Re: Re: AXA Bank Tagesgeld
ZitatOriginal geschrieben von stringtime
1. habe keine Nummer gefunden, erhielt dann eine gesonderte Nummer von der Hotline.
magst die hier posten, oder zur Not auch per PN? Danke.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
1. habe keine Nummer gefunden, erhielt dann eine gesonderte Nummer von der Hotline.
Re: Sparkasse Detmold Traumsparen
ZitatOriginal geschrieben von Reifel
Sparkasse Detmold
Ich überlege auch schon. Nur droht natürlich ein Schicksal wie bei der PSD Koblenz, die nach 2 Monaten den Zins drastisch heruntergeschraubt hat, und man ist bei der Spk Detmold dann auch noch ein Jahr gebunden. Zudem frage ich mich gerade, welche monatliche Sparrate günstig ist. Bei monatlichen 100 Euro etwa lohnt der zzt. erhöhte Zins kaum.
Re: Re: Re: AXA Bank Tagesgeld
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern. Vielleicht hilft euch das:
AXABank 01803-292500 0800-2925000 ändern
AXAKundenservice 01803-292100 0221 14819727 * ändern
Re: Re: Sparkasse Detmold Traumsparen
Ich überlege auch schon. Nur droht natürlich ein Schicksal wie bei der PSD Koblenz, die nach 2 Monaten den Zins drastisch heruntergeschraubt hat, und man ist bei der Spk Detmold dann auch noch ein Jahr gebunden. Zudem frage ich mich gerade, welche monatliche Sparrate günstig ist. Bei monatlichen 100 Euro etwa lohnt der zzt. erhöhte Zins kaum.
Die Sparrate ist eigentlich egal. Es gibt ja immer die 1,5% (sofern die sich nicht ändern) und 1% auf die Einzahlungen. ob ich nun 1,5%+1% auf 25 EUR oder auf 1000 EUR kriege ändert an der Rendite nichts.
Man sollte jedoch keinesfalls das Angebot nutzen zum Beginn der Laufzeit eine Einmalzahlung in beliebiger Höhe zu leisten, denn die wird dann ein Jahr lang mit 1,5% (gleichbleibender Zinssatz angenommen) verzinst. Da kriegt man woanders mehr. Besser ist es die Einmalzahlung auf 12 Teile zu verteilen, die man jeden Monat einzahlt.
Aber wie Bart schon sagte: Selbst wenn der Zins auf 0% runtergeht, kriegt man immer noch eine halbwegs vernünftige Rendite durch die Bonuszahlung.
Natürlich sollte man sich sicher sein die vereinbarten "Raten" ein Jahr lang zahlen zu können und auch 1 Jahr lang auf das Geld verzichten können. Auch sollte man keinesfalls vergessen rechtzeitig nach einem Jahr zu kündigen. Das Geld länger als 1 Jahr zu halten bringt eine niedrigere Rendite.
Übrigens, ich sehe gerade dass der Zinssatz nicht beliebig gewählt wird sondern nach einen gewissen System an Kennzahlen festgemacht wird. Muss mich aber nochmal genauer reinlesen, beim ersten Überlesen hab ich's nicht geblickt ![]()
https://www.sparkasse-detmold.…&IFLBSERVERID=IF@@014@@IF
(oder einfach auf den Reiter "Referenzzins" klicken)
Re: Re: Re: Sparkasse Detmold Traumsparen
ZitatOriginal geschrieben von Reifel
Übrigens, ich sehe gerade dass der Zinssatz nicht beliebig gewählt wird sondern nach einen gewissen System an Kennzahlen festgemacht wird. Muss mich aber nochmal genauer reinlesen, beim ersten Überlesen hab ich's nicht geblickt
Ich auch nicht, aber die Sparkatze wird es schon schaffen, dass sie dir nicht zuviel zahlen muss. ![]()
Re: AXA Bank Tagesgeld
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Wie kann man am günstigsten Rücküberweisungen veranlassen, wenn man nicht deren 0180er-Nr. verwenden will?
Wie lange dauert's bei denen, bis das Geld auf dem Referenzkonto ist?
Ich hatte es gestern Nachht (entgegen deren Bedingungen: telefonisch oder schriftlich) dann doch mal per eMail probiert. Früh morgens hatte ich bereits die (extra angeforderte) Ausführungsbestätigung.
Re: Re: Cortal Consors Fonds-Übertrag
ZitatOriginal geschrieben von ferris.b
[...] Für Depotüberträge sind allerdings Wertpapiere mit deutscher Registrierung (ISIN: DE...) günstiger, weil bei ausländischen Fonds von einigen Banken (z.B. comdirect und Commerzbank) "Spesen der Lagerstelle" in Höhe von 4,76 Euro je Fonds (nicht je Anteil) weiterbelastet werden. Die Spesenbelastung erfolgt bei der abgebenden Bank.
Korrektur/Ergänzung: Die comdirect hat vor kurzem auch als empfangene Bank "Spesen der Lagerstelle" in Rechnung gestellt (Fonds mit ISIN "IE..."). Die abgebende Postbank hat keine Kosten belastet.
ZitatOriginal geschrieben von Sunny67
Ich hatte es gestern Nachht (entgegen deren Bedingungen: telefonisch oder schriftlich) dann doch mal per eMail probiert. Früh morgens hatte ich bereits die (extra angeforderte) Ausführungsbestätigung.
Interessant. Hattest du in der Mail auch nochmal die Daten deines Referenzkontos angegeben? Mir wurde nämlich am Telefon gesagt, diese Daten müssten auch am Telefon aus Sicherheitsgründen jedes Mal neu angegeben werden.
Ja, hatte die Referenzkontodaten explizit genannt. Waren natürlich die gleichen, wie sie bisher hinterlegt waren. Geld ist übrigens auch schon angekommen (also 1 Tag später). Wurde also wirklich ausgeführt.
Re: Cortal Consors Fonds-Übertrag
Hat schon jemand nachgefragt, ob durch diese Bedingung auch neu gekaufte Anteile eines früher bereits zu Cortal Consors übertragenen Fonds ausgeschlossen sind? Oder wird das Anschaffungsdatum der Fondsanteile berücksichtigt?
Aus dem Absatz "Höhe des übertragenen Fondsvolumens für die Prämienberechnung":
"Berücksichtigt werden alle in Deutschland zugelassenen Fonds, die erstmals zugunsten des Depots bei Cortal Consors von einem Fremdinstitut übertragen werden und vorher auch nicht wegübertragen wurden."
Quelle: https://www.cortalconsors.de/P…e-Fonds-zu-Cortal-Consors (Reiter "Konditionen")
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!