Die Bank kann sich ihre Kunden immernoch aussuchen.
Eine Beschwerde an die BaFin bringt eh garnichts.. Selbst wenn es an der Werbung liegen sollte, dann finden die einen anderen Grund. Und wenn irgendwo in den AGB drin steht, dass es auf 50km Umkreis begrenzt ist.
Ist doch kein Weltuntergang,oder?!
Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ferris.b
Oder einen Fonds ohne Ausgabeaufschlag direkt von der Fondsgesellschaft kaufen (keinen ETF = Exchange Traded Funds). Bei wertstabilen Fonds (z.B. einigen Geldmarktfonds) sind dann häufig Kaufpreis und Verkaufpreis identisch und Gebühren fallen nicht an.
Für die Aktionen- Netbook, Navi,... zählt das dann aber nicht weil dort Fonds-Orders ausgeschlossen sind. -
Zitat
Original geschrieben von fragger123
Für die Aktionen- Netbook, Navi,... zählt das dann aber nicht weil dort Fonds-Orders ausgeschlossen sind.Fondsorders über die Fondsgesellschaft, wohlgemerkt. Börslich und im außerbörslichen Direkthandel abgewickelte Fondsorders sind zugelassen.
-
Ich hab mich auf den fetten Teil bezogen :top:
Oder einen Fonds ohne Ausgabeaufschlag direkt von der Fondsgesellschaft kaufenaber wir sind hier glaube nicht im Plauder-Thread
-
OLB Hochzinskonto
ZitatOriginal geschrieben von fragger123
Hast du es echt soo nötig, dass hier mit Aufsichtsbehörden gedroht wird?
Meine Güte ist das armWenn du es echt so dringend brauchst das Geld, dann hab ich einen Tip für dich: Gib die Werbeerlaubnis
Also erstens habe ich der Bank gegenüber nicht mit den Aufsichtsbehörden gedroht. Sie haben mich abgelehnt und da erwarte ich keine Änderung der Entscheidung und arbeite auch nicht daran. Wenn ich dennoch darüber nachdenke, es der Aufsicht zu melden, dann nicht in der Hoffnung doch noch die Zinsen zu bekommen, sondern ich würde das eher als eine Art gesamtgesellschaftlichen Beitrag sehen. Schließlich gibt es gute Grunde für die eingeführte Rechtsvorschrift, daß man die Vertragsannahme nicht von der Werbeeinwilligung abhängig machen darf. Voraussetzung wäre aber natürlich erstmal ein begründeter Verdacht, daß es wirklich an der fehlenden Werbeerlaubnis lag. Um diesen zu bekommen (oder auch zu verwerfen) diente primär meine Nachfrage hier im Forum.Wenn Du das als "arm" bezeichnest, dann möchte ich mal an Deine Beiträge hier im Thread oder vor allem auch hier erinnern...
-
-
Re: OLB Hochzinskonto
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
[...]ich würde das eher als eine Art gesamtgesellschaftlichen Beitrag sehen. Schließlich gibt es gute Grunde für die eingeführte Rechtsvorschrift, daß man die Vertragsannahme nicht von der Werbeeinwilligung abhängig machen darf. Voraussetzung wäre aber natürlich erstmal ein begründeter Verdacht, daß es wirklich an der fehlenden Werbeerlaubnis lag. Um diesen zu bekommen (oder auch zu verwerfen) diente primär meine Nachfrage hier im ForumWas in diesem Zusammenhang und Stadium die Einschaltung einer Aufsichtsbehörde soll oder auch nur möglicherweise für die Zukunft gesamtgesellschaftlich verbessern können sollte ist mir bisher nicht ganz klar. Daß die Bank jeden beliebigen Kunden aus x-beliebigen Gründen ablehnen kann versteht sich sowieso von selbst. Es gibt ja weder ein Anrecht auf einen Vertrag mit einer bestimmten, gerade attraktiven Geschäftsbank, genausowenig wie eine Geschäftsbank ein Anrecht hat auf einen bestimmten, attraktiven Kunden hat.
Deine Frage hier sollte nicht lauten, ob schon jemand außerhalb des OLB-Geschäftsgebietes akzeptiert worden ist. Selbst für die eigene, interne Bewertungsmöglichkeit müsste man dafür schon bestätigt bekommen, daß von einer großen Zahl x gebietsfremden Antragstellern x-1 (x-du) akzeptiert worden sind. Aber beweisen würde auch das nichts, denn abgesehen von regionalem Geschäftsgebiet und Vertragsfreiheit kann das auch eine Mitarbeiterentscheidung aus sonstwelchen Gründen gewesen sein. Es könnte ja auch daran liegen, daß alle anderen mit rosa Kugelschreiber unterschrieben haben, du aber mit blauem. Nicht, daß das dann ein Beweis wäre, aber die Frage wäre doch eher, ob jemand anderes mit gestrichener Werbeerlaubnis akzeptiert worden ist.
Beim Antrag bei der PSD Köln hat das Durchstreichen der Werbeerlaubnis an gleich mehreren Stellen mitsamt nicht erfolgter Unterschrift an den dafür vorgesehen Stellen jedenfalls auch bei Gebietsfremdheit keine Ablehnung zur Folge gehabt.
Als Verallgemeinerung des angesprochenen Punktes: Wenn man zuerst eine Werbeerlaubnis gibt, egal ob freiwillig, nachlässig, guten Eindruck machen wollend oder gezwungenermaßen, die dann aber zeitnahn widerruft, welche Bedeutung hat das für das Vorhandensein seiner Adresse bei den verbundenen Partnerunternehmen? Darf zum Beispiel die Adresse nach Widerruf nur nicht mehr an die Allianz weitergeben oder muss sie die Adresse vom Partner gar "zurückholen"?
-
Ich habe auch das OLB Angebot (außerhalb des Geschäftsgebiet) per Email angefragt und mir wurde auch der Antrag samt neuer Kundennummer zugeschickt. Letzten Freitag habe ich auch alles zur OLB zurück geschickt.
Mal schauen, ob das auch klappt. Werde Donnerstag nachhaken, wenn noch nichts passiert ist.
-
OLB Hochzins
ZitatOriginal geschrieben von demichve
Ich habe auch das OLB Angebot (außerhalb des Geschäftsgebiet) per Email angefragt und mir wurde auch der Antrag samt neuer Kundennummer zugeschickt. Letzten Freitag habe ich auch alles zur OLB zurück geschickt.Mal schauen, ob das auch klappt. Werde Donnerstag nachhaken, wenn noch nichts passiert ist.
...das klappt schon :top:
habe den Anlagebetrag bereits überwiesen - sehr netter persönlicher Kontakt mit der Bank.Bezgl. Werbung gab es im Formular die Option "eingeschränkte" oder "vollständige Kontaktmöglichkeit"
oder so; näher war das auch nicht aufgeschlüsselt.
"eingeschränkt per Telefon" sollte man wohl jedenfalls ankreuzen, so die Mitarbeiterin.Gibt es eigentlich KwK bei der OLB - habe nichts gefunden...
-
Deutsche Bank bietet 2% für 1 Jahr und mind. 2500 EUR Neuanlagen
http://www.deutsche-bank.de/pb…ren_sonderzinsaktion.html
Kann man das mit einer Freundschaftswerbung oder mit einer Deutschlandcard-Aktion kombinieren? Hat jemand ne Idee?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!