Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Re: Re: Alle Fonds zu Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Kommt man dann nicht wieder in die Situation, dass man unverhältnismäßig viele Steuern zahlen muss, weil CC den Ursprungswert nicht kennt? Hatte das mal bei der Citibank. Auf 100 Euro Kursgewinn habe ich 600 Euro Steuern gezahlt. Ich musste dann 1 Jahr auf das Jahr warten, ehe ich sie mit der Steuererklärung zurückerhalten habe.

Seit dem 1.1.2009 müssen doch die Anschaffungsdaten von der abgebenden Bank mitgeteilt werden. Und ich habe die Fondsanteile, die ich übertrage, im Jahr 2010 erworben. Also dürfte es keinerlei Probleme geben.

• Re: Re: Alle Fonds zu Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von stringtime
    Kommt man dann nicht wieder in die Situation, dass man unverhältnismäßig viele Steuern zahlen muss, weil CC den Ursprungswert nicht kennt? Hatte das mal bei der Citibank. Auf 100 Euro Kursgewinn habe ich 600 Euro Steuern gezahlt. Ich musste dann 1 Jahr auf das Jahr warten, ehe ich sie mit der Steuererklärung zurückerhalten habe.

Zumindest bei thesaurierenden ausländischen Fonds kann das vorkommen, allerdings nur bei Verkauf innerhalb von vier Monaten nach Geschäftsjahresende des Fonds.

Ansonsten kann das m.W. nicht vorkommen. Es kann passieren, dass bei einem Übertrag der Einstandswert nicht mit überliefert wird, obwohl er verfügbar ist - das lässt sich aber vorher schon lösen, nicht erst über die Steuererklärung.

• Re: Re: Re: Alle Fonds zu Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Zumindest bei thesaurierenden ausländischen Fonds kann das vorkommen, allerdings nur bei Verkauf innerhalb von vier Monaten nach Geschäftsjahresende des Fonds.

Ansonsten kann das m.W. nicht vorkommen. Es kann passieren, dass bei einem Übertrag der Einstandswert nicht mit überliefert wird, obwohl er verfügbar ist - das lässt sich aber vorher schon lösen, nicht erst über die Steuererklärung.

Ich übertrage den LU0064964074 (Fidelity, ausschüttend). Sollte damit dann ja keine Probleme geben.

• Re: 50 € Wechselprämie!

Ich bin so frei, die Fußangeln (nur bei 1. Girokonto, Gehaltseingang notwendig) zu ergänzen:

* Wenn Sie bis zum 28.02.2011 Ihr erstes Girokonto beantragen, bedanken wir uns mit einer einmaligen Wechselprämie in Höhe von € 50. Der Betrag wird umgehend auf Ihr neues Girokonto überwiesen. Voraussetzung hierfür ist, dass das neue Girokonto als Gehaltskonto genutzt wird und regelmäßig monatliche Zahlungseingänge (z. B. Gehalt, Rente) aufweist.

• Hallo,
    suche momentan den besten Weg ein DKB Konto zu eroefnen fuer ein Jugendlicher (14). Gibt es das was besonderes im Moment?
    Zur Info, es gibt schon 3 Familienmitglieder die ein DKB Konto haben.
    danke.

• Zitat

Original geschrieben von zgadgeter
    Hallo,
    suche momentan den besten Weg ein DKB Konto zu eroefnen fuer ein Jugendlicher (14).

Das ist einfach zu beantworten: Es gibt überhaupt keinen Weg - für DKB Cash muss man erwachsen sein.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das ist einfach zu beantworten: Es gibt überhaupt keinen Weg - für DKB Cash muss man erwachsen sein.

Ok, danke hat sich dann erledigt.

BTW, gibt es aber gute Angebote im Moment für Erwachsene?
    danke

• Alle Fonds zu Cortal Consors

Aktion: Alle Fonds zu Cortal Consors
    1.) Widerspricht es den Konditionen der Aktion, wenn man zu zwei (oder mehr) unterschiedlichen Terminen ein Formular zum Depotübertrag (jeweils von anderen Banken) einreicht ?

z.B.

5.1.2011 Depotübertrag von Diba zu Cortal Consors

20.1.2011 Depotübertag von DAB zu Cortal Consors

2) In den Konditionen steht: Jeder Privatkunde kann einmalig teilnehmen.

Das müsste dann auch für Minderjährigendepots gelten. Oder nicht?

3) Laut Konditionen ist Mehrfachteilnahme ausgeschlossen.

Soll das heißen, das eine Person nicht mit 2 (oder mehr) CC-Depots teilnehmen darf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!