispo) zu 7,9 %
Was meint ihr?
Hab parallel bei meiner 1822 gefragt weil ich dort das youngGirokonto besitze wasbis 27 Jahre gilt und ich 27 bin.
Das Konto hab ich schon paar Monate.
Die Empfehlung von Tkleyman kann ich nur unterschreiben. Natürlich gilt das nicht nur für dich, sondern allgemein:
Man darf einen Beitrag nicht nur einfach ohne Rücksicht auf Verluste herunterschreiben, sondern muß auch bereit sein, ihn danach nochmal gründlich zu lesen, zu korrigieren und zu optimieren. Auch abgesehen von der Wirkung des eigenen Auftritts, der eigenen Motivation und dem Wunsch nach Ernstgenommenwerden und Reaktionen würde ja auch schon das Bewusstsein reichen, daß etwas zwar nur einmal geschrieben werden muss, dann aber mehrfach, in der Regel hundertefach gelesen werden wird. Da sollte man als Schreiber schon zur Investion von etwas Sorgfalt und Gehirnschmalz bereit sein.
Zu deinem Anliegen:
Ein Konto bei der DKB kann im allgemeinen nicht schaden, schon angesichts dessen erprobter, langjähriger, umfangreicher, kostengünstiger und im Grundbetrieb vollkommen kostenfreier Leistungen. Mit 7,9% ist der Dispozins auch einer der paar allergünstigsten in ganz Deutschland.
Falls es von vornherein nur um den Dispozins geht gibt's noch zwei, teils deutlich günstigere Alternativen bei ebenfalls kostenlosem Girokonto, nämlich 6,95% bei der DAB und 6,00% bei der Skatbank (Volksbank Online-Ableger). Da Kredite ja selten nur einen Monat lang laufen machen ein paar Prozent schon einiges aus, bei längerfristigem Abstottern wegen des Zinseszinseffektes noch mehr. Falls man das Skatbank-Giro als Lohn- und Gehaltskonto verwendet erhält man zudem noch einen einmaligen Bonus von 25 Euro.
Für 1000 Euro Dispo wirst du wohl auch bei der DKB einen entsprechenden Gehaltsnachweis brauchen. Es gibt zwar auch standardmäßig bei der DKB einen Kreditrahmen von 1000 Euro, aber hälftig geteilt auf Dispo und monatlich abgerechneter Kreditkarte. Wie hoch diese Rahmen bei den anderen beiden Bank sind und welche Nachweise dafür erforderlich sind weiß ich nicht. Andererseits, falls dir anscheinend deine Hausbank keine 1000 Euro Kredit gibt könnte es woanders erst recht schwer werden, von der Rückzahlung, deren Dauer und deren Kosten ganz abgesehen.
Wie heißt's nochmal? "Umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben."
kostenlose SkatbankCard für Bargeldabhebungen an allen Geldautomaten der Volks- oder Raiffeisenbanken deutschlandweit
Sehr interessant das ganze würd mich sehr interessieren als Gegenstück zu 1822 mit der Sparkasse, solch einen Volksbank Ableger da im ländlichen Gebieten fast nur Sparkasse und Volksbanken zu finden sind.
kostenlose SkatbankCard für Bargeldabhebungen an allen Geldautomaten der Volks- oder Raiffeisenbanken deutschlandweit
Sehr interessant das ganze würd mich sehr interessieren als Gegenstück zu 1822 mit der Sparkasse, solch einen Volksbank Ableger da im ländlichen Gebieten fast nur Sparkasse und Volksbanken zu finden sind.
Wir haben unser Vereinskonto bei der Skatbank. Gerade für ländliche Gebiete aufgrund der kostenlosen Bargeldversorgung bei Volks- und Raiffeisenbanken sehr zu empfehlen. Der Dispo ist ja noch mal eine Nummer besser als bei der DKB. Allerdings ist die Skatbank (Direktbank der VR-Bank Altenburger Land eG) sehr gründlich bei der Prüfung der Kontoeröffnungsunterlagen. Ob man bei denen so ohne Weiteres einen Dispo eingeräumt bekommt, glaube ich nicht.
Okay aber als kostenloses Girokonto als Alternative zu 1822direkt /Sparkasse) dann wirklich zu empfehlen. Sobald die 1822 von mir Kontoführungsgebühren will (da ich ja bald keine 27 mehr bin) wechsel ich.
Was heisst eigentlich?
1822:
Für Kunden unter 27 Jahren kostenfrei
Ich bin 27 normal müsste ich das Konto gar nich mehr führen dürfen?
Kontoführung kostenfrei bei mindestens einem Habenumsatz pro Monat, sonst
3,90 € p.M.
Die 1822 rechnet meines Wissens quartalsweise ab. Wenn Du die Voraussetzung für die kostenlose Kontoführung erfüllst, berechnen Sie Dir die Kontoführungsgebühren rückwirkend zu diesem Zeitpunkt. Also lieber vorher wechselns und alle Lastschriften (Handyrechnung, Miete, Versicherungen, etc.) in Ruhe umstellen.
Hab das Konto doch schon über 1 Jahr also wo ich unter 27 war.
young direkt giro hiess es damals noch, darunter läuft das Konto auch.
Was heisst konkret:
Kontoführung kostenfrei bei mindestens einem Habenumsatz pro Monat, sonst
3,90 € p.M.
Wie definiert sich Habenumsatz pro Monat?
Und wenn Du 28 bist wird das Konto in das normale Girokonto geändert.
Und dann gilt der von Dir zitierte Satz, der nichts anders bedeutet als dass ein Zahlungseingang (egal in welcher Höhe) auf das Konto eingehen muss. Sollte leicht zu erfüllen sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!